kann man sender von dreambox auf pc streamen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi leute,
    bekomme es einfach nicht hin die sender von meiner dreambox auf dem pc zu streamen. versuche es über den vlc player aber das will nicht so funktionieren. ich gehe folgendermaßen vor:
    Gehe in mein Dreambox WebControl (über den dyndns-server) und wähle dann ein programm z. b. rtl. dann drücke ich den kleinen monitor daneben für die funktion streamen. dann möchte er eine datei herunterladen bzw. direkt im vlc player öffnen. ich lass die datei gleich im vlc player öffnen (version 1.0.5 goldeneye) dann öffnet es den vlc player und nach kurzer zeit kommt folgende meldung:
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://hier steht meine dyndns adresse:8001/1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    hier zu meiner hardware:
    habe ein sony vaio notebook das über wlan im netz ist. meine dreambox 800 ist ebenfalls über wlan im netz.


    finde einfach das problem nicht woran das liegt...

  • Zitat

    Original von schwedex
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://hier steht meine dyndns adresse:8001/1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Ist denn der Port 8001 im Router weitergeleitet ?

  • also mein dyndns server wird über den port 80 weitergeleitet.
    aber wieso will der über den port 8001 gehen? wo kann man das einstellen? ich will über den port 80 weiterleiten so wie es im router steht.


  • Was machst du da für komische Sachen? Wieso dyndns im eigenen Netz? Verstehe ich nicht ...

  • über die dyndns adresse greiffe ich ja auf meine dreambox zu. meine ip adresse der dreambox wird auf die dyndns adresse umgeleitet...

  • Zitat

    Original von schwedex
    über die dyndns adresse greiffe ich ja auf meine dreambox zu. meine ip adresse der dreambox wird auf die dyndns adresse umgeleitet...


    und genau das ist kompletter Blödsinn, außer du bist nicht zuhause.

  • im internen netzwerk braucht man kein dyndns einfach die ip der dreambox eingeben reicht völlig...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • von dem muuta hab ich bislang noch gar nie was gehört.
    hab immer gedacht es geht über die dreambox webcontrol und den vlc player...
    wenn ich z. b. vom geschäft aus zugreifen will wo kein muuta installiert ist geht es ja dann gar nicht oder?