dreambox 8000 frage zu dvd laufwerk

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi freunde
    nachdem ich endlich wieder mein dreambox 8000 habe hätte ich paar kleine fragen


    habe mir einen dvd laufwerk dvd/cd rw modell ad-7700s gekauft
    meine erste frage sind diese laufwerke qualität mässig ok? bzw lassen sich die wünsche erledigen was mit ein anderen laufwerk funkzuniert?


    frage 2 muss mann nach der einbau der dvd laufwerk etwas noch installieren?

  • Zitat

    Original von blondinchen
    habe mir einen dvd laufwerk dvd/cd rw modell ad-7700s gekauft
    meine erste frage sind diese laufwerke qualität mässig ok?


    Für den Betrieb in der Dream sollte das LW ausreichend sein.



    Zitat

    bzw lassen sich die wünsche erledigen was mit ein anderen laufwerk funkzuniert?


    ???


    Zitat

    frage 2 muss mann nach der einbau der dvd laufwerk etwas noch installieren?


    Falls nicht schon im Image vorhanden benötigst Du das DVD-Player Plugin und falls Du auch brennen möchtest DVD Burn.

  • image ist gemini 5.1 auf usb stick


    und was ist genau mit lw gemeint? ich habe gerade auf 5 verschiedene slim laufwerke nachgeschaut und bei keinen stäht etwas von lw? :face_with_rolling_eyes:

  • Nicht böse sein, aber können wir uns darauf einigen, das es "steht" heißt und nicht "stäht"? Kleiner Tip, wirklich Ernst gemeint: FireFox hat eine Rechtschreibprüfung, die zeigt dir während du schreibst, ob was falsch ist. Benutze ich auch :winking_face:

  • Zitat

    Original von kodo
    Nicht böse sein, aber können wir uns darauf einigen, das es "steht" heißt und nicht "stäht"? Kleiner Tip, wirklich Ernst gemeint: FireFox hat eine Rechtschreibprüfung, die zeigt dir während du schreibst, ob was falsch ist. Benutze ich auch :winking_face:


    Diesesmal liegt Du falsch Kodo . Guck mal wo er herkommt und schau mal hier---> http://bar.wikipedia.org/wiki/Wean

  • Das kenn isch ach net annners

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3