Eigentlich wollte ich von der Dream ganz wegkommen.
Ich bin von der One und DreamMultimedia sehr enttäuscht.
Es hat über ein Jahr gedauert, bis man endlich, wie ursprünglich geworben, mit der BT Fernbedienung andere IR Geräte steuern konnte.
Ich habe ständig HDMI Sync Fehler, besonders wenn die Box warm wird. Das liegt wohl an einer Inkompatibilität von HDMI, obwohl ja die Dream abwärtskompatibel sein soll. Vielleicht liegts auch am TV, aber von dem Fehler haben schon einige berichtet.
Die Amazon Prime App ist sehr buggy, besonders beim Vor-Rücklauf. Das kann jeder normale Smart-TV besser.
Zudem finde ich es nervig ständig mit TV und Receiver zu arbeiten, besonders bei meiner Frau stoße ich da immer auf Unverständnis.
Ich habe ein Ferienhaus auf den Kanaren, und so habe ich nun viel mit anderen TVs rumprobiert (Astra 19.2) , auch die Smart-Funktionen. Das funktioniert alles ganz gut, auch die Umschaltzeiten vom SAT Tuner etc.
Die Aufnahme-Funktion ist halt mit der Dreambox sehr schön, das wäre der einzige Grund sie zu behalten.
Aber wie gesagt, ich bräuchte dann 2 HD+ Karten.
So bin ich auf die HD+ Extrascreen Funktion gestoßen.
Aber dazu muss die One halt auch wieder laufen. Aber dann kann ich auch direkt wieder damit schauen. Ach, ist alles nicht so performant.
Für einen Zweit-TV will ich auch keine Partnerbox anschaffen.
Welche IOS/Android Apps gibt es denn um die Box zu spiegeln bzw. Bild/Ton abzuspielen?
Im Prinzip ist doch sowas wie HD+ ExtraScreen.