dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    hab mir die neue Verson runtergeladen. Hab jetzt folgendes Problem:


    Wenn ich meine Kanalliste von der Dream runterlade, hab ich die ja auf der linken Seite. Jetzt kann ich aber nicht mehr die einzelnen Sender bzw Provider einzeln suchen. Früher brauchte man nur einzelne Buchstaben eingeben,dann wurde alles schon gefiltert,jetzt muß man den kompletten Namen eingeben!


    Ein Bug??!!!


    gruß
    neo


  • Wer das Changelog mal lesen würde wäre etwas schlauer. :aufsmaul:


    Zitat


    Filtering behaviour has changed in DreamBoxEdit v4 and above:
    Use enhanced filter expressions (SQL style):
    % as substitute for zero or more characters (e.g. %sky% shows all channels with "sky" in name),
    _ as substitute for exactly one character (e.g. _sky_ in package filter shows channels of provider "BSkyB")
    \ as escape character (e.g. %\%% shows all channels with "%" in name)


    Früher wurde nur nach "Suchbegriff*" gesucht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ok, nochmal auf Deutsch. :winking_face:


    Früher konnte man nur auf Suchstring* filtern also z.B. RTL eingeben und er fand alles was mit RTL* anfing. SuperRTL hat er dann z.b. nicht gefunden.


    Ok, ab v4 geht das anders. %RTL% zeigt einem alle Treffer, RTL% entspräche dem alten Suchstring, wenn man nur RTL eingibt wird auch nur RTL gefunden nicht wie früher RTL*.
    Mit _ kann man einzelne Buchstaben durch Platzhalter ersetzten, so kann man z.B. mit "RTL_" alle Sender finden die mit RTL beginnen + ein weiteres Zeichen, in diesem Fall findet er z.b. RTL2, RTL4, RTL5 usw.


    Sonderzeichen die der Filter möglicheweise nicht akzeptiert werden escaped mit \ also z.B. %\%% findet alle Sender mit einem "%" im Sendernamen.


    So das wars. :hurra:


    Ich weiß das haben sicher einige nicht gelesen im Changelog und denken da ist etwas kaputt, aber dem ist definitiv nicht so. :aufsmaul:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von CyberKing2k
    ist die Version E2 kompatibel?


    klar ist das kompatibel.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Ich habe die neue Version unter W7 ausprobiert.
    An der Funktion ist zumindest aus meiner Sicht nichts auszusetzen.


    Leider kleckert der Bildschirm bei mir beim Ziehen mit der Maus fürchterlich. Bei der vorherigen Version war das nicht.


    Anderes Thema:
    Wenn man mit der Maus auf einen Sender eines Bouquets geht, erscheint ohne wenn und aber ein Infofeld mit den Detailangaben zum Kanal.
    Es wäre schön wenn man diese Info immer mit dem Kontextmenü anzeigen könnte, und die automatische Anzeige in den Einstellungen abschaltbar wäre.
    Das wäre angenehm für den gelegentlichen User der nur ab und zu in den Bouquets herumwühlen will.


    Gruß, RoPetri

    • Offizieller Beitrag

    @ RoPetri,
    Optionen => Nachrichten.


    Da kannst du einiges abschalten.


    Was fehlt:
    - Die Sprechblasen sind nicht abschaltbar wenn man sich z.B. auf die Button bewegen :winking_face:
    - Alternative können nicht mit dem rechte maustaste entfernt werden, bzw. kein aufruf ein auswahl menu. "ENTF" taste der tastatur ermöglicht das löschen :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von RoPetri
    Ich habe die neue Version unter W7 ausprobiert.
    An der Funktion ist zumindest aus meiner Sicht nichts auszusetzen.


    Leider kleckert der Bildschirm bei mir beim Ziehen mit der Maus fürchterlich. Bei der vorherigen Version war das nicht.


    Was meinst du mit kleckert? Ich hab da keine Probleme feststellen können.


