Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • IMDB habe ich installiert und kann ich auch aufrufen, aber wie sehe ich dann YT Trailer? Bzw. wie kann ich es aufrufen. Wenn das geht, dann habe ich ja alles was ich brauche

  • Hallo,


    erstmal ein großes Lob an Coolman für seinen unschlagbaren EPG!!!


    Hätte da noch einen Feature wunsch:


    Könnte man den CoolTVGuide in der nächsten Version (an der hoffe ich schon gearbeitet wird *vorfreu* ;-)) mit dem Partnerboxplugin mixen, so dass man von der einen box im CTG eine aufnahme in der anderen Box tätigen kann.


    D.H. wenn der Timer programmiert wird dann sollte die Box vorher fragen ob für intern oder extern programmiert werden soll.


    Hat sich schon erübrigt hab die einstellung im Partnerbox setup gefunden.


    Gruß
    Schwitz_Wimzi

  • Kante1
    im log bei dir steht was von
    FATAL: epgcache.cpp:136 ASSERTION pos <= 4108 FAILED!
    und du hast sovielich sehe nicht die 5.0.1 sondern noch die alte version ohne die fixes .
    also installier mal die neue version denn an meinen skin liegt es zu 100% nicht :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kante1
    Ich benutzte den Skin Zombi.HD1R3.


    CoolTV scheint wohl seit heute Morgen da ein Problem mit zu haben, oder?


    Ich hab mal den Crashlog angehangen


    Das Problem liegt wohl an Crossepg! Falls du es benutzt, hast du deinen Fehler gefunden!

  • Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt.
    Nur für Das Erste HD (Kabel UM) wird im Cool TV Guide das Picon nicht angezeigt, bei allen anderen Sendern wohl.


    In der Bouquet Editor Suite wird das Picon tadellos angezeigt.
    Mit einem anderen Picon klappt es auch nicht.


    Gruß Schröder

  • Hallo,
    ich habe nach Neuinstallation CoolTV (also aktuelle Version) und auch MultiQuickbutton (neue Version) installiert.


    Ich kann zwar in Multi-Quickbutton "Coo lTV Guide" zuordnen...
    JEDOCH kann es durch die entpsrechende Funktionstaste (z.b. rot-kurz) nicht aufgerufen werden.


    Ist dies ein Bug?


    Frage 2: Ist es möglich, Cool TV Guide bzw. konkret Cool Multi Guide auf die OK-Taste gelegt werden???



    Frage 3: Ist es möglich, im Cool Multi Guide die rechte Schrift der Sendungen (z.B. Sportschau) links auszurichten!
    Aktuell werden bei großen Schriften (z.b. 30) zwei Zeilen angezeigt und dann auch noch zentriert. Damit ist es bei kurzen Sendungen nicht lesbar...

  • Hi Leuts,


    erstmal auch von mir ein herzliches Danke für dieses tolle Tap! Bis ich es heute gefunden habe, war ich noch nicht von meiner 7020hd überzeugt!


    Jetzt hab ich aber noch zwei Probleme, die hier zwar schon mehrfach diskutiert wurden, ich aber trotzdem nicht hinbekomme. (Muß dazu sagen, daß ich ca die ersten und letzten 10 Seiten des Threads gelesen habe.)


    1. Picons Ja, ich kann mir vorstellen, daß Ihr das nicht mehr hören könnt/wollt! :winking_face:
    Zu 2.x Zeiten scheint es ja nicht möglich gewesen zu sein, einen eigenen Pfad anzulegen. Jetzt aber schon, richtig? Hab meinen Pfad auf /media/Dreamstick/Picons gelegt. Das akzeptiert die Infobox auch so. CTVG nicht. Zumindest wurde erst gar nichts angezeigt. Hab dann nachgeschaut, und festgestellt, das die Picons in einem Unterordner /picon liegen. Also exakt darauf verlinkt und siehe da, es scheint zu funktionieren. Zumindest einige wenige Picons werden im CTVG angezeigt.
    Daraufhin hab ich dann auch die Picons die hier angeboten werden in einen Unterordner /test/picon/ gelegt und darauf verlinkt. Leider ohne Erfolg. Vermutlich weil das Logos für Sat sind, und ich bei UM (Kabel) bin?


