Posts by maestroat

Kodi ist für mich geschichte. PlexServer auf der Diskstation und Dreamplex auf der Drembox, Datenbank dahinter die egal auf welchem Gerät ober über Web ich mich verbinde alles Findet alles Korrekt darstellt, nichts auf jedem Gerät heruntergeladen werden muss.

Kann also jedem nur Plex empfehlen, es genügt hier auch die Free Version!

Hallo,
    habe gestern das Kodi gefunden und ausprobiert. Leider läuft es nicht :(
    Also installiert, gestartet alles bestens.
    Paar sachen eingestellt zugriff auf die NAS über SMB dann macht er den MovieDB Abgleich, er war fertig und weg war kodi, flieg zurück ins TV Bild und hab keinerlei menüfunktionen mehr. Kann nur die Box aus einschalten. Jetzt kann ich kodi nicht mal mehr starten. gleich dam dem starten sofort zurück zum tv bild und fertig.

anbei die 2 aktuellen crashlog nach dem 3mal neu installieren und wie oben beschrieben einstellungen durchgeführt....
    hoffe das mir hier vl jemand helfen kann
    danke
    Anhänge

Jedesmal wenn ich auf Mediaplayer also Fantec oder auf PS4 umschalte stellt sich alles auf 16:9 zurück, er merkt sich das Scan nicht. Wäre eher sinnvoller hier wieder bessere Skins zu machen die ohne Probleme funktionieren :)

wieso ich mach ja nichts illegales. ich will nur weiterhin dreamboxen nutzen um sky zu schauen das sogar auf legalen weg indem ich mich bei sky anmelde und Abos habe. also kein cardsharing oder sonstiges.
    will nur wissen was ich dazu benötige. :)

will mir sky zulegen inkl den ci+ modul. in einigen foren steht das es mit der dreambox 7080hd funktioniert

auch hier les ich so einiges nur bevor ich mir jetzt beides zulege muss ich mir sicher sein.

derzeit habe ich eine hd800se und eine hd500. mit gp3

möchte eben jetzt die 7080hd zulegen und gp3 drauf geben ...

laut dem was ich rausbekommen habe brauch ich nur eine art autopin also was das ci+ erkennt und noch den oscam zum auslesen der karte dann müsste ich sky auf der box nutzen können.

korrekt? oder was benötige ich sonst noch alles? bitte genaue Infos

BIG THX!

okay das df geht jetzt nicht mehr da ich gerade neu flashe, probier ich das nächste mal.

nach dem update hat er gesat 110 erfolgreich 0 fehler usw... neustart ja nein...

kommt da keine info wegen speicher voll?

aber es werden nur die aktualisiert die ich installiert habe oder???

ich hab das jetzt nämlic hgemacht und seitdem startet die box nicht mehr.

logo kommt dann wirds unscharf wie immer und das wars bei der 800hdse blinkt das blaue led und display zeigt nichts an.

hallo geh ich mit der blauen taste ins gp3menü dort auf addons gibts unten den button grün upgrade.
    wenn ich da ja sage was genau macht er da?

updatet er alle meine installierten addons oder macht er was anderer??

thx

hab autoresolution auf nein gestellt dann gings. weil dieses programm \AVInaptic hat mir eine komische auflösung angezeigt da dachte ich vl ists das autoresolution.

hätte auch früher daran denken können.

danke trotzdem

hallo,

ich hab in letzter zeit das problem mit aktuellen mkv files das ich kein bild bekomme. schreibt kein signal und das wars. bei manchen kommt ein ton aber auch kein bild?

ältere gehen..

was hab ich geändert. am samstag die box neu installiert ohne gp3 erweiterungen und da was ich weiß hab ich dazuinstalliert. fehlt mir da jetzt noch etwas weil ich solch probleme habe?

oder haben die files etwas wie kann ich dies dann überprüfen?

danke

Konfiguration: einfach
    Modus DISEqC A/B
    Port A Astra 19,2E
    Port B Hotbird 13.0E
    Spannung und 22KHz setzen Ja
    DISEqc nur bei Sat-Wechsel senden nein

das ist hier eingestellt

wie gesagt den diseqc hab ich schon getauscht und es lief ja auch 2,5 jahre ohne probleme auch das erste halbe ja seitdem ich die erste dreambox hab.

hatte einen direkt von dem händler der mir alles installiert hat damals
    SPU 21-02 basic-line axing
    2in 1 DISEqC 2.0 Umschalter

jetzt ist ein vom mediamarkt
    vivanco 44150 oder so 2in 1 out switch

hallo

habe 2 lnb'S
    1x quad lnb für astra 1x single lnb für hotbird.

astra: 1 kabel geht direkt zu einer dreambox nie probleme

astra/hotbird: je 1 kabel geht zu einer disecq box und von dort weiter zu einer dreambox

seit ca 2 monaten kämpf ich mit einem problem. nach einschalten der box oder nach schauen eines filmes über mediaplayer zb. kommt es des öfteren mal vor das wenn ich auf einen astra sender schalte oder schon bin das signal nach 1-2 sek abbricht und erst nach einigen minuten bzw. neustart der box wieder kommt. schaltet man in derzeit auf einen hotbird sender geht dieser ohne probleme, beim zurückschalten auf astra - kein signal. auf der anderen box die direkt angeschlossen ist gehts in dem augenblick ohne probleme.

die boxen hab ich untereinnander schon ausgetauscht, selbes problem nur viel seltener bei der dm500hd als bei der 800se.

auch den disecq bereits getauscht.

woran könnt es noch liegen ausser am quadlnb?

danke

du hast es mit deiner 800se ausprobiert. hängt die box direkt am fernseher oder über einen av-receiver?

bei der 500 mit dts downmix bei mir, läuft der film ohne ton und auch vorspielen geht nicht hängt sich alles auf. das ging vor meiner neuinstallation auch