DreamStreamoid - überall TV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi
    auf der Box ist das Gemini Enigma 2 drauf. Auf dem WebIF der box selbst kann ich den stream anschauen.


    Gruß
    Zt3Ph3N

  • Das habe ich noch nie gesehen :confused_face:


    Vielleicht ist dein PC zu langsam oder es gibt ein Problem mit Windoof 2003.


    Hast du noch einen anderen PC, mit dem du es mal probieren könntest?
    Vielleicht mit XP?


  • Hallo Torsten,


    danke für Dein Angebot ein Testvideo zu erzeugen, um zu sehen ob Deine Vermutung stimmt. Ich habe mir übrigens auch die App DreamDroid heruntergeladen. Mit dieser App kann ich im Lan über VPlayer den Stream sehen, allerdings gehe ich dann ja direkt auf die Dreambox ohne den Stream über den VLC-Server runterzurechnen. Ist das nicht auch ein H264-Stream?


    Gruß
    Buddy

  • Bei SD-Sendern ist es MPEG2!
    HD-Sender werden in h264 gesendet.


    Ich werde mal die Variante VLC + VPlayer ausprobieren.
    Das wäre vielleicht eine Lösung für dein Problem,
    da der VPlayer einen eigenen Dekoder benutzt!


    Ich hatte leider noch keine Zeit für das Testvideo.
    Ich hoffe dass es am Wochenende mal klappt :einschenken:


    MfG
    Torsten

  • Hi nochmal,
    also die sache, dass der stream nicht geöffnet werden kann, hat sich erledigt, es war nur ein Zahlendreher in der Portweiterleitung.


    Nun hab ich ein anderes problem:
    Wenn ich nun auf ein Sender klicke zum Streamen, kommt beim VLC Server selbst, die Meldung, dass ich den usernamen und passwort eingeben soll.
    Wenn ich das schnell genug mache, läuft der Stream auch, aber es ist ja nicht Sinn der Sache, am Server selbst zu sitzen und das anzuschauen.
    Das Passwort und der Username des Enigma2 Webinterfaces sind testhalber dieselben wie beim VLC in den .access dateien, aber ich muss die immer selber eingeben, weil im log steht:


    access_http debug: Authentication header: basic realm="Enigma2 WebInterface"
    main debug: Using Basic Authentication
    access_http debug: authentication failed for realm Enigma2 WebInterface
    main debug: net: connecting to 192.168.123.7 port 8001
    main debug: connection succeeded (socket = 1520)
    access_mms error: error: HTTP/1.0 401 Unauthorized



    Vielen Dank


    Gruß
    Zt3Ph3N

  • Hallo Zt3Ph3N


    Du hast in der Box die Streaming Authentifizierung aktiviert!


    Das muss deaktiviert sein.


    MfG
    Torsten

  • ich habe leider noch kein handy wo andro.... drauf ist . habe noch einen touch hd mit windows mobile


    läuft das proggi richtig gut ... ? was kann man noch alles mit der dream damit machen ? ich sollte dann vielleicht mal einen eigenen tread aufmachen ... weil das dann hier nicht reingehört.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hi,
    stimmt, die Authentifizierung ist an.


    kann ich die irgendwie über telnet oder ftp abschalten?
    Ich komm an die Box selber grad nicht ran, und kann das nur per Remote desktop machen.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß
    Zt3Ph3N

  • Per Telnet weiß ich nicht!


    Aber zu kannst es notfalls über das WebIF machen - über WebRemote.
    Ist etwas mühsam! Aber es geht.


    MfG
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    das mit dem Testvideo hat sich erledigt. Ich habe jetzt mal eine andere Android-Version geflasht und mir das Dreamstreamoid pro runtergeladen. Damit geht es wie "Schmitz-Katze".


    Ganz große Klasse, deine App.


    Gruß
    Buddy

  • es ist ne tolle app, einzig was fehlt ist die möglichkeit zu zappen, oder bin ich zu blöd ?
    bei single tuner boxen muss vor dem streamen gezappt werden, bei der 8k ist das egal.

  • Zappen auf dem Fernseher geht aktuell noch nicht - ist aber geplant!


    Single tuner boxen schaltet man am besten in Standby, dann klappt das Zapping aufm Handy


    MfG
    Torsten

  • aber kann man hiermit auch tv überall gucken ohne das dabei zuhause im heimnetzwerk der pc mit vlc player oder sio laufen muss.?

  • Nein! Funktioniert nur über VLC!


    Aber mit der Pro-Version kannst du den Computer über das Handy an und (bei Windows) wieder ausschalten.


    MfG
    Torsten

  • Hier gibts Infos:
    http://dreampro.zey.de/


    Du solltest das Streaming aber zuerst mit der freien Version testen!
    Das Streaming in ein anderes WLAN habe ich noch nicht geschafft,
    da RTSP bidirektional ist und man auch Ports im Ziel-WLAN öffnen muss.
    Nur leider werden die dynamisch ausgehandelt!


    MfG
    Torsten

  • Hallo,


    ich habe das Tool mal ausprobiert und im heimischen WLAN funktioniert es gut.


    Allerdings hätte ich es auch gerne mal über HSDPA mit Erfolg probiert, bin dort aber knapp gescheitert:
    Im Prinzip klappts alles, also ich kann Bouquets, Senderlisten, etc. sehen und VLC startet auch den Stream zwischen Receiver und VLC.
    Abgespielt auf dem Handy wird dann aber oft gar nichts und manchmal 1-2 Sekunden Bild und/oder Ton - danach hälts an.


    Das zeigt halt, dass grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann und die Ports, IPs etc stimmen, aber irgendwas passt halt doch nicht. Aber was?


    Upload ist mehr als ausreichend für die gewählte Bitrate.


    Getestet habe ich mit HSDPA über Vodafone (mit guter Verbindung) und über einen fremden DSL-Anschluss, beide male dasselbe.
    An schlechter Verbindung dürfte es nicht liegen.


    Hat es vielleicht etwas mit dem bidirektionalen RTSP zu tun, dass dort die Standardportweiterleitung nicht reicht?