Audio PIP Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von krh163
    Ja, klasse Plugin, aber es kann nicht under DMM 3.1.0 (und GP3) installiert werden


    Geht nicht / kann nicht ist keine Fehlemeldung.


    ipkg install output posten, oder crashlog posten ... schon

  • Hallo. Dieser fehlermeldung kommt:



    Execution Progress:


    /bin/sh: syntax error: unexpected "("
    Execution finished!!



    Danke für die plugin.
    Kaver

  • Ich weis nicht was und wie du da installierst - aber hier ist der Installationslog aus einem aktuellen CVS image (OoZooN):


    root@dm8000:/media/hdd/audiopip# ipkg install *.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-audiopip (0.1) to root...


    Und anschließend macht man restart vom enigma2 und freut sich über funktionierendes audiopip auf der Blauen taste

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo, ich have den Fehler gefunden. Zum erst habe ich versucht die installation von einer externe Festplatte zu machen und das hat nicht funktioniert (ich habe die GP3 Datei Browser benutzt). Als ich stattdessen die ipk-datei von der interne festplatte installierte hat es geklappt.


    Vielen dank für die hilfe!
    Kaver

  • auf der ersten seite steht wie man es installieren soll, wenn Ihr Euch nicht dran haltet und das file beim kopieren kaputt macht ..

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ist zwar mittlerweile (da das Plugin schon 1 Jahr alt ist) für die Namensvorschläge zu spät aber mir hätte FakeTV gefallen :)


    Zum Glück funktioniert es egal welchen Namen es hat :winking_face:



    Thx. - Funktioniert bisher ohne Probleme

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • Hallo,


    wollte nur mal Bekanntgeben dass das Audio PIP in Verbindung mit dem pipzap-Plugin super Funktioniert. Dadurch kann man auswählen ob beim Umschalten der Ton (ohne PIPZAP) oder das Bild (zusätzlich PIPZAP aktivieren) wechseln soll.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Ich möchte das Bild von Sport1+ und den Ton von ESPN. Das Problem ist, das meistens Sport 1+ mit Bild und Ton schneller ist als ESPN. Soll heißen der Ton von ESPN ist immer um ca 1 - 2 Sekunden versetzt. Am Audiosync (also Audio delay) herumzuspielen habe ich versucht, was nix gebracht hat und für mich auch irgendwie logisch ist, da ich den Ton von ESPN ja schlecht um eine Sekunde "vorziehen" kann.


    Theoretisch müsste ich ja den Kanal der das Bild liefert (also in meinem Fall Sport 1+) verzögern.


    Habe ich da irgendwie nen Denkfehler oder kann man das Problem irgendwie lösen?

  • die Einstellungen für die Verzögerung greifen nur beim Hautpbild. Das AudioPip macht nur böserweise das PIP Fenster so gross das es Vollbild ist und das andere klein, womit die anpassung leider beim falschen greift.


    Insofern wird das nicht gehen wie du dir das vorstellst.

  • Dann kann man das Plugin also in so einer Konstellation (Ton-Kanal verzögert gegenüber Bildkanal) nicht nutzen.


    Trotzdem n gutes Plugin. Danke für die schnelle Antwort.

  • Gutemine hat eine Version 0.2 der Audio-PiP gebacken. Keine neuen features, nur code-optimierung um die kompatibilität zu verbessern.


    Und ja, er hat mir erlaubt es hier zu posten :winking_face:

  • Hallo ist echt ein Super Plugin


    Habe 7025 HD wenn ich auf HD Kanal bin und ein Ton vom SD Kanal will geht es irgendwie nicht. Bildschirm wird dann Schwarz.

  • Can the plugin be modified to use the sound of the PiP channel (on machines that support this feature) instead of making PiP the main view?


    As PiP does not support HD the screen turns black on dm7020/25HD or 'stutters' on Vu and Xtrend models.

  • No, because that is NOT the idea of this Plugin.


    You can use PIP Zap together with it, but that's it