Bild bleibt schwarz aber der Ton geht weiter???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • HDMI-Lost Bug wurde definitiv und 100%ig gefixt mit den neuesten Treiber. Muss was anderes bei euch sein, es wird ja gerne alles mögliche an problemen immer "über einen kamm geschert". Aber HDMI-Lost Bug habt ihr mit Sicherheit nicht sofern die neuesten Treiber auch wirklich installiert sind und ihr kein Multiboot/BarryAllen oder so nutzt ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    HDMI-Lost Bug wurde definitiv und 100%ig gefixt mit den neuesten Treiber. Muss was anderes bei euch sein, es wird ja gerne alles mögliche an problemen immer "über einen kamm geschert". Aber HDMI-Lost Bug habt ihr mit Sicherheit nicht sofern die neuesten Treiber auch wirklich installiert sind und ihr kein Multiboot/BarryAllen oder so nutzt ...


    Dann nennen wir das Kind eben anders. Fakt ist das der neue Treiber auf der DM800 installiert ist. Das Bild sporadisch schwarz wird und der Ton weiter läuft...und das bei 2 Geräten...und es ist kein Multiboot/BarryAllen installiert. Wenn man die Box kurz aus und wieder an macht ODER den TV mal von HDMI1 auf HDM2 und dann zurück schaltet ODER den TV kurz aus macht und wieder an...dann ist das Bild wieder da !



    ABER ich will keine Panik machen, ich werd erstmal nachforschen welches Datum der Treiber hat welcher installiert wurde...vielleicht ist der Treiber auch von Anfang Juni gewesen der im Dreambox-Blog verlinkt war.

    Warum muß man eigentlich immer soviel an der Dream rumfummeln?
    weil man(n) es kann !!!:hehehe:

    4 Mal editiert, zuletzt von enzo-uno ()

  • Ich habe einen Bekannten der ebenefalls dieses Problem hat (HDMI Lost). Bei ihm ist nur ein OoZooN Image und das Gemini 470 über BarryAllen_5.0.33 installiert. Wäre das Problem durch die Treiberinstallation auch behoben oder müsste die Box komplett neu geflashed werden.
    Wenn dies der Fall sein sollte könnte mir bitte jemand einen Rat geben welche Versionen ich verwenden sollte bei denen dieses Problem am wenigsten wahrscheinlich ist. Ich blicke derzeit nicht mehr durch welche OoZooN-, BarryAllen- und Geminiversion zueinander passt oder kompatibel ist.


    Also OoZooN Image E² xxx + BarryAllen_5.x.xx + The Gemini2 Project 5.0 DM800


    MfG
    fussballtor

  • Eigtl. ja, aber der neue Treiber ist ja fürs OE 1.6 (also den neuen Kernel) und das 4.7 ist noch OE 1.5...


    Ich habe mich mit BA und den verschiedenen OE-Versionen nicht beschäftigt, aber das wird bestimmt nix ordentliches!


    Sowieso: Altes Image neuer Treiber ist nie optimal und kann zu Problemen führen (auch wenn es oft gut geht :face_with_rolling_eyes: )


    P.S.: Wenn du eh nicht durchblickst (ich ja auch nicht mehr :winking_face: ), warum benutzt du überhaupt BA? Wenn du von USB/CF booten willst, wegen des Speicherplatzes => LowFAT nutzen...
    Wenn du mal andere Sachen ausprobieren willst => Gemini in den Flash
    Beides geht auf jeden Fall deutlich einfacher und du brauchst dir weniger Gedanken um kompatible Versionen machen!


    P.P.S.: Mit einem updatefähigen Image (z.B. CVS oder Merlin oder NN oder....) bist du eh immer aktuell ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das auch funktioniert :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ok,


    dann werde ich wohl mal meine erste Box mit dem Gemini 5.0 ohne Multiboot erstellen. Aber muss der Treiber wegen dem "Hdmi Lost Problem" dann noch nachinstalliert werden?


    Mich hätte jedoch mal grundsätzlich interessiert welches BA mit einem ozoon 1.5 alter Kernel oder 1.6 experimental und dem Gemini 5.0 zu installieren ist.
    Gruß
    fussballtor

  • Zitat

    dann werde ich wohl mal meine erste Box mit dem Gemini 5.0 ohne Multiboot erstellen. Aber muss der Treiber wegen dem "Hdmi Lost Problem" dann noch nachinstalliert werden?


    Ja der ist im Gemini noch nicht drin weil das ist ja schon was älter.


    Wenn du duich wirklich so schwer tust mit updaten und flashen, dann tue dir doch ein Image drauf was man jederzeit bequem über die Box/TV updaten kann über die online-update funktion. (DMM Experimental, Merlin, Newnigma)


    Dann biste immer auf dem neuesten Stand und hast kein Stress und musst auch nicht immer neu flashen oder so.


    PS: Und 1.5 Images mit "altem Kernel" brauchste eigentlich gar nicht mehr installieren, das nutzt keiner mehr weil voll alt und langsam.

  • Bisher hab ich allle Boxen immer mit BA geflashed da ich gehöht habe das Dream Multimedia ein Ozoon im Flash akzeptiert und nicht den Garantieverlust zu Folge hat. Ich gebe zu, daß eine Gemini im Flash erheblich einfacher ist.


    Welches ipk ist für das Gemini 5.0 zur Beseitigung des "HDMI Lost Problem" zu verwenden? Ich frage nur deshalb so genau nach, da die Box ca. 60 km von mir entfernt ihr Zuhause hat und viel ausprobieren ist daher schwierig.


    Vielen Dank vorab für den Support.


    Gruß
    fussballtor


    14.07.2010:
    Schade, dass ich keine Anwort bekomme.

  • Zitat

    Original von enzo-uno
    ... Wenn man die Box kurz aus und wieder an macht ODER den TV mal von HDMI1 auf HDM2 und dann zurück schaltet ODER den TV kurz aus macht und wieder an...dann ist das Bild wieder da !....


    wie ist das bei euch, wenn ihr umschaltet auch keine info leiste unten welcher sender und die ganzen infos, und auch kein menü möglich?


    bei mir geht das nämlich schon noch es ist nur der film schwarz und wenn ich umschalte sehe ich halt da sich auf den sender umschalte was gerade läuft aber weiterhin keinen film.

  • Zitat

    Original von maestroat


    wie ist das bei euch, wenn ihr umschaltet auch keine info leiste unten welcher sender und die ganzen infos, und auch kein menü möglich?


    bei mir geht das nämlich schon noch es ist nur der film schwarz und wenn ich umschalte sehe ich halt da sich auf den sender umschalte was gerade läuft aber weiterhin keinen film.


    bei mir ist es auch so