Dream MP3 Control IPhone/IPod/iPad Variante

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Glaube nicht das ich mich verlesen habe.
    Ich kann mich jetzt im nachhinein sogar daran erinnern.
    Als iOS 4 fürs iPhone raus kam ist fürs iPad die Version 3.2 raus gekommen.
    iOS 4 kam erst etwas später fürs iPad raus.

  • Ich meine, dass mein Kollege 3.2 gesagt hat, kann aber auch sein das ich mich da täusche. Ich werde am Montag noch mal genauer nachfragen und euch dann bescheid geben. Aus meiner sicht macht es eigentlich sinn von der Version so weit wie möglich runter zu gehen. So mache ich das bei der Android Version auch. Aber da kann ich erst Montag mehr zu sagen.


    Die Einstellungen sollten in den Einstellungen des IPhons zu finden sein. Da ich hier kein Apple gerätr habe kann ich auch hierzu nichts genauer sagen. Aber da kann dir bestimmt auch noch jemand anderes sagen, wie du da am besten hinkommst.


    Gruß
    Martin

  • scheinbar scheint das hinzufügen von liedern zur wiedergabeliste ja im prinzip zu funktionieren - aber wieso bei mir nicht?
    es blinkt immer nur eine kleine rote 1 auf und in der wiedergabeliste steht "empty". also absolut unbrauchbar bis jetzt.
    fab69

  • Hallo,


    richtig, das hinzufügen von neuen Liedern zur Playlist funktioniert aktuell nur mit neuen Images. In der nächsten Version wird es aber sher wahrscheinlich auch ein Rollback für alte Images geben (so wie bei der Android Version)


    Für alle mit älteren iOS Versionen:
    Seit gestern sollte eine Version im Store sein, die ab Version 3.1 läuft wenn es damit Probleme gibt bitte meldet euch.


    Gruß
    Martin

  • Problem:


    Wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, wird die App geschlossen.


    iPhone 3Gs mit iOS 4.1.


    Nachtrag:


    Der angegebene Ordner war leer. Das verursacht wohl den Absturz.


    Jetzt sind Dateien im Ordner und es klappt.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • Hallo Martin,


    das Programm funktioniert bei mir einwandfrei, klasse Arbeit und danke.
    Ich hoffe eure Bemühungen amotisieren sich.


    Zwei für mich ganz wichtige Dinge fehlen aber.


    1. Ganze Ordner zur Playlist hinzufügen
    Weil meine Lieblinglieder in einem Ordner liegen oder ich ein ganzes Album hören möchte.


    2. Die Möglichkeit Lieder beim Browsen direkt zum Abspielen zu bringen.
    Also quasi einen Schalter Add to Playlist on/off und wenn er auf off steht wird er direkt abgespielt. Ich denke jeder möchte mal durch seine Sammlung Browsen und Titel anspielen.
    Da ist der Weg über eine Playliste zu umständlich. So eine Funktion gibt es beim Mpod
    ( Mediaplayerdeamon ) auch und war klasse. Leider kann der Mpod nicht
    in Ordner Browsen.


    Besteht eine Chance diese noch in das Programm zu programmieren.
    Das würde die Sache richtig gut machen.


    Viele Grüße


    schnulpsili

  • Also ich kann mich fab69 nur anschließen.


    ich habe ne 500 HD mit Gemini 5.1 21.07.2010.


    Es geht nicht nur das hinzufügen der Lieder nicht, in der Playliste ist auch immer ein alter Schrott drin, den ich so oft wie ich will rauslöschen kann, er ist immer wieder drin.


    Und hinzufügen geht wie fab69 leider nicht.


    Die Neue Version konnte ich nicht finden.. habe im Cydia und im App Store geschaut ( hab ich beide ) und da ist nichts aktuelleres als das vom 11.01.

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • So auf icvs mit GP 3 geupdated ..


    Jetzt klappt es einwandfrei..


    Lag wohl am "alten" Image.


    Wenn jetzt vielleicht noch ne Cover einblendung oder auch das bereits angesprochene Ordnerhinzufügen möglich wäre ???
    Darf auch was kosten, das Ding is klasse...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • ich habe jetzt auch auf GP3 geupdated und im prinzip funktioniert das abspielen. das leeren der playliste könnte man ggf vereinfachen.


    fab69

  • Läuft bei mir auch bestens. Auf dem iPad bekomme ich leider nur eine aufgeblasene iPhone Ansicht. Ist hier eine Anpassung für das iPad geplant?


    Ich habe nämlich das Problem, dass meine mp3s oft zu lange Dateinamen haben (Interpret - Album - TrackNr - Titel). Meist kann ich dann den Titel nicht mehr sehen. Das ist etwas nervig beim Erstellen von Playlists.

    Einmal editiert, zuletzt von car ()

  • Hallo Martin,


    ließt du hier noch mit?
    Kann man darauf hoffen das sich an der Software noch was tut?


    In der Anleitung bei iTunes steht:
    Einzelne Lieder oder ganze Ordner zur Playlist hinzufügen.


    Die Funktion: Ganze Ordner zur Playlist hinzufügen kann ich aber nicht finden,
    hat ich ja schon geschrieben das die Funktion fehlt.


    VG


    Schnulpsili

  • Hi


    Habe das Programm jetzt auch mal getestet, funktioniert soweit ganz gut, aber das Handling ist für mich noch nicht optimal.


    Mir würde ein browsen durch die Ordner der Box fehlen, denn sonst muss ich wieder erst den Fernseher einschalten und eine Wiedergabeliste zusammenstellen. Der Ordnerwechsel in den iPhone Einstellungen ist doch sehr umständlich, und die Ordnerstruktur der HDD hat auch nicht jeder im Kopf.


    Eine Coveranzeige wäre natürlich ganz toll.


    Aber ich denke das ist noch nicht die letzte Version dieser sonst ganz hervorragenden App.


    mfg fmx

  • Hallo,


    ja ich lese noch mit, habe aber aktuell wenig Zeit.


    Eine extra IPad Variante ist aktuell nicht geplant aber nicht ausgeschlossen.
    Wie man ganze Ordner hinzufügt habt ihr ja jetzt rausgefunden.
    Playliste löschen sollte eigentlich auch funktionieren, oben ist wohl ein Papierkorb. Kann das mal bitte einer bestätigen?
    Coveranziege bin ich auch noch für die Android Variante am überlegen wie man das vernünftig unterbringen kann und ob es technisch geht.
    Es wird bald ein Update geben, wo das Problem mit den leeren Ordnern korrigiert ist.


    Gruß
    Martin

  • Playliste löschen geht, entweder mit bearbeiten einzelne Stücke oder mit Papierkorb die ganze Playliste.


    mfg fmx