her mit euren skin_user.xml :)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by astros00
    Danke für eure Antworten, doch dort existiert aber keine skin_user.xml.
    Ich habe unter diesem Ordner skin.xml ind skin_default.xml. Muss ich die skin_user.xml umbennenen zu skin.xml?


    Nicht umbenennen. Einfach die skin_user.xml nach /etc/enigma2/.

  • wenn gp3 drauf hast, dann manuell


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von pille



    einfach unter /etc/enigma/ überschreiben, aber die originale vorher sichern!!!


    Die originale sichern, wenn ich nichts überschriebe? Ich schiebe die Datei via FTP auf meine Box und dann einfach neu booten? Dann sollte der Skin geladen werden?

  • dann kanst mal online schauen


    ansonsten hier


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

    Einmal editiert, zuletzt von Nightrider ()

  • Hallo Nightrider


    Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt. Das Plugin funktioniert natürlich mit allen vorinstallierten Skins. Doch habe ich ein Skin gefunden, welches nicht im Plugi installiert ist und genau dieses Skin möchte ich nun mal installieren. Kann man mit dem Plugin keine fremde Skin's, welche noch nicht installiert (Plugin) sind, installieren?

  • wenn du deine skin_user.xml in ein verzeichnis


    nach /usr/share/enigma2/skin_user


    kopierst, kannst sie nicht auswählen?


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Nö, denn die anderen finde ich auch nicht in diesem Verzeichnis, welche im Plugin angewählt werden können. Wie würde diese heissen, sieht man das in der xml?

  • Hallo Nightrider


    Danke für deine Hilfe. Nun sieht es bei mir auch so aus! Ich vermute, dass mein FTP Programm nicht aktualisiert hatte. Jetzt werde ich einen Ordner erstellen und mal die skin_user dort hinein stellen. Dann sollte es ja funktionieren.

  • Hallo Pasurimi,


    ich benutze nun Deine LCD-Anzeige mit dem Scrolltext und muss sagen, toll, was man mit dem LCD machen kann. Das Ganze ist fast perfekt, das Einzige, was mir fehlt ist die Laufschrift im Mediaplayer. Hier werden die Sendungstitel bei mir einfach abgeschnitten. Ist das so, oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Wenn nicht, wäre es viel Arbeit dies zu implementieren?


    Viele Grüße


    Hoppelhase2000

  • Zitat

    Originally posted by Hoppelhase2000
    Hallo Pasurimi,
    ich benutze nun Deine LCD-Anzeige mit dem Scrolltext und muss sagen, toll, was man mit dem LCD machen kann. Das Ganze ist fast perfekt, das Einzige, was mir fehlt ist die Laufschrift im Mediaplayer. Hier werden die Sendungstitel bei mir einfach abgeschnitten. Ist das so, oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Wenn nicht, wäre es viel Arbeit dies zu implementieren?
    Viele Grüße
    Hoppelhase2000


    Hoppelhase2000
    Der 'SCROLL-LCD-TEXT' bzw. mein eintrag im 'gp2 display darstellung' ünterstüzt kein MediaPlayer. Aber der 'InfoBarMoviePlayer' wird unterstüzt. Der InfoBarMoviePlayer ist die information über das abgespielte movie, radio, etc. die man über MovieListe bzw. EMC (Enhanced Movie Center) startet. Es werden folgende daten angezeigt:
    -die bereits abgespielte zeit (oben)
    -der fortschrittsbalken (mitte)
    -der MovieName als lauftext (unten)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hallo pasurimi,


    entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Filme inder Movieliste nicht den Mediaplayer (immer diese blödsinnige Trennung). Ich habe das aktuelle Merlin-Image installiert. Dieses ist CVS konform. Wie gesagt, wenn ich hier einen Film startet steht dort nur zum Bsp. "Harry Potte" und es scrollt nichts. :loudly_crying_face:
    Irgend eine Idee woran das liegen könnte?
    Das EMC wollte ich nicht unbedingt installieren.


    Liebe Grüße


    Hoppelhase2000

  • Hallo pasurimi,


    Entwarnung. Jetzt geht es. Ich weiß zwar nicht warum, habe alles nochmals neu installiert und nun ist es ok. War wahrscheinlich mein Fehler. :gelb:


    Vielen Dank für Deine Hilfe und frohe Weihnachten


    Hoppelhase2000

  • Zitat

    Originally posted by Hoppelhase2000
    ...entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Filme inder Movieliste nicht den Mediaplayer (immer diese blödsinnige Trennung). Ich habe das aktuelle Merlin-Image installiert. Dieses ist CVS konform. Wie gesagt, wenn ich hier einen Film startet steht dort nur zum Bsp. "Harry Potte" und es scrollt nichts. :loudly_crying_face: Irgend eine Idee woran das liegen könnte?...


    Das ist der 'listen bug'. (Wenn man zum ersten mal einen film wählt -es wird nicht sofort gescrollt. Erst wenn man einen anderen (nicht denselben) film öffnet, wird alles normal gescrollt)
    Genaueres Hier und Hier


    Zitat


    ...Das EMC wollte ich nicht unbedingt installieren...


    ...falsh, gerade EMC ist immun gegen den 'listen bug' :winking_face:
    Das heisst, bei EMC alle aufnahmen werden sofort auf LCD gescrollt :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hiermit kannst Du verschiede Displaydarstellungen auswählen, mein pers. Favorit ist ERIM.