Beiträge von fussballtor

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade meine 7020 HD mit dem Release Image 3.2.3 geflashed und GP3 installiert.
    Leider habe ich auf den meisten Kanälen eine Tonverzögerung von 65356 ms, so dass der Ton gar nicht wiedergegeben wird.
    Das lässt sich zwar mit Audio Sync beheben jedoch nach dem nächsten Neustart der Box muss dies erneut korrigiert werden.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Effekt auch bei meiner 800 HD PVR auftritt.


    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder die Verzögerung dauerhaft auf einen Wert (0 ms) einzustellen?


    Gruß
    fussballtor

    Bisher hab ich allle Boxen immer mit BA geflashed da ich gehöht habe das Dream Multimedia ein Ozoon im Flash akzeptiert und nicht den Garantieverlust zu Folge hat. Ich gebe zu, daß eine Gemini im Flash erheblich einfacher ist.


    Welches ipk ist für das Gemini 5.0 zur Beseitigung des "HDMI Lost Problem" zu verwenden? Ich frage nur deshalb so genau nach, da die Box ca. 60 km von mir entfernt ihr Zuhause hat und viel ausprobieren ist daher schwierig.


    Vielen Dank vorab für den Support.


    Gruß
    fussballtor


    14.07.2010:
    Schade, dass ich keine Anwort bekomme.

    Ok,


    dann werde ich wohl mal meine erste Box mit dem Gemini 5.0 ohne Multiboot erstellen. Aber muss der Treiber wegen dem "Hdmi Lost Problem" dann noch nachinstalliert werden?


    Mich hätte jedoch mal grundsätzlich interessiert welches BA mit einem ozoon 1.5 alter Kernel oder 1.6 experimental und dem Gemini 5.0 zu installieren ist.
    Gruß
    fussballtor

    Ich habe einen Bekannten der ebenefalls dieses Problem hat (HDMI Lost). Bei ihm ist nur ein OoZooN Image und das Gemini 470 über BarryAllen_5.0.33 installiert. Wäre das Problem durch die Treiberinstallation auch behoben oder müsste die Box komplett neu geflashed werden.
    Wenn dies der Fall sein sollte könnte mir bitte jemand einen Rat geben welche Versionen ich verwenden sollte bei denen dieses Problem am wenigsten wahrscheinlich ist. Ich blicke derzeit nicht mehr durch welche OoZooN-, BarryAllen- und Geminiversion zueinander passt oder kompatibel ist.


    Also OoZooN Image E² xxx + BarryAllen_5.x.xx + The Gemini2 Project 5.0 DM800


    MfG
    fussballtor

    Wenn ich eine über DVI-HDMI angeschlossenen DM800 flashe und die DVI-Verbindung danach in den Grundeinstellungen hinterlege, was passiert wenn ich die Box dann per Scart-Verbindung starte. Bekomme ich dann ein Bild?
    Hintergrund ist, dass ich eine Box für einen Bekannten flashen möchte, dessen Fernseher nur einen Scartanschluß besitzt.


    Gruß
    fussballtor

    Hallo Zusammen,


    wenn ich im Gemini Image den A3 Downmix auf aus stelle kann ich die Lautstärke nicht regulieren (bei AC3 Tonsignal oder Dolby Digital 5.1).
    Beim ersten Balken der Lautstärkeskala wird der Ton in volle Lautstärke wiedergegeben. Eine Erhöhung der Lautstärke bis zum Ende der Skala führt jedoch nicht zu einer weiteren Erhöhung der über den Fernseher wiedergegebenen Lautstärke. Wenn ich den AC3 Downmix auf "an" stelle kann ich die Lautstärke wie gewohnt regulieren.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Tonwiedergabe bei "AC3 Downmix aus" betreiben kann, ohne die Lautstärke nur mit dem Fernseher zu regulieren?


    Habe schon lange nach einer Lösung gesucht aber noch nichts speziell dazu gefunden.


    Meine Kofiguration:


    - OoZooN leanimage E² 2.7 im Flash
    - BA 5.0.30
    - Gemini2 460


    Hardware:
    DM800
    Sony Bavaria LCD

    Das steht so im Handbuch. Aber wenn es auch mit HDMI 1 funktioniert umso besser.


    ...Verwenden Sie den HDMI IN 3(DVI)-Anschluss für DVI-Verbindungen mit einem externen Gerät. Verwenden Sie ein DVIHDMI-
    Kabel oder einen DVI-HDMI-Adapter (DVI auf HDMI) für den Videoanschluss und die DVI AUDIO IN-Anschlüsse...

    Jetzt wird's schwierig. Da ich das Gerät noch nicht habe. Aber ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass es im Bereich von "Motion Plus" sein soll. Jedenfalls soll es so beim Toshiba sein.


    Hast Du den HDMI 3 Anschluß verwendet, der speziell für DVI-HDMI Verbindungen ausgelegt sein soll?


    Danke für deine Infos vorab.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir einen neuen 37 LCD Fernseher zulegen und bin dabei auf den LE-37B650 von Samsung gestoßen. Laut der Beschreibung des Herstellers finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gur.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder gibt es durch die Verbindung mit meiner DM 800 (DVI auf HDMI) Einschränkungen in der Darstellung? Schaltet das Gerät z.B. beim Einschalten automatisch auf den HDMI-Eingang etc. ?


    Es wäre gut wenn ich von Euch ein paar Informationen zu dem Gerät bekommen könnte, da ich schon einen Fehlkauf hinter mir habe, das Gerät aber zum Glück zurückgeben konnte. Der Händler bietet mir nun den Samsung LE-37B650 an.


    Gruß
    fussballtor

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic TX-L37U10E gemacht. Gibt es Entscheidende Nachteile? Am Montag gibt es das Gerät für 420 EUR und ich überlege ob ich das Gerät für meine DM800 hole.


    Gruß
    fussballtor

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Timeshift Save Plugin 4.2 mit Timeshiftpfad Berücksichtigung" im Gemini 460 auf einer DM 800 HD gemacht und wie ist es am besten zu installieren?

    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer DM 800 und jetzt schon begeistert von den Möglichkeiten der Box. Mein "alter" Receiver war ein UFS 910 und da sind die Möglichkeiten eher begrenzt.
    Habt bitte Verständnis wenn ich trotz Recherche im Bord mal eine Anfängerfrage stellen sollte.


    Ich freue mich auf eine produktive Zeit in diesem Board


    Gruss
    fussballtor