    Die zwei Fragen die sich mir also stellen:
    1.1 Wieso werden die vorhandenen Picons in der Infobox angezeigt, in diesem Tap aber nicht. (Das sie im Cool Easy Guide nicht angezeigt werden ist klar, da keine /coolpico bei diesen Logos vorhanden.)
    1.2 Wenn 1.1 nicht lösbar ist, gibt es bereits fertige Kabelpicons (UM)? Und wo kann ich die finden?


    2. MQB Hab mir hier die 2.7 runtergeladen. Doch leider meint das Programm selbst, daß es die 2.4 ist. Auch finde ich nirgends die Möglichkeit CTVG auf irgendeine Taste zu legen. Liegt das daran, daß ich scheinbar die 2.4 habe?


    Und wenn ja, wo bekomme ich eine echte 2.7 her?


    Sorry nochmal für die vermutlich nervigen Fragen, aber ich finde mich in der Dreamwelt noch nicht so wirklich zurecht.


    Thx DK


  • Hi,


    also Du musst Dich schon für 1 Ort für die Picons entscheiden..
    und das Cool TV drauf verweisen, dann klappt das auch..


    Kabelpicons gibt es hier im Board genügend.. einfach mal suchen..


    und selbst wenn das MQB die 2.4 wäre, dann würdest Du unter Blau suchen das Cool TV hinzufügen können..


    aber auch das 2.7 findest Du hier im Board..

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Thx, läuft jetzt. Nach langem try & error.


    Komisch finde ich immer noch, daß nach der "einfachen Installation" die Infobox darauf zugegriffen hat, CTVG aber nicht. Bzw nur einige wenige anzeigte.
    Hab es dann irgendwann mit BES hinbekommen die Logos erst zu importieren, zu zuweisen und dann zurück zu schreiben. Jetzt findet sie auch CTVG und auf CEG. :)


    Zitat

    also Du musst Dich schon für 1 Ort für die Picons entscheiden..


    Können denn SD und HD in einen Ordner?


    Bin gerade noch in der Einrichtungs/Kennenlernphase. Heißt die Box steht noch nicht an ihrem Platz. Derzeit hängt sie an nem Röhrenfernseher. Später wird sie dann zwar immer noch an einem Röhrengerät laufen, aber auch an einem HD Beamer.
    Hab also erstmal mit SD und HD Skins/Picons experimentiert. Irgendwann werde ich mich dann sicher entscheiden. :winking_face:


    Aber das führt mich auch zu meinem derzeitigen Problem:
    Egal ob SD oder HD Skin, immer wird im CEG (und auch den anderen) mehr auf dem Bildschirm angezeigt, als die alte Röhre darstellt. Heißt ich sehe die Logos je nach Skin, mal mehr mal weniger. :frowning_face:
    Kann ich das irgendwie einstellen? Oder gibt es einen Skin der das Problem berücksichtigt? Gibt es denn auch ein Einstellungsmenu für CEG? Menu bringt mich da ja nicht ans Ziel. Da ich ja jetzt die Logos aktiv habe, würde ich spätestens wenn ich die auch sehen kann :tongue: , denn Sendernamen ausblenden. Find ich überflüssig.
    Werde wohl hauptsächlich CEG benutzen. Ist meinem bisherigen EPG am nähsten. :winking_face: Dort konnte man aber mit einem Klick während man eine Sendung auf einem anderen Kanal markierte auch direkt zum CSG dieses Senders wechseln. Geht das, bzw kann ich das irgendwo einstellen?



    MQB hab ich dann auch irgendwann geschnallt. :winking_face: Find ich aber irgendwie nicht so logisch. Naja, jetzt weiß ich ja wie es geht.
    Nur hat das Teil ja auch nicht alle Tasten an Bord, oder verstehe ich da wieder was nicht? Würde gerne zB auch die Audiotaste belegen. Geht das? Oder gibt es ein Plugin oder einen anderen Weg zum Ziel? Kannst Du mich da in die richtige Richtung schubsen, oder soll ich an anderer Stelle fragen?


