Posts by Ivanhoe

hab das jetzt auch mal ausprobiert uns muss sagen das es mit TCPMP super klappt,
    jedoch habe ich die einstellungen im vlc etwas geändert um ein besseres bild zu haben.
    jetzt läuft alles flüssig auf einem Typhoon 4500SD mit 400 Mhz und ner 11 kb wlan karte... und ich kann sogar auf dem klo tv-gucken *gg*

im anhang sind die geänderten einstellungen zu sehen. (bild verkleinert, dafür übertragung hoch)

Files

• vlc.jpg

(82.24 kB, downloaded 650 times, last: )

Servuz,

Ich habe schon seit einiger Zeit die Festplatte auf der meine Filme liegen zur Dreambox freigegeben, jeder Film liegt in einem eigenem Ordner mit einem *.jpg Bild als Dateikarte (Inhalt, Jahr, Genre, usw). Leider war mir das immer zu unordentlich wenn ich nur Lust auf eine Komödie oder auf einen Actionfilm habe dann erst alle "Karteikarten" durchzusehen, also habe ich für jedes Genre einen eigenen Ordner erstellt. Die Filmordner bleiben alle in einem Hauptordner und von jedem Filmordner wird eine Verknüpfung in den jeweiligen Genreordner kopiert....gesagt getan....nun habe ich Ordnung drinne und könnte bequem den Genreordner anwählen und dann meinen Film schauen aber die Dreambox zeigt mir die Verknüpften-Ordner nicht an.

Gibt es dafür eine Lösung?

Sorry für die komplizierte Ausdrucksweise, es lässt sich halt nur blöd erklären.

MfG

Ivanhoe

EDIT: Hab mal eben eine Skizze angehangen.

Files

• Skizze.jpg

(100.11 kB, downloaded 44 times, last: )

trotzalledem wissen wir beide nicht was er da eigentlich berechnen will, in jedem betriebsystem werden dir doch die möglichen auflösungen deines monitorsn angezeigt, sofern du ihn auch mit dem nötigen treiber versorgt hast und ihn nicht nur als standardmonitor laufen hast.

gruss ivanhoe

diese fehlermeldung hatte ich auch immer, seitdem benutze ich dreamboxedit, eine neue version findest du in der database.

gruss ivanhoe

also ich hab dem amd athlon 64 3400 in meinem fujitsu siemens laptop, vorteil extrem schnell bei grafik und spiel und man spart sich ne wärmflasche bei kalten winter abenden.
    ausserdem gibt es die 64 bit version von windows sogar kostelnlos zum testen.

gruss ivanhoe

mach erstmal ein update auf 1.09 im flash und gemeni 1.07 auf usb, dann sollte das umschalt problem wegfallen.
    das andere problem das du manche sender nicht auf der DB regel kannst liegt daran das diese sender in ac3 senden und die dream den ac3 ton direkt an deinen dolbyreceiver weitersendet.
    wenn du alles über die dream regeln willst musst in den toneinstellungen das häckchen bei ac3 ton rausmachen.

gruss ivanhoe

nachdem ich heute endlich meine alte externe festplatte (5,25 zoll, 2 gb) wegschmeissen wollte und mir eine samsung 80 gb 5400 umdrehungen zugelegt habe stellte sich mir ein ziemlicher stein in den weg.
    also ich mach meine dreambox auf und wie immer kommt mir die frotverkleidung mit dem display entgegen nur diesmal, ohh schreck brach die kleine blaue leiste mit ab (über diese werden die tasten, das licht unt der ir angesteuert).
    also was tun... ich und löten naja lieber dann doch schweissen!
    da kamm ich auf die grandiose idee, das ich ja sonnen spitzen isolierband hab das zeug klebt wie bombe.
    also runter in den keller und des isolierband geholt, dann die pins auf die löthstellen geklebt und siehe da meine dream wollte wieder mit mir reden.

so abenteuerlich kann der einbau einer festplatte sein.

gruss ivanhoe

achso,
    naja ich probier ja auch immer mal wieder was aus, aber des gemini läuft sicher und ist auch leicht zu verwalten.
    vom der stabilität her konnte bei mir bislang nur das DBB mithalten (ist NP)
    also mein rat nimm das gemini damit hast du den wenigsten "verwaltungs" auswand.

gruss ivanhoe

hab den zwar selber nicht mehr drauf, aber geh mal mit deiner FB ganz nach oben links, dort sollte dann datei oder sowas erscheinen, dort kannst dann addresseingabe auswählen und mit den zifferntasten eingeben.

gruss ivanhoe

triple xxx vom 04.04.2005

TripleX_04.04.2005

Basis CVS 07.03.05
    Kernel 2.6.9

- Camd3 v3.712

- PREMIERE KARTE - OK Obere Slot
    - IRDETO2 KARTE - OK Untere slot
    - VIA2 KARTE - OK Untere Slot
    - ANDERE KARTE - Nicht Getestet

- TAQUILLA (rest) - OK
    - D+ (rest) - OK
    - SKY (rest) - OK
    - POLSAT - OK AU
    - TPS - OK
    - MULTIVISION - OK
    - ORF - OK
    - SF - OK AU
    - MEDIASET - ?
    - MCM, MCM TOP, MCM POP - OK
    - HOLLÄNDER - OK
    - AB SAT - OK
    - MTV, VH1, ... - OK
    - UND, UND, UND, ....

- Testet alles OK

- Spul Funktion - Ja
    - Sprache - Deutsch, English, Hrvatski, Italienisch
    - Web Interface 2.8
    - Achtung!! Image macht Frontprozesor Update auf 1.05.

Image ist für Interne Flash, USB, CF und HDD

gruss ivanhoe

EDIT:
    Bin schon seit 10 minuten drann es zu installieren, bekomme aber immer fehlermeldungen vom dcc (couldn't create tmp dir)

EDIT2:
    Fehler erkannt und neue Version geuppt, sorry

Edit ON
    Anhang gelöscht und in die Base geuppt
    Edit OFF