Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von 69chris


    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="200,1" size="864, 26" font="Regular; 25" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1" halign="center">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>


    na nimm dann halt mal DIESEN!!!


    dann zeigt er Dir z.b RTL an...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Coolman - ()

  • Funktioniert so nicht.
    Es wird nur das im hintergrund laufende Programm angezeigt.
    Ich möchte aber das es "mit springt". Wenn ich ZDF, im EPG anwähle soll auch ZDF erscheinen usw. Die anderen Infos machen es ja auch.


    Zitat

    der eintrag zeigt dir dann aber nur den sender an der gerade läuft nicht auf dem du dich mit dem cursor befindest das der programname sich mit ändert geht soviel ich weiß nicht

    und das ist irgendwie nicht logisch.
    Alles mögliche "springt mit", nur der der Sendername nicht.

  • *Jerry*
    es sollte zb. dieser eintrag sein
    <widget source="Event" render="Label" position="400,47" size="540,24" font="Regular;22" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background2" transparent="1" >
    <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>
    aber der <convert type="EventName">Name ist nicht mit verankert so wie es scheint daher geht es nicht mit dem skinnen


  • genau da habe ich ja auch angesetzt


    man kann bei "EventName">Name alles mögliche einsetzen. angezeigt wird trotzdem die angewählte Sendung.

  • deine frage ob es skinbar ist muss leider mit nein beantwortet werden .
    aber da der sendername ja entweder als picon oder halt wen picon aus der name mit 3d hintergrundbutton (sieht dazu noch geil aus) da steht ist es jetzt nicht ganz so tragisch das er nicht noch mit springt da die eventbeschreibung und die infos die angezigt werden ja viel interesanter sind :winking_face:
    und vorallem würde ein nochmaliges anzeigen des sendernamens ja auch noch platz wegnehmen und das wäre schade finde ich.

  • Hättest Dich nicht von Anfang an genauer ausdrücken können ??


    sag doch Du willst den Piconnamen haben = Sendernamen :)


    hab jetzt alles 3 mal durchlesen müssen um durchzublicken...


    naja war auch abgelenkt von den vielen PMs :)


    also hier der code...


    Zitat


    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="530,575" size="864, 26" font="Regular; 25" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1" halign="center">
    <convert type="ServiceName">serviceName_ref</convert>
    </widget>

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Original von zombi
    deine frage ob es skinbar ist muss leider mit nein beantwortet werden .

    Hab ich mir schon gedacht :loudly_crying_face:


    Zitat

    Original von zombiund vorallem würde ein nochmaliges anzeigen des sendernamens ja auch noch platz wegnehmen und das wäre schade finde ich.

    Platz ist in der "kleinsten Hütte"
    Ich nehm, im Skin, immer die Sendungsinformationen raus. Der Text wird meistens eh nich vollständig angezeigt ( wegen zu wenig platz :winking_face: )

  • Zitat

    Original von zombi
    @69chris
    er wird denoch nicht mit genommen wenn man mit dem cursor sich auf einen anderen sender bewegt


    achso...
    das z.b. nicht nur Tatort da steht sondern 1HD Tatort...


    nein das geht nicht..


    kenne auch kein Programm was das kann...


    sonst würde ja auch beim umschalten bei der Infobar gleich 1HD dastehen...
    wenn du auf 1 drückst...


    dort kommt das auch verzögert, weil er sich erst den Sendernamen holen muss...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • doch gehen tut das schon wenn du zb. in der kanalliste mit dem rusor hoch und runter über die sender scrollst ändert sich auch der kanalname mit nicht nur die senderinfo .
    das ist das was er wollte und das geht so im cool noch nicht

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Danke zombi, ich hab's mir mit MultiQuickButton auf kurz 'Text' gelegt (komisch dass gerade kurz 'Help' nicht geht).


    Hi Carbonide,


    nene, das ist nicht komisch


    sondern extra für Enigma Help freigehalten!


    es wäre sicher für ritzmo eine kleinigkeit gewesen das gängig zu machen...


    aber ich denke auch, das Help für enigma frei bleiben sollte...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hab eine kleine Bug endekt


    Ist eine Sendung als Timer Markiert (rot) werden beim weiterspringen die nachfolgenden Sendungen in der gleichen Farbe dargestellt bzw so als ob sie auch als Timer programmiert sind. Oder anderst gesagt, es wird die falsche Markerfarbe des Corsors angezeigt.
    Aber nur auf der Ansich wo auch die Markierte sendung zu sehen ist. Verschwindet die Programierte Sendung vom Bildschirm ist alles wieder iO.


    oh gott - das versteht bestimmt wieder keiner .. :face_with_rolling_eyes:
    einfach mal testen. In der x.10 war das jedenfals noch nicht.

  • *Jerry* also bei mir auf alle fälle nicht :face_with_rolling_eyes:
    markiere ich eine sendung als timer und es stehen noch 1,2 sendungen davor oder dahinter wird nur die markierte rot angezeidt und wenn ich meinen curoer bewege bleiben die farben erhalten siehe bilder von grad eben