ist der Film so ??
Posts by derjuhser
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Hi
ich schau grad Tron auf sky, laufend ändert sich das Bildformat zwischen formatfüllend und Balken oben und unten ohne das ich was verstelle, kann das jemand bestätigen? Senden die son Müll??
Todde
-
htc wildfire, dm800
Dreamfinder startet, zeigt kurz Werte an und stürzt dann ab -
so, bin durch, SSL geupt, iCVS geflasht, alles angepasst, läuft
-
Original von netman
Du musst IE oder besser sogar Opera als Browser nehmen. Dein jetziger 2ndstage Loader
ist zu alt für manch aktuelle Browser.Mit dem IE schien es zu funktionieren, aber ich bekomme immer noch :
Bootloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419
angezeigt
EDIT: Kommando zurück, hat doch geklappt, danke bis hierhin schon mal, werd jetzt flashen
-
Original von AltGr
Genau so.
dauert die Prozedur lange? Wird noch was nachgeladen? Ich hab jetzt bestimmt 5 Minuten gewartet, bekomme kein Feedback im Browser wie beim flashen zum Beispiel. -
Original von netman
Das kann ich dir sagen, ohne deine Box zu kennen:Du hast noch einen alten 2ndStageLoader drauf.
Per Onlineupdate bekommst du nämlich den neuen Loader nicht angeboten. Lade ihn per
Hand von http://www.dreamboxupdate.com für deine Box runter und flashe ihn per WebIF.
Dann solltest du aber ein ganz aktuelles Image flashen.Also zur Sicherheit, ich hab das jetzt runtergeladen und spiel das genauso ein wie ein Image?
-
ok, danke, es war die blaue
Aber trotz eben ausgeführten Onlineupdate hab ich SSL 76-r1.
Wie kriege ich das erneuert, das Update hats nich getan.Edit: alles klar, netman war schneller
-
Hallo zusammen,
hab eine 800HD und würde jetzt gern die Box auf das aktuelle iCVS updaten. Zur Zeit ist ein iCVS 2010-12-23 experimantal mit GP3 im Flash. Gemäß Anweisung habe ich ein Onlineupdate über die Softwareverwaltung gemacht und neu gestartet. Wie kann ich mir anzeigen lassen welchen SSL ich habe, über BP und Info steht bei Secondstage: keine Infos verfügbar.
Gruß
Todde -
Bei mir gabs jetzt auch keine Abstürze mehr.
Was ich noch gemacht habe: Batterien in der FB erneuert, ob es an den alten lag, keine Ahnung, warum es jetzt keine Abstürze gibt auch keine Ahnung. Die Logfiles gaben ja auch nichts her, weil leer. Also bleibt nichts außer abhaken, weil nicht reproduzierbar. Nur eben komisch das ein paar Leute identische Erscheinungen hatten. -
14,1 MB frei
-
Original von black-ice
achso es geht hier um crashlogsausagekräftiger Thredtitel
danke, finde ich auch, selbst im wiki spricht man von Logfile und nicht nur von crashlogs .
Die 3 Zeilen im Eröffner kann man doch rasch mitlesen oder?Edit: Hab den Titel mal erweitert, da "crashlog" die gebräuchlichere Mundart zu sein scheint.
-
...sondern? Hilf mir mal bitte. Zu dem Absturz beim Zappen hab ich gesondert ein Thema offen.
-
direkt stören tut es nicht, ich hab mich nur gewundert das ich einige 0 byte logs dort hatte und dachte weiterhin das sie vielleicht leer sind weil die Platte ja erst geweckt werden muss um die Datei aufzunehmen. Da ich aktuell sporadische Abstürze beim Zappen habe hoffe ich mal an ein Logfile zu kommen wo was drinsteht.
-
und wie hilft mir das jetzt weiter?
-
ok, anscheinend findet es ausser mir auch niemand?
-
Original von kris83
weiss einer was wegen meinem festplatten problem?
das sie box nen neustart macht beim umschalten hatte ich auch schon 3-4 mal.Probier mal:
bp/Einstellungen/Allgemein/nur Root bei OPKG nutzen auf an stellen,
das wars bei mir -
Original von Thaddäus Tentakel
Nochmal zu den plötzlichen Crashs beim Zappen:
Ich hatte schon die Hoffnung, dass es in den letzten Updates gefixt wurde. Die Box ist mir jetzt nämlich die letzten Tage nicht mehr gecrasht, allerdings hab ich auch nicht so viel gezappt, sondern gezielter geschaut. Heute hab ich mal wieder ein bisschen zwischen Musiksendern rumgezappt und da ist sie mir wieder gecrasht.Log kann ich wie gesagt leider nicht posten, weil die leer ist, aber ist das Problem irgendwie reproduzierbar und falls ja - kann das überhaupt einfach so per Onlineupdate gefixt werden oder müsste da erst ein neues Image kommen?
genau das gleiche bei mir, bist mit dem Problem nicht allein. Ich bin hier zufällig drüber gestolpert nachdem ich dazu ein Thema eröffnete. Ist bei mir scheinbar seit dem letzten Update.
-
Hallo,
beide Boxen haben mehrmals nacheinander einen enigma Neustart hingelegt, beim zappen, erst die Spinner, dann die HDD an gefolgt vom Neustart. Softwarestand: icvs, GP3 alles auf neuestem Stand. Auffällig seit letzten Update. Es gibt Logfiles ohne Inhalt. Jemand eine Idee?
Grüße
Todde -
Hallo,
logfiles werden momentan auf die eingebaute Platte geschrieben.
Ich hätte die lieber auf den USB Stick (am allerliebsten natürlich garkeine ).
Wo kann ich den Speicherort einstellen (DM800 iCVS GP3)? Ich finde es nicht.Danke, Todde.