    Zitat

    Original von RoPetri
    Anderes Thema:
    Wenn man mit der Maus auf einen Sender eines Bouquets geht, erscheint ohne wenn und aber ein Infofeld mit den Detailangaben zum Kanal.
    Es wäre schön wenn man diese Info immer mit dem Kontextmenü anzeigen könnte, und die automatische Anzeige in den Einstellungen abschaltbar wäre.
    Das wäre angenehm für den gelegentlichen User der nur ab und zu in den Bouquets herumwühlen will.


    Wie cepheus schon sagte, kann man in den Optionen abschalten, konnt man dort übrigens schon immer. :winking_face:


    Zitat

    Original von cepheus
    Was fehlt:
    - Die Sprechblasen sind nicht abschaltbar wenn man sich z.B. auf die Icons bewegen :winking_face:
    - Alternative können nicht mit dem rechte maustaste entfernt werden, bzw. kein aufruf ein auswahl menu. "ENTF" taste der tastatur ermöglicht das löschen :winking_face:


    Welche Sprechblasen auf Icons? Wo sollen die sein die du nicht abschalten kannst? Oder meinst du die Hilfehinweise bei bestimmten Eingabefeldern, diese Hinweise waren noch nie abschaltbar, die sahen vorher nur anders aus.
    Ich soll wegen einem einzigen Befehl ein Popup Menü einbauen??? :winking_face:



    PS: Bevor mir noch jemand sagen will, dass die Sortierfunktion in den Bouquets kaputt ist, ja das weiß ich bereits. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    5 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • "Kleckert" bedeutet dass z.B. wenn ich einen Kanal aus der Kanalliste mit der linken Maustaste anklicke, angeklickt halte und in ein Bouquet ziehe, ein ganzer Schweif von Markierungen und Halbmarkierungen in der Kanalliste auf der Mausspur erscheint.


    Liegt möglicherweise am W7 !?!?


    Gruß, RoPetri

  • Zitat

    Original von RoPetri
    "Kleckert" bedeutet dass z.B. wenn ich einen Kanal aus der Kanalliste mit der linken Maustaste anklicke, angeklickt halte und in ein Bouquet ziehe, ein ganzer Schweif von Markierungen und Halbmarkierungen in der Kanalliste auf der Mausspur erscheint.


    Liegt möglicherweise am W7 !?!?


    Gruß, RoPetri


    Also auf mein W7 kann ich das nicht sehn, sorry. Kann man davon vielleicht nen Screenshot machen?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    1) ups, ja, die Sprechblasen auf button wahren tatsächtlich vorher da! :grinning_squinting_face:
    (sind ja jetzt viel schöner :winking_face: )


    2) Entfernen, in der liste suchen, Währe schon mal zwei :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Leider gibt es keinen Skreenshot, weil im Augenblick wenn man die linke Maustaste loslässt das Gekläckere verschwindet.


    Also noch mal:


    Wenn ich eine Zeile aus der Kanalliste mit der linken Maustaste ziehe, so bewegt sich die Zeile zusammen mit dem Mauscursor. Wenn diese Gostzeile über die Kanäle des angezeigten Bouquet zieht, so werden diese Kanäle vom Mauscursor nach rechts markiert.


    Wenn man die linke Maustaste loslässt, wird der Kanal zum Bouquet hinzugefügt und die Klleckerei verschwindet.


    Eigentlich bloß unschön. Sieht bei mir aber wie unfertig aus.


    Gruß, RoPetri

  • sowas ist in der regel ein lokales problem bei einzelnen systemem ... wahrscheinlich sind die grafiktreiber schuld ...

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • Hm, seltsam. Bei mir markiert er nur den Sender unter dem Mauscursor, also da wo eingefügt werden soll.


    Aber ich schau mir das nochmal genauer an.
    Aber vermutlich ist es wie pc.net sagt. :confused_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Ich krieg eine Fehlermeldung beim Ausführen der Aktion "Entfernen Picons ohne dazugehörigen..."


    Du hast irgendwelche seltsamen .png files in deinem Picon Ordner. :winking_face:
    Lösch die mal wech dann gibts auch keine Fehlermeldung.


    Ich änder das mal in der nächsten Version, dann soll er unbekannte Dateien direkt in den Backup-Ordner verschieben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von Knight PMR
    Ist es möglich in einem bouquet noch ein bouquet anzulegen?


    Nein.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net