Posts by cable guy

Was heißt genau "Kabel getauscht" ? Ein neues Anschlusskabel verwendet oder die zwei Kabel gegeneinander getauscht ? (A an B und B an A)
    Meistens liegt die Ursache solcher Fehler an den Kabeln, dem LNB, oder dem Multischalter.
    Falls doch die Box defekt sein sollte ist der Einbau eines zusätzlichen Tuners sicherlich die billigste Variante.

Top55 ist ein spezieller Fall Kunde. Vielleicht einer von tausend kann das was er bemängelt überhaupt sehen. (wäre ein idealer Tester für Hersteller)
    Die allermeisten Menschen sehen das (wirklich sehr geringe) Flimmern nicht, und auch nicht das Ruckeln bei Bewegungen.

Ruckeln bei Bewegungen ist bei allen digitalen TV-Geräten normal ! (nur eine 50 Hertz Röhre ruckelt nicht)
    Prinzipbedingt ruckelt es umso weniger je mehr Hertz möglich ist. (berechnete Zwischenbilder)
    Deswegen ist ein LCD mit maximal 200 Hertz schlechter als Plasmas mit bis zu 600 Hertz.

Trotzdem sieht man es wenn man dafür empfindlich ist.
    Die Hersteller versuchen das mit speziellen Bildverbesseren zu minimieren. Bei jedem Hersteller heißt das anders.
    Panasonic nennt es zum Beispiel "Intelligent Frame Creation", Sony "MotionFlow", Samsung "Auto Motion Plus", u.s.w.
    Durch die Bildverbesserer gibt es aber wieder andere Nebeneffekte, welche empfindliche Personen auch wieder stören.

Wer jedenfalls bei einem 600 Hertz Plasma noch das Ruckeln sieht, der sieht es auf jeden Fall auch bei einem 200 Hertz LCD.
    Was noch wichtig ist:
    Für TV-Vergleiche unbedingt immer den gleichen Film mit dem gleichen Bluray/DVD Player nehmen. (oder eine Festplattenaufnahme)
    TV-Sendungen sind vollkommen ungeeignet, weil viele Sendungen von Natur aus schon ruckeln. (zum Bsp. viele falsch umgewandelte USA Serien)

Ja, die Smit/Neotion CI+ Module funktionieren auch in vielen "nur CI" Geräten. Aber es gibt in der Tat Einschränkungen.
    Bei Digiturk laufen nur nur die SD Sender, nicht aber die HD Programme. (geht nur in CI+ Geräten)

Ähnlich soll es bei HD-Austria werden, wenn die im Herbst starten.
    ORF (inkl. HD) und Austriasat sollen auch mit CI funktionieren, die HD-Austria Programme aber nur mit CI+ Geräten.

Original von Handycracker2k2
    abgelehnt ;) so einen hab ich, und der muss weg :)

Wie, einen Panasonic ?
    Dann wirst Du von jedem neuen LCD enttäuscht sein... Mit Sicherheit...
    Außer man hat keine so hohen Ansprüche. Aber so schätze ich Dich nicht ein.. ;)

absolute bewegungsSCHÄRFE :) es darf nix schmieren beim schnellen bewegen, da bin ich extrem anfällig drauf :aufsmaul:
    auch keine artefakte bei möglichen zwischenbildberechnungen...

Gibt es nicht, keine Chance... LCD und Plasma ruckeln alle bei Bewegungen.
    Nur eine 50 Hertz Röhre ist absolut ruckelfrei. Mit 100 Herz Röhren fing es dann schon an...

Prinzipbedingt ruckeln Plasmas weniger, weil sie viel schneller sind.
    Aber selbst bei 600-Hertz Plasmas ist es noch zu sehen. (LCD geht gar nur bis 200 Hertz)
    Die ganzen "Ruckelverbesserer" erzeugen alle Artefakte.
    Man sieht es zum Beispiel um schnell bewegte Personen herum vor einfarbigen Flächen.
    Nur Laufschrift sieht durch die Verbesserer meist sehr sauber aus.

ich will meinen plasma verkaufen - frisst mir doch zuuu viel strom bei täglich 8h betrieb ca *g*

Das ist schon lange überholt. Der Unterschied ist bei aktuellen Geräten nur noch klein.
    Man bedenke: Um eine große Fläche zu beleuchten braucht es immer Energie. Umso größer, umso mehr...
    Vorteile haben nur echte LED Geräte mit ganz vielen einzelnen LEDs. (keine Edge LED Geräte!)
    Aber die kosten weit mehr, so das man die Mehrkosten erst nach vielen Jahren wieder rein hat.

und naja, sonst.. bild soll im allgemeinen einfach nur GEIL sein ;)

Das natürlichste Bild haben immernoch Plasma Geräte. Vor allem wen es dunkel ist.
    Wer abends oft Filme schaut und Wert auf ein absolut natürliches Bild legt ist mit einem guten Plasma besser beraten.
    Wer viel am Tag schaut ist mit einem LCD besser dran, obwohl die Plasmas dort aufgeholt haben.
    (verbrauchen dann aber etwas mehr als LCD bei gleicher Größe)

Original von ReneRomann
    Ich gehe davon aus, das im Laufe des nächsten Jahres erste Receiver/Tunermodelle für DVB-C2 rauskommen werden
    und hoffe insgeheim, dass DMM dann ein DVB-C2/T2-Tuner rausbringt, der sowohl DVB-C, DVB-C2, DVB-T und DVB-T2 kann.

Und wieso hat hier im Thread dann keiner wiedersprochen, als ich das Thema angesprochen habe ?
    (HM Sat bietet DM800SE mit DVB-S2 Tuner an)

Zitat:
    "Die DM800 SE Kabel verfügt über einen DVB-C2-Tuner, 2 Card-Reader und einen HDMI-Ausgang." 8o

Original von The_Raven
    Ja wo ist das problem? DVB-C2 ist ein standart genau wie DVB-S2 und DVB-T2 ;)
    Habe jedoch nicht gewusst das dream dies bereits unterstützt, aber ja, cool! :hurra:

Original von Darkstar_1984
    wie kommt man den an ein TV Vlaanderen Abo für 20€ im Monat??

Es gibt viele spezialisierte Händler wie zum Beispiel "Card Attack".
    Dort gibt es jedes nur erdenkliche Abo für jedermann egal wo man wohnt.
    Allerdings lassen die sich das gut bezahlen.
    Das TV Vlaanderen Basic Abo kostet bei Card Attack zum Beispiel über 600 Euro...

Ja, jeder Kabel Deutschland Händler sollte die HD Option buchen können.
    Wichtig:
    Ab übermorgen (8.12.) wird die HD Option eingestellt.
    Ab diesem Zeitpunkt gibt es ein neues Produkt "Kabel Digital Home HD" für 12,90 Euro/Monat.
    Also KD Digital Home + HD Option zusammen, als neues Produkt.
    Bestehende Verträge können umgestellt werden.

Im KDG Forum sind auch schon durchgesickerte Infos veröffentlicht worden:
    http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=59