Alternative zur Dreambox 800?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das hier ist ein dreamboxforum! wird zeit das dmm das e2 so ändert das es nicht auf anderen boxen läuft - denn ist deine vu+ schnell wieder weg!

  • Leute, nun kommt mal wieder runter, Konkurrenz belebt halt das Geschäft!


    Vermutlich würde mir die DM500HD auch reichen, aber ich meine (vorhandene) 2,5"-USB-Platte nicht anschließen kann, ist schon echt übel...wer hat schon eine eSATA-Platte rumliegen?

  • Hehe, die Antwort war schon klar :tongue:


    Noch ne Frage: kann die DM500HD/DM800 nativ raufkopierte DVDs (also IFO/VOB) inkl. Menü etc. wiedergeben?


    Dann las ich hier noch, dass die DM800 aufgrund der CPU keine Dvix-Filme abspielen kann. MKV sollte aber doch funktionieren...ich hätte dann schon alleine aufgrund der Auflösung der "üblichen" MKVs Bedenken?!

  • Ja die Boxen können ifo/vob abspielen. DivX kann nur die DM500, mkv können beide,
    aber die DM800 kann keine DTS Tonspur ausgeben.

  • OK, danke für die Info!


    Dann ist - vom Display und fehlenden USB-Anschluss mal abgesehen - die DM500HD technisch also besser.


    Auf einen der hunderten Seiten, die ich heute durchforstet habe, war auch die Rede von einer weiterentwickelten DM800SE (o. ä.) - gibt es Infos von DMM, wann die kommen soll?


    Nicht, dass man jetzt eine DM800 kauft und sich in 3 Monaten kräftig ärgert...

  • Hat ja fast schon Chat-Charakter hier :]


    Hab' DMM mal angemailt, auch wenn ich bezweifel, dass die mir eine qualifizierte Auskunft geben. Schaun mer mal, z. Z. fällt mir die Wahl jedenfalls sehr, sehr schwer, weil's bei den Dreamboxen für meine Bedürfnisse immer irgendwo hakt...

  • Zitat

    Original von nillebor
    das hier ist ein dreamboxforum! wird zeit das dmm das e2 so ändert das es nicht auf anderen boxen läuft - denn ist deine vu+ schnell wieder weg!


    ich bete auch drum,das dieser Kack VU+ Reiskocher wieder verschwindet...einfach die CPU kopieren und vorhandene Images benutzen ist schon frech,Eigenständig ist das in keiner Weise!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Wo soll es da Haken?


    Ein Display so klein wie bei der DM800 wird dir sicher nicht gefallen, USB lässt sich
    bei der DM500 nachrüsten (auch wenn zu Lasten der Garantie, aber was solls), wenn
    du keine HDD neben der Box willst, nimm ein NAS und nimm im Netzwerk auf.


    Also wenn ich die Wahl zwischen der DM800 und der DM500Hd hätte, würde ich sofort
    wieder die DM500HD nehmen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    ich bete auch drum,das dieser Kack VU+ Reiskocher wieder verschwindet...einfach die CPU kopieren und vorhandene Images benutzen ist schon frech,Eigenständig ist das in keiner Weise!


    Jetzt wird es irgendwie albern, "CPU kopieren" und "vorhandene Images benutzen" ... kannst du dich bitte etwas zurück halten, wenn du keine Ahnung hast?

  • Hi buesing,
    die Perfekte Box gibt es leider nicht,
    da musst du die beste Box die deine Bedürfnisse erfüllt
    suchen und eventuell Kompromisse eingehen.
    Ich hatte schon viele Boxen von unterschiedlichen Herstellern bin dann bei der
    DreamBox hängengeblieben, und habe es nicht bereut.

  • Tja Peter, da hast Du wohl recht - und dabei verlange ich doch eigentlich nichts außergewöhnliches. Im Grunde eine Dreambox in vernünftigem Gehäuse (ich verstehe nach wie vor nicht, warum man ohne Not die Box in ein derart kleines Gehäuse quetschen musste) mit entsprechendem Display , USB-Anschluss und zeitgemäßem Standbymodus.


    Die 500er scheidet wohl aus: kein USB (mein Rechner hat IMHO nicht einmal eSATA), kein Display, Baugröße.


    Die 800er erscheint mir momentan jenseits ihres Zenits, wenn die CPU nicht einmal für Dvix reicht. Das konnte sogar mein uralter Multimediaplayer ohne Probleme...die Alternativen, über die ich ja nicht sprechen darf, erscheinen irgendwie alle halbseiden. Man liest zwar auch gutes davon, aber alleine die Community für die Dreambox ist und bleibt ein gutes Argument.


    Bleibt also zu hoffen, dass der Nachfolger der DM800 schnell kommt und nicht noch teurer wird als die DM800 jetzt schon ist. Aber das ist vermutlich doppeltes Wunschdenken.


    Ach so, dann doch noch eine Frage: ist das Einbindung einer Dreambox ins LAN recht einfach möglich? Ich erinnere mich, dass gewisse Chipsätze unterstützt werden...mein Router steht 2 Räume weiter, insofern wäre Wlan schon die deutlich bessere Alternative.

  • Die dm800se wird garantiert teurer als die jetzige 800.
    HD streamen mit Wlan, wird wohl auch nichts Gescheites werden.
    Da ist guter Rat teuer (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Ein einfacher DVD-Player, mit USB-Anschluss, kann auch wunderbar DivX abspielen, wenn dir dieses Format so wichtig ist.
    Gleichzeitig hast du dann auch noch einen schönen Standfuß für die dm800. :winking_face:

  • Die einzigen die DM800 kopieren, sind die Hersteller von Cloneboxen!!! Die VU+ ist keine DM-Kopie. Hardware ist nicht mit der DM zu vergleichen. Und Enigma 2 wurde nicht als Hausimage für Dreammultimedia entwickelt. Es ist auf fast allen Linuxboxen zu Hause. Der CPU iebenfalls . So viel unqualifizierte Aussagen auf einen Haufen machen krank! Ich selbst habe zwei DM800 und eine VU+Solo zu Hause stehen. Und ich muß ehrlich sagen, die VU+ hat zwar kein Display, aber sie geht besser als die DM. Sie hat einen Kartenleser und 2 CI-Schächte. So heiß wird sie auch nicht. Manchmal kommt es mir vor, es mangelt hier im Board an Objektivität. Es kommt einen der Verdacht auf, das DM hier die Finger drin hat.Ablehnende Aussagen kommen immer von den selben Leuten.




    mitschke


    DM800
    VU+Solo
    IPBox 9900
    DM 7025+
    127 Zoll Toshiba FullHD

  • Hi,
    also ich bevorzuge nur die kleinen Boxen,
    da ich keine großen Kisten im Wohnzimmer
    stehen habe möchte. (Außer Fernseher)

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ich eigentlich auch, aber leider passt eine 8k nicht ins Gehäuse der dm800. :winking_face:


    schade !




  • also ich bin kein Angestellter von DMM ,was sollst du auch anderes sagen wenn du dir halt nun mal so ein Clon geordert hast,aber das wird hier nicht gesucht und steht nicht zur Diskussion und begreift endlich Leute! Die VU ist eine Clone!!! Sie wird nur öffentlich und frecher verkauft!
    Wenn hier DM 800 oder 500 HD das Thema ist laßt doch die Kack Clones hier raus!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E