Beiträge von krh163

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Habe schon in dmm forum geschaut, habe nichts davon gesehen. GP 3.2 muss enigma 1.10.13 oder später haben, deshalb will ich gerne eine neue image laufen. Bezüglich probleme beim hochfahren hast du die command kernel line im Bios abgeschaltet?

    Hallo


    Ich habe auch die DMM USB stick bekommen. Bei mir meldet der stick sich mit nur 150 mbit und ich kann nicht mit mehr als ca. 800 kb/s übertragen (mein router ist en n-router und übertragt viel mehr bei meinem pc) und das ist leider nicht genug für HD-sendungen

    Hilft leider nicht wenn es nicht als 1080p24, 1080p25 und 1080p30 identifiziert wird sondern als HD Progressiv (es ist eine 1080p50 video so es ist logisch das es so ist).

    Zitat

    Originally posted by netman
    Stelle auf 1080p25 ein und fertig. :winking_face:


    Weiterführenden Doku gibt es wie immer bei wikipedia


    Bei HD Progressiv Modus habe ich nicht diese moeglichkeit (nur 720P, standard und SD).

    Zitat

    Originally posted by sny69
    Die Box kann 1080p50 1:1 weiter geben so wie netman es schon gesagt hat;)


    Wie muss autoresolution eingestelt werden um 1080p50 zu sehen? Ich sehe das nicht.

    Zitat

    Originally posted by __QT__


    Zurückflashen auf 5.1 würde ich nicht wirklich empfehlen. Muss Gründe für das Problem geben und sobald die gefunden und gelöst sind, wird es auch gehen. Für das alte Image gibts keine Updates und keine Zukunft mehr....


    Es gibt auch andere argumente für die alte image:
    Kanal wechseln ist besser bei die alte image (die neue image hat speciel bei HD kanäle teilweise tuningsprobleme). Es gibt auch ein problem im DMM experimentall mit native auflösung (576i, ich benutze ein DVDO Edge scaler), ab und zu kommt bei mir ein swarzes bild (1080i auflösung macht nicht probleme). Hoffentlich werden diese probleme bald gefixt. Ich bleibe doch jetzt bei der neue image.

    Die hdd dateien werden oft nicht registriert bei der box (vielleicht) wenn es viele dateien im movieliste geben.
    Ich bin doch nicht sicher das viele dateien im movieliste der Grund war, das ich probleme mit der hdd datei-registrierung hatte (habe auch noch nicht genug getestet das ich sicher bin das das problem nicht mehr da ist).

    Im moment habe ich nicht das problem (gestern abend wenn das problem da war probierte ich das label zu setzen wie du gescrieben hast aber das gab eine fehler meldung). Ich habe jetzt viele dateien von der movie folder gelöscht. Vielleicht kan es sein das das problem kommt wenn es viele dateien in der movieliste gibt? (das hdd war nicht voll)

    Die platte ist die ganze zeit erkannt (es ist angezeigt in system info). Es gibt eine Gerätedatei und ich kann ein fdisk -l /dev/sde mit dem hdd machen (und es zeigt 2000.3 GB) aber der movieliste ist leider immer noch leer.


    Als zusätzliches information funktioniert das plugin Multi-mediathek nicht wenn das problem da ist. Es kommt ein fehlermeldung: "can not create cache-folders inside flash memory. Check your cache-folder settings".


    Ich habe nicht die andere SATA port probiert (ich benutze der port in der mitte wie der benutzer manual zeigt) aber der hdd hat wie gesagt unter GP5.1 funktioniert. Glaube ich flasche zuruck zum GP5.1 und probiere enigma 1.6 später. Vielen dank für input.