Beiträge von hg6806

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie man einen Treiber für den CH340 USB/UART Chip auf der One mit Newnigma2 installiert?


    Ich gehe mal stark davon aus dass der fehlt:


    Code
    root@dreambox:~$ ls -la /dev/serial/by-id
    ls: /dev/serial/by-id: No such file or directory


    Das Paket

    usbutils_012-r0.2_arm64.deb

    hatte ich bereits installiert


    Laufen die Apps dann eigentlich auch auf einem Android TV?


    Dann könnte ich theoretisch auf den Kanaren auf einem Android TV über VPN von der One in Deutschland streamen.

    Ich müsste nur die Box angeschaltet bekommen, aber das kann man auch über einen Smarthome Steckdosenschalter machen.


    Edit: Mir fällt gerade ein, ich habe an beiden Standorten Fritzboxen, die über VPN verbunden sind. Eigentlich bräuchte ich doch dann gar kein VPN mehr auf dem Android TV auf den Kanaren, oder?

    Eigentlich wollte ich von der Dream ganz wegkommen.

    Ich bin von der One und DreamMultimedia sehr enttäuscht.

    Es hat über ein Jahr gedauert, bis man endlich, wie ursprünglich geworben, mit der BT Fernbedienung andere IR Geräte steuern konnte.

    Ich habe ständig HDMI Sync Fehler, besonders wenn die Box warm wird. Das liegt wohl an einer Inkompatibilität von HDMI, obwohl ja die Dream abwärtskompatibel sein soll. Vielleicht liegts auch am TV, aber von dem Fehler haben schon einige berichtet.

    Die Amazon Prime App ist sehr buggy, besonders beim Vor-Rücklauf. Das kann jeder normale Smart-TV besser.

    Zudem finde ich es nervig ständig mit TV und Receiver zu arbeiten, besonders bei meiner Frau stoße ich da immer auf Unverständnis.


    Ich habe ein Ferienhaus auf den Kanaren, und so habe ich nun viel mit anderen TVs rumprobiert (Astra 19.2) , auch die Smart-Funktionen. Das funktioniert alles ganz gut, auch die Umschaltzeiten vom SAT Tuner etc.


    Die Aufnahme-Funktion ist halt mit der Dreambox sehr schön, das wäre der einzige Grund sie zu behalten.

    Aber wie gesagt, ich bräuchte dann 2 HD+ Karten.


    So bin ich auf die HD+ Extrascreen Funktion gestoßen.

    Aber dazu muss die One halt auch wieder laufen. Aber dann kann ich auch direkt wieder damit schauen. Ach, ist alles nicht so performant.


    Für einen Zweit-TV will ich auch keine Partnerbox anschaffen.

    Welche IOS/Android Apps gibt es denn um die Box zu spiegeln bzw. Bild/Ton abzuspielen?

    Im Prinzip ist doch sowas wie HD+ ExtraScreen.

    Hallo zusammen,


    da mein jetziger 50" TV (Toshiba) mit knapp 10 Jahren zu alt für die One ist, was sich HDMI Sync-Fehlern zeigt, beabsichtige ich demnächst einen größeren TV zu kaufen.

    Dieser sollte dann auch direkt einen DVB-S2 Tuner drin haben. Jetzt ist mit eingefallen, dass ich ja dafür auch eine 2. HD+ Karte bräuchte, wenn die One für Aufnahmen etc. noch weiterlaufen soll.

    So bin ich auf HD+ ExtraScreen bzw. HD+ Connect gestoßen.

    Läuft ExtraScreen auf der One?

    Und weiß jemand auf welchen TVs die HD+ Connect App läuft?


    Dank für Infos.

    Moin!

    Ich würde mir gerne ein Dreambox one kaufen, jedoch müsste sichergestellt sein, dass ein mittleres Display anzuschließen geht.

    Also, gibt es da was im Bereich 3"-5" was an der One läuft und über LCD4Linux anzusteuern geht?

    Ich möchte lediglich Uhrzeit, Programm und Fortschritt auf dem Display anzeigen und dies noch aus 3m Entfernung ablesen können.

    So wie es jetzt bei der 900er ist.

    Die Two ist mir einfach zu teuer für diesen Mehrwert.

    Vielleicht kann mich jemand mal bzgl. Ambilight aufklären, bevor ich die 75 Seiten durchlese. Außerdem behandelt es doch nur das Plugin.


    Woher bekomme ich überhaupt Infos über die Hardware. Gibts ein Tutorial?
    Welcher Pi geht, reicht auch ein Pi Zero W? Oder gar doch ein ESP?
    Hyperion wird doch auf einem Pi installiert und nicht auf der Dream (Zero) oder?


    Wie geschrieben habe ich ein DM900 und eine Zusammenfassung wäre vielleicht auch für andere interessant.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    bei mir ergibt sich bald die Möglichkeit die 80cm SAT Antenne zu justieren. Die hängt sehr hoch an der Hauswand uns ist schwer zu erreichen. Doch jetzt hätte ich die Möglichkeit.


    Doch bevor ich das mache, würde ich mal die Meinung von anderen hören.
    Lt. SAT Finder auf der Dream habe ich etwas über 16dB Signal, SNR immer zw. 99-100% und Null BitErrorRate.
    Ist das Signal ok oder sollte man hier noch was justieren.
    Habe leider keinen Erfahrungswert.


    Danke für Infos.

    Hallo zusammen,


    in meiner Autotimer List habe ich drei Einträge, die immer automatisch mit Timer Einträgen befüllt werden.
    Bis auf eine. "Simpsons".
    Hier muss ich die Eintrag immer 1x die Woche aufrufen, dann wird die Timer Liste befüllt.


    Ich hatte seltsamerweise das Problem schon bei der DM7020HD, jetzt bei der DM900.
    Gelöscht und neu aufgesetzt hatte ich das auch schon.
    Ich muss das immer wieder aufrufen.


    Erstellt habe ich die Eintrag wie folgt.
    Ich habe einen Timer Eintrag genommen, dann auf die Menü Taste und Autotimer hinzufügen bzw. erstellen.

    Guten Morgen,


    nachdem ich das ROOT Passwort in der DM900 geändert habe, kann ich auf einmal keine Dateien mehr auf die Box schieben.


    Passwort natürlich im Servermanager von Filezilla geändert, ich komme auch auf die Box.
    Doch sobald ich Dateien rüberschieben möchte kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Status: Angemeldet Status: Empfange Verzeichnisinhalt für "/media/hdd/movie"... Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/media/hdd/movie" abgeschlossen Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Status: Verbinde mit 192.168.178.68:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to the opendreambox FTP service! Befehl: AUTH TLS Antwort: 530 Please login with USER and PASS. Befehl: AUTH SSL Antwort: 530 Please login with USER and PASS. Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Antwort: 220 Welcome to the opendreambox FTP service! Befehl: AUTH TLS Antwort: 530 Please login with USER and PASS. Befehl: AUTH SSL Antwort: 530 Please login with USER and PASS. Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Befehl: USER root Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verbindung zum Server getrennt Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...