Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,
    sehr geil das Gemini Project 3! Vielen Dank dafür.
    Eine Frage hätte ich allerdings. Gibt es schon ein Paket für OpenVPN oder ist das eher eine Sache des Basisimages?
    Viele Grüße,
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Nein da kommt noch was von uns, nur Dreamnetcast, Jukebox sind höher in der Prioliste.
    Sorry dauert halt noch ein wenig bis wir wieder auf dem alten G2 Stand sind. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    es gibt da ein Problem von OpenVPN in Verbindung mit dem Webinterface. Über den Tunnel lässt sich das Webinterface der Dream nicht über Beispielsweise 10.10.10.1 aufrufen.
    Der Grund ist anscheinend der, dass OpenVPN dafür unbedingt vor Enigma2 und dem Webinterface gestertet werden muss, damit der tun-Adapter registriert ist (so hab ich es verstanden).
    Wenn ihr das beim neuen OpenVPN-Plugin berücksichtigen könntet wäre das super!
    siehe auch:Webinterfache über OpenVPN-Tunnel

  • Zitat

    Original von mechatron
    Nein da kommt noch was von uns, nur Dreamnetcast, Jukebox sind höher in der Prioliste.
    Sorry dauert halt noch ein wenig bis wir wieder auf dem alten G2 Stand sind. :face_with_rolling_eyes:


    schade. Kann man vielleicht irgendwie helfen bei OpenVPN? Was muss denn genau gemacht werden?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht warten kannst, dann kannst es selber einrichten.
    openvpn installieren, den Rest kommt vom feed. Wenn du dich ein bisschen auskennst.


    Konfigs rein und mit


    Code
    /etc/init.d/openvpn start


    starten und testen.


    Für startup während booten kann du es nach rc3.d verlinken.
    Oder dann warten :winking_face:

  • danke :)
    Wo bekommt man immer die binaries her? Selbst kompiliert?


    Falls ich trotzdem bei irgendwas behilflich sein könnte, würde ich gerne helfen.


  • Ich hab´s gerade getestet funktioniert zu 100%

    Gruß
    nase-tv


    :laola:


    Dreambox: 8000-SSSC, 500HD, 7000S, 500S, NAS 4TB
    Image: DMM-Exp.@GP3, iCVS@GP3, GP v4.7
    Sat-TV: 13°O, 19,2°O, Rotor 45°O-30°W, Kabel-TV

  • ich hab als Client laufen, keine Probleme

    Gruß
    nase-tv


    :laola:


    Dreambox: 8000-SSSC, 500HD, 7000S, 500S, NAS 4TB
    Image: DMM-Exp.@GP3, iCVS@GP3, GP v4.7
    Sat-TV: 13°O, 19,2°O, Rotor 45°O-30°W, Kabel-TV

  • ich hatte schon mal ein openvpn tutorial geschrieben. schaut euch das einfach mal an. Das sollte helfen. ansonsten bis dahin gemini 5.1 verwenden.