Internetupdate schmiert Pc ab

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    habe Win 2000 installiert und seitdem läuft das Update via Pc nicht mehr!
    Habe wie früher (XP) auf gemeinsame Nutzung gestellt und Fierewall ausgeschltet, doch jezt wird ein Fehler in System 32 angezeigt und die Ansage das der PcC in 60 Sek. neu startet.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG
    PE

  • Klingt für mich wie ein Infizierung mit einem Wurm oder Virus!


    Windowsrechner ohne Firewall im Internet ist nicht ungefährlich. Da dauert es manchmal nicht lange und Du hast Dir was eingefangen. Eine Windowsmeldung mit einem Countdown, dass in 60 Sekunden neu gestartet wir klingt nach Blaster und Konsorten.


    Sind alle Updates installiert? Virenscanner auf neuesten Stand? Im Taskmanager ein Task der Blaster.exe oder so ähnlich heisst?


    Schau mal bitte!


    Gruß, rdanton.

  • probiere mal das aus wenn die 60 sek kommen mach das


    START-AUSFÜHREN dan schreibst du shutdown -a!!!!!!!


    dann müsste das weg gehen mit den 60 sek!!!!!!!


    sag mir bescheid sonst lass ich dich was anderes probieren!!!!!!!


    CIAO

    Humax 5400 + HappyNewYearToH3.3 HoT3.0
    Dreambox 7000s
    Zubehör: HDD SAMSUNG 80GB 7200U/min , STICK SIEMENS 156MB
    Flash: Original 1.09 img
    HDD:Mardini Monster Image[AKTIV]
    HDD:Gemini project 1.6
    HDD:Rudream vom 09.09
    Abos:
    Sky italia Full(NDS)
    Premiere Full(NAGRA)

  • Hallo, erstmal danke für eure Antworten.
    Antivir hat den Wurm SD-Bot.JG1. gefunden. Kann jedoch im Moment nicht testen weil ich einen längeren Download habe.
    Melde mich auf jeden Fall.
    Nochmals vielen Dank.
    MfG
    Pe

  • Ich weiss es geht mich nix an .... aber nur interessehalber:


    Warum hast Du XP mit Win2000 ersetzt? Bin jetzt nicht so der Windows Fan, aber wenn schon Microsoft, dann würde ich XP auf jeden Fall vorziehen. Versuche gerade in der Arbeit möglichst alle PC´s auf XP umzustellen.


    Oder hat das "Downgrade" ganz andere Gründe?


    Neugierige Grüße, Martin.

  • Hallo,
    Also hab alles prbiert, Virenscanner, Firewall deinstalliert, shutdown in ausführen hat alles nichts gebracht!
    Es kommt immernoch die Meldung "System 32 / lsass.exe hat den Systemcode 128 erhalten. speichern sie alle Daten der Pc wird in 60 Sek heruntergefahren."
    Kann ich sie Datei lsass.exe einfach löschen?
    MfG
    PE

  • lösch sie und deine soft install ist im a*****!


    das ist eine systemdatei und kann nicht entfernt werden



    es muss einen grund für dein problem geben vielleicht ein falscher oder fehlerhafter netzwerktreiber usw ...


    an viren glaub ich nicht das es liegt sonnst hätte es antivir schon gefunden.


    mach mal windowsupdate oder saug dir die ganzen servicepacks so und installe sie

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • riecht extrem nach einer Art Sasser-Wurm.
    Vielleicht hilft Dir das weiter....

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0