ah ok, das wusste ich nicht dass ich noch mit der alten software unterwegs bin...
aber wenn ich jetzt auf die neue 2.0 flashe, sind alle daten und einstellungen auf der box weg oder!?
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
ah ok, das wusste ich nicht dass ich noch mit der alten software unterwegs bin...
aber wenn ich jetzt auf die neue 2.0 flashe, sind alle daten und einstellungen auf der box weg oder!?
bei mir kommt immer folgender error
DHCP automatisch beziehen hab ich schon probiert. Funktioniert leider nicht.
Dann kann ich also die IP Adresse in der box frei wählen? Dann erscheint diese auch in meinem Modem wie Z.B. mein iPhone oder Notebook?
Das hab ich noch nicht probiert, ich dachte immer, dass die IP Adresse von der Dream von dem Modem vorgegeben wird, je nachdem was für IP Adressen noch nicht belegt sind.
Wie vergebe ich die Adresse meiner Dream?
Wenn ich auf mein Modem zugreife, erscheint die Dream leider nicht. Andere Geräte die im WLAN hängen wie z.B. iPhone oder Laptop erscheinen mit IP Adresse. Die Dream leider nicht.
Hallo,
Bei mir sind folgende Voraussetzungen:
Dream 800 SE
WLAN Stick D-Link DWL-G122 version C1
Nemisis version 2.6 OE(1.6)
Ich erkenne zwar unter den Netzwerkeinstellungen den Wlan Stick bzw.mkann zwischen Lan Verbindung und wlan Verbindung wählen, doch wenn ich dann die Einstellungen vornehmen kommt immer "Internetverbindung funktioniert nicht".
Was genau müssen dort für Einstellungen vorgenommen werden?
IP Adresse von der Dreamworks in meinem Netzwerk?
Netzmaske, wo finde ich die?
Einen Gateway verwenden?
DNS-Server, was muss da für ein Server hinterlegt werden?
Vielen Dank für ein paar Infos.
Ich hab eine 2,5 Zoll Festplatte ohne externe Stromversorgung. Geht das dann damit sowieso nicht?
Was gibt es für Alternativen?
Muss ich dann irgendwo im Dreambox Menü auf die USB Festplatte umstellen?
Ich habe eine Dream 800 mit eingebauter Festplatte. Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt ob ich ihm ein paar Filme aufnehmen kann, er würde mir dazu eine externe Festplatte zur Verfügung stellen.
Jetzt meine frage, funktioniert das überhaupt an die Dreambox eine USB Festplatte anschließen und dann auf diese Platte Filme aufnehmen?
Oder was könnt ihr mir für eine Variante vorschlagen?
an was kann es dann bei mir liegen dass es nicht geht?
kann das bonjour plugin leider nicht auf den ersten seiten finden. wo ist das zum download?
Ja gebootet hab ich auch schon. Leider ohne Erfolg.
Ich habe Gemini 4.7 drauf. Geht es damit oder brauch ich ne neuere Software?
Ich habe jetzt die Datei enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.1.10_mipsel in den tmp Ordner kopiert und dann mit Telnet den Befehl ipgk install /tmp/enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.1.10_mipsel.ipk eingegeben. dann kam installing... und configuring...
wenn ich dann aber über menü, erweiterungen geh seh ich das plugin nicht.
Wie läuft das mit opkg installieren? Was muss ich da genau machen?
Wo kann ich die Einstellungen editieren? Unter Menü-Erweiterungen erscheint das Plugin nicht. Deshalb befürchte ich dass was schief gelaufen ist.
ich denke da hat was beim installieren des plugins nicht funktioniert bzw. ich habe was falsch gemacht oder vergessen. denke nicht dass es an ios liegt...
also ich habe wohl noch immer ein problem, denn es will bei mir noch nicht so richtig laufen.
ich bin folgendermaßen vor gegagen:
- per ftp die mipsel.ipk - datei auf der dream in den ordner tmp kopiert.
- dann bin ich in den bluepanel in den datei manager, dort in den ordner tmp und hab dort dann die mipsel.ipk ausgewählt und installieren gedrückt. dann kam im fenster installing und configuring, dann ausfürhung beendet.
- hab dann die box neu gestartet
- wenn ich haber jetzt auf dem iphone ein bild offen habe kann ich das symbol airplay nirgens finden...
was hab ich falsch gemacht bzw. vergessen?
Und welche der beiden Dateien von der ersten Seite muss ich verwenden? Habe eine Dream 800 HD.
Oder gibt es die Datei schon im Blue Panel zum Download?
wie genau bekomme ich das plugin denn auf meine dreambox?
muss ich da über ein ftp programm auf die dream zugreifen? und in welchen ordner kommt die datei dann rein bzw. wie läuft die installation ab?
danke für eure unterstützung.
zur Zeit sind 54 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 127 Gäste online - Record: 1,424 Users ()