Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • HDTV- bzw. DVB-S2 Sender kommen noch (das benötigt noch die Updates von DMM) - da wir diese Woche bei der Electornica sind wird es die nächsten Tage keine Updates oder Arbeiten an der Dreambox geben.

  • Gib immer noch nichts neues?
    Ist ja schade wollte mir auch ein kaufen fuer meine 800 HD se
    gruss

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • Habe diesen Thread schnell und nicht gründlich durchgelesen.
    Muß ich auch ein 2tes satkabel haben oder geht das über ein Kabel zur Schüssel ?


    Danke

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20

  • Ich besitze den DVB-S Stick nicht, aber normalerweise musst du auf jeden Fall ein zweites Kabel legen, um ALLE Transponder empfangen zu können! Wenn dus mitm Ausgang des internen Sat Tuners verbindest gehen nur Sender auf dem gleichen Transponder, höchstens (was ich aber bei der 800 bezweifle) Sender auf der gleichen Polarisation.

  • Ich danke dir, werde mich mal einlesen.
    Habe jetzt eine 800se und die hat leider nur einen Sateingang und keinen Ausgang.
    Die normale 800HD hat ja ein Eingang und einen Ausgang, dann hätte man vom Ausgang in den Sundteck gehen können und man hätte eine 8000er mit Einschränkung da nur ein Kabel.

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20

    Einmal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

  • Hi,
    das klingt ja alle schonmal sehr vielversprechend. :)
    Aber wie sieht das jetzt eigentlich mit der Kombi "intern DVB-S2 / extern DVB-S2" aus?
    Läuft das nun?
    Kann man auf beiden Tunern gleichzeitig HD/Sky empfangen/aufzeichnen?
    Hab ne normale 800er.

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • Für zweimal HD ist die 800HD zu schwachbrüstig, d.h. manchmal geht es, manchmal hängt es. SD/HD oder HD/SD geht ohne Einschränkungen.

  • Ja, hatte mir der sundtek user bereits erklärt.
    Werde dann über kurz oder lang auf die SE wechseln wenn Sie gebraucht zu bekommen ist.
    Danke trotzdem.

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

  • Hast du den Thread gelesen? ...
    Did you read this thread? ...

    7020HD mit Merlin3 OE2 und GP3.2
    1,5 TB eSATA Western Digital

    Einmal editiert, zuletzt von LaLey ()

  • Hi,


    ich habe eine DM800se und würde am liebsten jetzt loslegen mit einem 2. DVB-S2 Tuner.


    Als Image nutze ich das neueste iCVS inkl. GP3.


    Ist nun schon die finale Verkaufsversion erreicht oder befindet sich der Stick noch in der Entwicklung?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.


    MfG M@d!

    DM920 Twin-S2x MS+Twin-S2x MS FBC+USB16GB Timeshift+SD-Card16GB BA+HDD2TB@Merlin4 OE2.5+HD+02
    DM820 Twin-S2+USB16GB Timeshift+HDD1,5TB@Merlin4 OE2.5

    :laola::danke::laola:

  • Freu mich schon auf meinen, sollte ja schon unterwegs sein und hoffentlich bald ankommen :winking_face:
    dann kann ich berichten wies läuft *g*


    Schönes Wochenende noch
    AustriaBoy

  • Zitat

    Original von sundtek
    Seit 1. März haben wir die Geräte auf Lager, seit 2. März liefern wir wieder diese nun aus, also noch nicht so lange.


    Womit und als was wird der Stick verschickt ?


    Hatte gestern um 19 uhr eine Versandbestätigung erhalten.


    Gruß

  • Deutsche Post, nach der Bestätigung sollte das Paket in 1-3 Tagen eintreffen (gilt für Deutschland), Österreich ca. 1 Woche.

  • Ich habe jetzt auch einen DVB-S Stick. Leider läuft der bei mir noch garnicht.


    Versucht habe ich den neuesten Treiber per manuellem wget Kommando und per sundtekcontrolcenter Installation. Da der Treiber vom 9. Feb gut mit dem dVB-C Stick funktioniert, habe ich ihn auch mit dem DVB-S2 Stick probiert - leider ohne Erfolg.


    Der Stick wird aber unter Tunereinstellungen der Dream gefunden.


    Der Stick liegt an einem kurzen USB Kabel direkt an der Dream an und wird per mitgeliefertem Netzteil zusätzlich mit Strom versorgt.


    Kann sich bitte jemand, bei dem der Stick funktioniert hier zu Wort melden, und beschreiben wie er ihn zum Laufen gebracht hat!?


    Grüße

  • ich habe den stick soweit am laufen nur machmal wacht er nicht aus den Standby auf.
    Sundtek Contoll center


    -Bouquet + Taste Treiber installieren
    Autostart Ja


    -Box herunter fahren ausschalten
    Box neu Starten
    unter Kanalsuche den den 2 ten Tuner (sundtek genauso wie den original einstellen)
    auf eine Kanal gehen.


    was Aufnehmen und zappen
    mehr hab ich nicht gemacht



    gruß


    cai.man

  • Moment, du kannst nichts direkt über den Stick schauen???


    Hab noch nicht probiert aufzunehmen, da ich bislang nur ein Sat Kabel hin und herstecke.



    EDIT: Bei mir geht nix mit dem Stick. Vielleicht liegts an meinem Image, hab Oozoon mit den neuesten Treibern vom Samstag.


    Schade. Dann warte ich eben, bis sich sundtek bei mir meldet.

  • probier mal, in der tunerkonfiguration den internen abzuschalten. wenn dann kein bild auf dem sick kommt, klappt irgendwas nicht. bei mir (not supp. 3.16) gehen die märz-treiber nicht. mit dem vom 9. februar läufts gut, nur geht der stick im moment nicht in standby.