Intel vs. AMD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Welchen würdet Ihr bei Neuanschaffung nehmen?


    Das AMD 64 3700+ soll den Intel PIV 3,6Ghz ja ganz schön im Regen stehen lassen!

  • Ich würde die AMD CPU nehmen.
    Schneller, besser, billiger. :winking_face:




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • ich würd auch den amd nehmen, hab selber nen AMD 64 3400+
    der AMD ist einfach zukunftssicherer als der Intel.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • AMD rulez! Nutze ich schon seit 1997 ausschließlich!

  • Kommt drauf an für was du den CPU benutzen willst. Wen du ihn zur Videobearbeitung benutzen willst dann würde ich auf jedenfall den Intel nehmen. Der ist nämlich im Thema Videobearbeitung unschlagbar. Wen du ihn für Games oder sowas in der Art benutzen willst würde ich den AMD nehmen wegen der hohen Arbeitsgeschwindigkeit für den kleinen Preis.

    ********/<{[(! BIG THX FOR HELP !)]}>\********


    Meine Hardware
    1.
    a)60cm Wisi Orbit für ASTRA 19,2°
    b)Wisi OC35 Quadro LNB
    c)Multischalter 5/8 Hirschmann CKR 5081 mit Netzteil
    d)Medion Digital Receiver XX2001R
    e)SEG Digital Receiver DRM21 SPDIF
    f)Nokia analog TwinPVR Receiver
    g)Saba SSR450
    h)ca. 300m 80db Koax Kabel usw.
    Bild der Antenne mit LNB
    2.
    a)Gibertini Antenne OP100L hellgrau
    b)Jaeger/Moteck SG-2100A DiSEqC Motor
    c)50m Koaxkabel GEL 4xSchirm >120dB
    d)Invacom Uni Twin LNB 0,3 dB
    e)25 Stück F-Stecker 8,2 mm
    f)4 Gummitüllen
    g) Dreambox 7000 4.gen + Seagate CE HDD 160gb
    Bild der Antenne mit LNB

  • Zitat

    Original von xy77
    Welchen würdet Ihr bei Neuanschaffung nehmen?


    Das AMD 64 3700+ soll den Intel PIV 3,6Ghz ja ganz schön im Regen stehen lassen!


    inwieweit???? beim encoden? nie und nimmer :D, beim spielen??? locker :grinning_squinting_face:


    sprich machs nicht so pauschal, ein amd 64 4000+ kann beim encoden gerade meinem p4 3,4 das wasser reichen, dafür sticht der den um LÄNGEN beim gaming aus :grinning_squinting_face:


    also noch mal, machs genauer :grinning_squinting_face:

  • Hab auch seit 4 Jahen nur AMD-Prozessoren in meinem PC, da sie billiger sind und trotzdem genau so gut!!!!!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich habe schon immer einen amd zur zeit den athlon mit 2,1 GHz soweit ich weiß lassen sich die neuen amd´s ohne probleme um ein paar hundert herz takten was man von den Intel nicht behaupten kann die haben so schon jede menge Problem die hitzeentstehungen zu überleben und ausserdem verbrauchen die intel weitaus mehr strom
    also kurz gesagt intel wird heiß und fressen eine menge strom nimm lieber einen amd die sind besser billiger und du förderst das Intel Microsoft monopol nicht.

  • 64 bit würde ich mir noch überlegen,denn ohne ein vernüftiges betriebssystem läuft mein 2.6 ja besser.
    ich habe einen kumpel der spielt sogut wie jede woche xp neu auf,denn wenn er ein falsches programm aufspielt(z.b.axl) sind alle performenz hin und der rechner läuft unter aller sa..
    vielleich hat ja jemand ein vorschlag mit welchen betriebssystem ein 64`er mal sorichtig läuft?

  • wie man lesen kann gibt es unterschiedliche meinungen.
    Persönlich nutze ich auch Amd, und wenn man Preis Leistung vergleicht, dann steht Amd doch höcher. Außerdem werde die immer besser. :winking_face:

    Gruß
    Mister 2m


    Linux 10.1 user...................

  • soweit ich weiß bietet linux doch ein betriebssystem das den amd 64 unterstützt wieder ein weiterer grund den komerz abschied zu sagen und linux zu nutzen. Ich persönlich nutze beide Bertiebssysteme.

