Kerni HD1R2 Zombi.mod new update vom 30.1.11

  • Quote

    Original von zombi
    pe747
    ich hab das auf meinem 50 zoll plasma getestet und das sieht einfach nur edel aus


    Wie sieht das dann erst bei 3 Meter Diagonale aus? :hurra:

  • @pektis
    schau dir einfach mal meine skin.xml im newfont ordner an ;)
    dort ist auch der orginalfont den die meisten skins benutzen drin (ist nur auskommentiert)
    <!-- <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100"/> -->


    ändere dort die 7 zeilen so


    <fonts>
    <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100"/>
    <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100"/>
    <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" scale="100" replacement="1"/>
    <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100"/>
    <!-- <font filename="/usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/fonts/georgiaz.ttf" name="Regular" scale="98"/> -->
    </fonts>


    und starte neu mit dem new font skin
    sollte es dann nicht gehen liegt es nicht daran denn das ist genau der selbe font wie fast überall.
    ich hab nun schon die möglichkeit gegeben 3 fonts zu benutzen das gibt es in fast keinem skin und ich kann auch nicht auf jede sprache oder was auch immer rücksicht nehmen.sorry.

  • hallo zombi,


    hab gerade auf den bildern der ersten seite gesehen,
    das die infobar von virtualzap auch geskinnt sein sollte!
    bei mir ist virtualzap unberührt & weiter der originalskin & nicht wie auf deinen bildern
    auf der ersten seite mit deinem skin passend zur infobar versehen!
    deiner passend zur infobar & secondinfobar würde mir besser gefallen,
    wie muss ich das anstellen, das die virtualzap-infobar auch mit deinem skin wie auf derden bildern der ersten seite versehen ist?
    sollte das von aalleine passieren oder muss ich da manuell was ändern?


    gruss jammy

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

  • du hast die 8000 sehe ich dort gibt es die virtualinfobar mit pip richtig?
    ich hab nur die 800 und daher auch nur die VirtualZapNoPiP geskinnt .
    die mit pip kann ich nicht skinnen weil ichs nicht testen kann wie es dann aussieht da ichs ja nicht hab. sorry

  • alles klar!
    dann werd ich es mal selbst probieren!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! ;)

  • hi hab da mal ne frage , jetzt wo es ja den h1r3 gibt , wird dann dieser skin noch weiter entwickelt? mir gefällt er einfach viel besser.....wäre ja schade drum.

  • nein diesen skin mache ich nicht mehr weiter .sorry.
    ich hab mich nun mal entschieden eine andere bahn mit dem skin einzuschlagen und daher den hd1R3 gemacht und jetzt beide pflegen hab ich leider die zeit nicht.

  • wirklich schade drum , der neue mag vielleicht schneller sein aber leider sind die farben auch sehr langweilig geworden, der alte hatte halt leuchtendere farben, macht einfach mehr her wirkt edler

  • ..

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Edited once, last by aslan2006 ().

  • Quote

    Original von zombi
    nein diesen skin mache ich nicht mehr weiter .sorry.
    ich hab mich nun mal entschieden eine andere bahn mit dem skin einzuschlagen und daher den hd1R3 gemacht und jetzt beide pflegen hab ich leider die zeit nicht.


    Ich kann diesen Schritt leider auch nicht wirklich nachvollziehen.
    Weder technisch noch qualitativ.
    Werde diesen hier für mich weiter pflegen und mit den kommenden Neuerungen aus HD1R3 abgleichen, zumindest was GP3 angeht.
    Wenn ich dazu mal keine Lust mehr habe, bin ich raus aus dem Skin.


    Auf jeden Fall aber nochmal DANKE für die Mühe und Arbeit.

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • kein problem kannst du gerne machen hab nichts dagegen .
    ich find das neue design halt besser und auch das man so viel mehr möglichkeiten mit skinnen hat und der skin klein gehalten werden kann.
    wer anderer meinung ist kann gern meine sachen nutzen auch kann dieser hier weitergepflegt werden (das meiste ist ja hier schon drin) ;)
    ich hab da keine einwende ,ich werde es aber nicht mehr machen so hab ich mich entschieden und so bleibt es.

  • Moin,


    obwohl der Skin hier nicht weiter betreut wird, noch ein Nachtrag, wer das Email IMAP Plugin nutzt und dies auch im HD1R2 Design sehen möchte.
    Anhang manuell in die skin.xml nachtragen, wer möchte.


    Falls zombi Interesse hat. kann er es mit kleineren Änderungen sicher auch in den HD1R3 Skin einarbeiten, falls Zeit und Laune dazu (vielleicht auch XD).


    P.S. Screenshots kann ich leider keine liefern, da ich soweiso alles unkenntlich machen müßte, versteeehste....

    Files

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

    Edited once, last by aslan2006 ().

  • O.K., kannte ich noch nicht. Schau ich mir mal an......

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Hallo,


    könnte ich von dem letzten Release dieses Skins mal das Install als ipgk bekommen ?
    Ich pflege den Skin schon seit geraumer Zeit weiter und brauche den Installer, wenn ich mal neu installieren muss (zwecks der ganzen Renderer usw.).
    In GP3 ist er ja nicht mehr verfügbar.


    WÄRE WICHTIG............... :woot:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • aslan2006
    von diesem skinmod hab ich leider nichts mehr hier auf meiner platte ,wenn du den skin pflegst hast doch e alle datein bei dir ,ich hab das alles aus dem BP entfernen lassen weil das einfach zu alt war und nicht mehr up to date.
    ich kann wenn ich zeit hab mal schauen ob ich noch irgend wo etwas von dem skin habe aber da müsst ich erstmal schauen :rolleyes: