Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • scheinbar hat sich was an den antworten von imdb geändert. daher erkennen wir jetzt kaum noch tv shows.


    erik ist aber bereits dran.


    solllte bald ein update kommen.

  • Hi.
    Update Funktion funzt leider noch nicht.. aber immerhin kein Green Screen..


    Folgende Meldung erscheint :

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hallo!


    Nicht dass ich was falsch mache, aber muss ich diese "1195_sh4.ipk" vor dem update installieren? Merkwürdiger weise sind zu jede Version immer 3 Files zu finden auf dem Feed! :face_with_rolling_eyes:


    OK, die OE1.5 und OE1.6 verstehe ich, aber "1195_sh4.ipk" nicht wirklich!


    Oder reicht immer nur die eine mit OE 1.x in sich?



    PS. Riesen RESPEKT für dich DonDavici, dass du dich so einsätz und ins Zeug legst,,für uns! :respekt:

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    5 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • habe momentan einen gute lauf bzw. etwas motivation gefunden. :)


    trotzdem danke.


    sh4 und mipsel unterscheide die architektur der boxen


    dreamboxen sind alle mipsel.


    sh4 sind z.b.Vu+ usw.



    greets


  • Das VU+, sh4 sind währe mir neu, die sind auch mipsel, genauso wie CT/Xtrend und Dream.


    sh4 sind z.B. Kathrein, Atevio, Topfield u. Co.


    Aber jetzt mal zu diesem supergeilen Plugin!
    Das ist genau das was ich gesucht habe, sozusagen alles in einem.
    Hammer, macht weiter so! :winking_face:

  • Zitat

    Original von DonDavici
    gruftolm


    ich habe jetzt glaube 100 geupdated. probier bitte die letzte 1196.


    wenn die auch nicht geht dann such ich mir ein neues hobby :winking_face:


    anderes Hobby ich glaub Du Spinnst. :meinemeinung:


    Gruß

  • Hab mir gerade dein Plugin installiert, echt n Traum...
    In erster Linie will ich das Plugin nutzen um Filme von meiner NAS über die 800se auf meinem TV zu streamen..
    Hab gesehen das Poster die ganzen Einstellungen usw ja alles auf meiner Intern verbauten HD gespeichert werden..
    Soweit so gut...
    Nun möchte ich aber das Plugin auch auf der DM500HD meines Dads installn, da er auch auf die NAS zugreift.. nur hat der keine interne HD, wo werden jetzt da die Poster etc gespeichert?
    Will den internen Flash der DM500HD nich zum explodieren bringen :)

  • Hi du kannst auch die Datenbank auf dem NAS installieren lassen.
    Der Vorteil ist, das auch mehrer Boxen auf die gleichen Daten zugreifen können.
    Außerdem wird keine interne HDD auf der Box benötigt.
    Was ist Nötig:
    1. am besten auf dem NAS ein eigenes Verzeichnis für Valerie anlegen und freigeben.
    2. auf der Dream mittels automount das Verzeichnis einrichten. z.B :


    Valerie -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192 "IP vom NAS":/"Name freigegebenes Verzeichnis auf NAS"


    dann unter Valerie Einstellungen folgendes (am besten über WebIF) eintragen:


    [Experte] Valerie Konfigurationsordner (Datenbank, ...): /media/net/Valerie/
    [Experte] Valerie Medienordner (Poster, Hintergründe): /media/net/Valerie/media/
    [Experte] Valerie tmp Ordner (Logs, Cache) : /tmp/valerie/


    So klappt das bei mir einwandfrei.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • @ Pottie:
    Leg die DB von Valerie doch auch aufs NAS und konfigurier deine Box und die deines Dads so, dass Valerie auf die DB auf dem NAS zugreift.
    Kannst durch unterschiedliche User in Valerei sogar pro Box die Kennzeichen für bereits gesehene Filme setzen lassen.

  • So wärs natürlich super grufthol :)
    Aber die einzelnen Pfade muss ich dann selber angeben wenn ich auf NAS installiere oder?
    zB /media/net/Valerie/media/
    Weil als ich Valerie auf meiner installiert habe, wurden diese Verzeichniss ja automatisch auf der HDD angelegt

  • nehmen wir mal an du hast auf dem NAS ein Verzeichnis angelegt das "ValerieDB" heißt:


    dann kopiertst du von deiner HDD den inhalt des Verzeichnis Valerie in des Verzeichnis ValerieDB auf dem NAS.


    Wenn du dann die Einstellungen in automount und den valerie Einstellungen gemacht hast, brauchst du das Verzeichnis Valerie auf deiner HDD nicht mehr.
    (kannst du dann auch löschen).


    Empfehlung:
    Bevor du rumexperimentierst kopiere das Verzeichnis "Valerie" von deiner HDD auf einen PC (zur Sicherung).

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hat ja wunderbar funktioniert, und eigentlich die aller beste Lösung, den ich musste bei einzelnen Filmen zB die imdb ID änder, so spar ich mir das dann bei meinem Dad :)
    Danke für deine super schnelle Hilfe gruftolm,


    Noch ne Frage hätte ich aber, wenn ich das Addon an der DM500 meines Dads installe, werden dann die ganzen Verzeichnisse und Files derweil auf den Internen Flash angelegt oder?
    Ich ändere dann einfach die Pfad angeben und lösch dann die Verzeichnisse aufn Internen Flash wieder?


    btw:
    Meine Verzeichnisstruktur auf der NAS sieht so aus: ip.der.nas/Filme/Action (zB)
    Wenn ich jetzt bei den Sync. Einstellungen den Suchpfad ändern will auf:
    media/net/Filme
    kommen die tollen Zahnräder und Greenscreen, die GUI startet neu... ändere ich auf
    media/net/Filme/Action funktioniert alles wunderbar


    Vll n Bug?
    Mir is ja egal, füg einfach jedes einzelne Verzeichnis im Filme Ordner extra hinzu...
    Wollts nur mal erwähnt haben :)

  • Zur Installation auf der DB ohne HDD:


    Nach installation von Valerie zunächst nur Projekt Valerie starten und sonst erst mal noch nix machen (zu dem Zeitpunkt sind noch keine Datenbankverzeichnisse angelegt).


    dann vom PC aus das Valerie Webif starten: im Browser eingeben:


    "IP der Dreambox":8888
    und unter "Options" > "Global settings" unter experte die o. g. NAS Verzeichnisse eintragen. ... save Button nicht vergessen :winking_face:


    dann GUI auf der Box neu starten.


    Ab jetzt greift Projekt Valerie auf das NAS zu und nicht auf ein Boxinternes Verzeichnis.


    Dann kontrolle ob nicht doch noch ein Verzeichnis "Valerie" im Flash steht(ggf. löschen)

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    Einmal editiert, zuletzt von gruftolm ()

  • ach ja..


    Du brauchst danach nur noch von einer Box aus das Sync. durchzuführen, bzw. die Datenbank editieren. Diese Änderungen stehen dann auf allen anderen Boxen , nach einem Neustart der GUI, automatisch zur Verfügung.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Werde ich gleich morgen mal antesten :)
    Echt n Hammer Plugin,
    Danke für deine Hilfe..


    Achja Bekanntschaft mit dem save Button hab ich bereits gemacht :grinning_squinting_face:

  • Nabööönd, erste einmal vielen dank fürs Update, seitden 1196 werden auch meine Tv-Serien erkannt. Ich mache eigentlich viel mit meiner PopcornHour C200, bin auch bei Syabas als Beta tester untwerwegs, und muß sagen, seitdem die jungs da alles in flash umgestellt haben, ist meine kleine poppie ziemlich träge geworden. Ich hatte schon überlegt mir die A serie zu kaufen. Aber das was ich möchte schaft auch meine DM 7020HD inkl. der Valerie ;). Super plugin :hurra:


    Ist es möglich einen Share aus der syncro raus zu nehmen, und den über eine evtl. zweite datenbank zu satarten? Ich habe 3 Archive und ein 1 Ordner wo immer ziemlich aktuelle Filme drin liegen. Die 3 Archive wäre HD1,HD2, und TV die sind auch alle 3 als freigaben in der auto.network eingetragen, und funzt auch wunderbar.
    Der andere Ordner ist auch als freigabe in der auto.network, ABER ich hätte die Filme die in dieser Freigabe liegen, gerne in einer anderen Datenbank. Da ich da fast täglich neue filme rein kopieren und wieder weg lösche, und dann wäre das cool, wenn die dann nicht mit in meinen Arhiven auftauchen. So ist es ja wunderbar gelöst TV/Filme, im Tv reiter sind meiner Serien, und im Filme Reiter meine hD-RiPS. Nur mein "Aktuell" Verz. soll nicht mit in meinem Archiv (in valerie) angezeigt werden.


    Würden auch Sets klappen, z.B Rambo Collection, wo wir dann ein Cover haben, und dahinter haben wir dann die ganzen Rambo Teile ?

  • Zitat

    Original von DonDavici
    Annelies Linke


    welche box welches image und verwendest du so dinge wie barry allen oder sonstiges?


    komisch ist es schon aber wir werden den fehler schon finden.


    Ich habei ein DM 8000 mit USB 8gb und 1TB HDD


    Bilder hängen an