  • Zitat

    Original von w701
    intel wird heiß und fressen eine menge strom


    also ich bin sicher kein intel-fan, aber die amd`s werden schon ein bißchen wärmer.

    mfg porky!


    ***********************************
    - Dreambox 7000s, Samsung 80GB, USB-Stick Sandisk 256MB
    - Skystar2
    - Wavefrontier (Maximum) T90 mit 4xIinverto Twin und 1 Maximum Single
    - Loewe Aventos 3981


    - 1.PC Celeron 500 (kann mich einfach nicht davon trennen)
    - 2.PC AthlonXP 2600+
    - 1.Lapi Toshiba Satelite 1800-911 (P3-1100) hat jetzt die Frau
    - 2.Lapi Fujitsu AmiloD 8830 (P4 3000 HT)
    - modded X-Box mit Maxtor 120GB
    alles vernetzt und online

    ***********************************

  • Zitat

    Original von porky


    also ich bin sicher kein intel-fan, aber die amd`s werden schon ein bißchen wärmer.


    wie kommste denn da drauf??? :grinning_squinting_face: ich selber bevorzuge ja zum encoden auch intel, aber wenn man heuteige cpu´s vergleicht (amd 64 vs. intel prescott, dann spart der intel im winter den heizofen :grinning_squinting_face: (sprich der prescot wird nen "bischen" wärmer :D), deshalb nutzt weinereiner ja noch nen nirthwood :grinning_squinting_face:


    grundsätzlich kannste heute unbesehen eigendlich nur noch amd 64 kaufen, es sei denn man encodet hauptsächlich und kommt günstig an p4 northwoods fsb 800 ran (2,8 oder 3.0 am besten) :grinning_squinting_face:



    PS: amd64 dreht aber auch erst mit nem n-force4 so .chipsatz richtig auf :D, endlich QnQ, HT von 1000 und mehr (solange man nicht asus kauft :D), dual-ddr :grinning_squinting_face: , s-ata2, firewall usw. usw :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Also mein erster Windows-PC war ein Pentium 120,
    aber ab "AMD k6-2 400" verwende ich selbst nur noch AMDs...



    Na ja, die werden etwas wärmer, aber es gibt auch schöne leise Lüfter.
    Aber zumindest hatte ich mich noch nie enttäuscht gefühlt wegen einen AMD Prozessor...


    Im Gegenteil, in Verbindung mit meiner "Gerforce2 GTS" Karte
    und meinem Athlon Thunderbird 1,2 GHz laufen selbst die neueren
    Spiel wie Quake3 noch ohne Probleme und ruckler in höchster
    Auflösung...


    Tja, und mein Rechner wird bald 3 Jahr alt :winking_face:


    Ich sage immer wieder ja zu AMD,
    meine Bekannten und Freunde haben genug Pentium-Rechner und
    neuere, wenn die mal kommen und behaupten da läuft was nett gescheit (Grafik usw.) dann sage ich nur geb mal her ich will dasbei mir testen und bis jetzt war ich dort nicht zu schlagen :winking_face:



    PS: und AMD64 wird wohl mein nächster Rechner sein...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Habe vor, mir folgendes Notebook zu kaufen:


    Notebook, AMD Athlon 64 3700+ Mobile,1024 MB, 80 GB, DVD+/- Brenner, 128 MB ATI Mobility Radeon 9700 Pro, WLAN, FujitsuSiemens Amilo A 1630, 16:10



    Hab noch ein Gericom zu Hause stehen, dass ich im übrigen in der Dreambörse anbiete *g*.
    War mit diesem immer sehr zufrieden, allerdings ist es mir mittlerweile a bisserl zu langsam!

  • Hi!


    Also AMD hin und Intel her. Ein Prozessor alleine reicht vollkommen nicht. Wenn ich hier dann lese, Kumpel hat nen Intel drin und läuft total kacke sollte man sich auch die anderen Komponenten angucken.
    Lieber weniger für nen Prozessor ausgeben (Taktrate niedriger kaufen) und das übrige Geld ins MB oder Graka usw.. stecken. Eine gute Performance hängt sicher nicht alleine am Prozessor.
    Überlege mir allerdings auch nen AMD 64 3000+ anzuschaffen, wobei Intel mich bisher nie enttäuscht hat.


    Cya

    Box 1:................7000-S Rev.4
    Box 2:................Nokia Dbox2 2x1 Avia500