    Und zu guter letzt, hab ich dann noch eine Frage/einen Wunsch. :winking_face:


    Bei meinem bisherigen EPG gab es eine Ansicht die sich "Next" nannte. Dort wurden dann von oben nach unten Sendungen nach ihrer Startzeit angezeigt. ALso zB:
    ZDF 19.00 heute
    Pro7 19.01 Galileo
    usw


    Das gibt es nicht, oder hab ich das übersehen? Und wenn es das nicht gibt, ist es vorstellbar, daß Du sowas einbaust?


    Dann würde mir nur noch eine kompaktere und damit übersichtlichere Timerliste zur perfekten Box fehlen. :)


    Vielen Dank für alles! Und sorry für den etwas lang gewordenen Post. :winking_face:
    DK

  • Cooles EPG - habe aber eine Frage zur Coolsearch Funktion:


    Kann man die Suchergebnisse auf TV-Sendungen beschränken ?
    Bei mir werden als Ergebnisse auch Radiosendungen angezeigt, ich möchte aber nur TV sehen.
    Kann man das irgendwo einstellen ?

  • Fröhliche Weihnachten an alle....



    und als kleines Geschenk ein cooles neues Update :)



    ein extra Dank an dieser Stelle für die Mithilfe und Anregungen an:


    Zombi


    Swiss-MAD


    betonme


    Olli42


    icewaere


    mogli123


    die auch Ihre Zeit geopfert haben um dieses Update zu verbessern !!


    ---------------------------------------------------------------------------



    UPDATE Cool TV Guide V5.1


    Hallo,


    auf vielfachen Wunsch


    könnt Ihr nun die Guides über die Farbtasten sowie Info/EPG direkt starten


    ausserdem könnt Ihr nun das Menu aus jedem Guide aufrufen...


    zusätzlich ist das Guide Setup auch unter dem Plugin browser zu finden...


    wie immer alles ein und ausschaltbar :)



    und viele kleine Verbesserungen





    viel Spass damit!!

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hallo
    Cool TV Guide ist echt der Hammer, vielen Dank für die Entwicklung :)


    Ich habe eine Frage mit der Kombination zum EPGrefresh GP3.
    Meine EPG-Daten aktualisiere ich immer Morgens um 05:00.


    Wenn ich Cool TV Guide starte erscheinen alle EPG-Daten. Wenn ich Cool TV Guide verlassen, erscheint folgende Meldung "EPGrefresh wurde verschoben".
    An diesen Timer wurde jedoch nichts geändert (siehe Screen Shot)


    Wie kann man diese Meldung entfernen?


    thx und schöne Weihnachten
    stone007

  • Zitat

    Original von stone007
    Ich habe eine Frage mit der Kombination zum EPGrefresh GP3.
    Meine EPG-Daten aktualisiere ich immer Morgens um 05:00.


    Wenn ich Cool TV Guide starte erscheinen alle EPG-Daten. Wenn ich Cool TV Guide verlassen, erscheint folgende Meldung "EPGrefresh wurde verschoben".
    An diesen Timer wurde jedoch nichts geändert (siehe Screen Shot)


    Wie kann man diese Meldung entfernen?


    Das GP3 EPG Refresh verwendet versteckte Umschalttimer um das EPG zu aktualisieren.
    Das ist nicht mehr Zeitgemäss und CTG sieht die versteckten Timer.


    Verwende besser das EPGRefresh aus dem DMM Feed, http://dreamboxupdate.com/ das bietet auch viel mehr optionen ohne versteckte Timer setzten zu müssen.

  • Moin moin und frohe Weihnachten,


    ich habe seit längerem folgendes kleines Problem.


    Im Cool TV Guide werden die Picon von Pro7HD und Kabel eins HD nicht angezeigt. Sie werden auch nicht angezeigt wenn ich über den GuideSwitch andere Anschten wähle.


    Auch in der Kanalliste werden nur diese 2 nicht angezeigt.


    Natürlich sind sie installiert und die Pfade zu Picon und CoolPico sind richtig gesetzt. In der Infobar sind sie zu sehen.


    Bin KDG Kunde, Picons sind von pph, allerdings kunktionierten andere auch nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Nente

    Einmal editiert, zuletzt von nente ()