"UP" anzeige verschwindet nach ipkg installation?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    was ich soeben festgestellt habe:


    -in die infobar hat "UP" geblinkt (also update bereit)


    -hab dan ein ipkg-paket (bootlogo ersetzen) über den dateimanager installiert und box neu gestartet


    -nach dem reboot war das "UP" nicht mehr in die infobar


    -aber ich konte noch einen update machen (2 pakette)



    wird dieser check dürch eine installation von ein neues paket ausgeschaltet?



    Gruss,


    Bernd

  • Hi,


    Ich tippe mal, dass GP3 nur einmal täglich nach einem Update sucht und den "event" nur im RAM speichert. Wenn Du die Box neustartest ist das "flag" weg und erst mit dem nächsten Update-Suchzyklus wieder vorhanden und dann blinkt es auch wieder :)


    LG
    Aresta

  • wenn die box läuft wird täglich zwischen 0 und 1 uhr nach updates gesucht, und das "up" angezeigt.
    wenn du die box neustartest, blinkt das up nicht mehr, aber es wird auch 1x während der 1. stunde nachdem die box hochgefahren wurde nach einem update gesucht, und wenns da noch updates gibt, erscheint das up wieder.

  • OK, kann ich bestätigen, gestern abend kam "UP" wieder zurück


    das vom check nach dem hichfahren war mir neu, aber ist logisch


    ich hatte mich schon gewundert ob ich jetzt die box nachts anlassen sollte...
    steht das im Wiki?


    Gruss,


    Bernd

  • anlassen für was?


    wenn du es nicht willst dann fahr sie runter :winking_face:


    die 800se hat auch nen frontprozessor und kann somit sogar aus dem deepstandby aufwachen und ne aufnahme starten - also kein grund sie laufen zu lassen (kommt auf den persönlichen geschmack an)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • verwirrung :winking_face:


    -ich dachte die box muss um 01:00 an sein für den "UP"-check, macht die aber auch beim boot wie ich jetzt erfahren hab


    -und ich hab ne 8000 die ich sowieso ausschalte :winking_face:


    Bernd

  • du der check is eigentlich völlig egal :)


    ausser das blinkende UP hat das keinen zweck...


    ein update kannst du so oder so jederzeit machen - ob und was upgedated wird siehst du dann ja :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Kann mir jemand sagen wie die Vorgehensweise bzgl. des Updates aussehen soll?


    Also soll ich es über den Software Manager (Software aktualisieren), über die Erweiterungen oder sonst noch was aktualisieren?


    Oder haben alle Menüpunkte die gleiche Auswirkung?

  • ja, die beiden sachen machen das gleiche wie wenn du in telnet
    opkg update && opkg upgrade
    eingibst.

  • softwaremanager reicht aus :winking_face:


    oder per telnet opkg update && opkg upgrade

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ok, jetzt führe ich alle Updates durch den Software-Manager (Software aktualisieren) durch..


    Gestern hat bei mir das "UP" zeichen 2 x geblinkt und ich habe 2 mal die Software aktualisiert. Ist das normal, daß es so häufig Updates gibt?


    An dem Balken sah jedenfalls alles so aus, als ob das gleiche upgadated wurde. Hmm.. kann man nicht irgendwo genauer nachschauen, welche Updates denn überhaupt ausgeführt wurden?

  • Zitat

    Original von Udo_Huensch
    Gestern hat bei mir das "UP" zeichen 2 x geblinkt und ich habe 2 mal die Software aktualisiert. Ist das normal, daß es so häufig Updates gibt?


    Sind ja immer verschiedene Pakete, die sich die Box zieht. Und sei es nur eine Änderung an einem Skin oder einem Plugin. Wenn das eine um 20 Uhr eingecheckt wird und das andere um 21 Uhr und du machst halt um 20:30 Uhr das Update, bekommst du erst ein Update und 'ne halbe Stunde später kannste das nächste machen...

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

  • Habe gestern ein Update gemacht (UP hat geblinkt). Erst mal alles o.k. Dann fiel mir auf das der Softwaremanager (Erweiterungen) folgende Meldung anzeigt: "Es ist noch mindestens 1 Update verfügbar."


    Nachdem ich heute wieder ein Update gemacht habe (auf das neue GP3) habe ich nachgesehen und die Meldung ist wieder da.
    Beim Versuch diese Update zu machen wird aber gemeldet das 0 installiert/deinstalliert wurde. Das kann ich wiederholen, bringt aber nichts


    Das UP inder Infoleiste war nach dem ersten Update auch nicht mehr zu sehen.
    Was ist da zu tun?