Fragen zur 8000HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    nach zwei derben Enttäuschungen über Twin HD-Boxen (Edision und AZBox) bin ich doch bei Dream gelandet.


    Fragen dazu, becor ich mit eine mit 2x DVB-C HD kaufe:


    Kann ich über Netzwerk Container M2TS, TS oder MKV mit 1x h.264 oder 1xVC1 Video in 1080p und min. 2 Tonspuren ohne Ruckeln abspielen? Reicht da die Netzwerkperformance?


    Ist ein RICHTIGER Twin-Tuner Betrieb möglich? Kann ich also gleichzeitig zwei Sendungen aufzeichnen, und womöglich eine 3. schon aufgezeichnete Sendung anschauen? Kann ich eine Sendung aufzeichnen und eine andere über TimeShift anschauen?


    Kann ich Bilder von meinem PC auf der Dream abspielen, egal welche Auflösung, sprich, skaliert die Box sauber runter?


    So, vielleicht fallen mir sonst noch Fragen ein.


    Viele Grüße

  • also Bilder ansehen geht - aber wenn sie hohe Auflösung haben dauert das skalieren etwas da dies per Software gemacht wird - aber Slideshow mit 10 Sekunden ist überhaupt kein Problem



    bezgl. VC1 Video bin ich nicht sicher ob as geht, mkv in h264 geht auf jeden fall - auch bezgl. netzwerkspeed kein Thema


    und Twintunerbetrieb heißt wirklich auf 2 Tunern zwei Transponder auf denen du alles machen kannst was du willst
    (beim Kabel ist relativ viel auf einem Transponder wenn ich das richtig mitbekommen habe)


    also auch 4 aufzeichnen und ein weiteres schauen wenn das auf 2 Tranpondern passiert

  • Zitat

    Original von hg6806
    ...gerade gesehen.
    Hat die 8000HD keinen HDMI-Anschluß?


    Die 8000 hat einen DVI Anschluss mit einem Adapterkabel auf HDMI was der Box bei liegt.
    Funktioniert genauso gut!

  • OK, noch eine Frage:


    kann ich einfach eine Serien-Aufnahme programmieren wie z.B. auch Formel1- Rennen im EPG klicken, und bei 2x Klicken sucht er auf dem Sender immer nach der Sendung und nimmt sie automatisch auf?
    Ich hatte bei der Siemens DVB-T Box M740AV diese Funktioen.
    Die AZBox hat das leider nur bezogen auf die Uhrzeit gemacht. Und Formel1 z.B. wird auch an unterschiedl. Zeiten gesendet.


    Viele Grüße

  • Für solche Sachen gibt es das autotimer plugin. Damit kannst du solche
    Sachen machen :winking_face:

  • Also bezogen auf den Sendungs-Name und nicht auf die Sende-Zeit, die meist unterschiedlich ist?