Sundtek DVB-C/T und DVB-S/S2 USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von fendodendo
    Habe es endlich geschafft meine HD+ Karte im SMARGO zum Laufen zu bringen!!! Allerdings funktioniert sie scheinbar nur unter Gemini 4.6 mit CCCAM 2.1.3 und Oscam SVN 800 (Bin seit letztem Donnerstag permanent am testen....
    Lieber Sundtek, könnt ihr die Benutzung des Sticks nicht auch unter OE1.5 ermöglichen??? Das wäre der Hammer!!!


    Ich denke einen Treiber für OE 1.5 wird’s nicht geben, der Kernel ist viel zu alt und wer investiert schon in alte Sachen…
    An deiner Stelle würde ich mich mal mit einer neuen OSCAM beschäftigen, die ist in der Zwischenzeit schon bei SVN 2451 angekommen und die neuen OE 1.6 Images sind auch bedeutend besser und stabiler als die OE 1.5.
    Investiere deine Zeit lieber in die Zukunft … :winking_face:


    Gruß
    Willi33

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()


  • muesste mal schauen wie ich das OE1.5 development system hier installiert bekomme.


    Die Frage ist aber eher ist das vtuner Interface denn auf OE1.5 in brauchbarer weise vorhanden?
    Die Sourcen fuer das Kernelmodul sind ja auf der ersten Seite mitangegeben...

  • @ willi


    Du, ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! Aber ich habe so ziemlich alles versucht, was derzeit an oscams und configs und Anleitung zu finden ist... NIX!!!


    Um hier nicht weiter off topic zu gehen, kann mir jeder gerne hier Tipps geben (es reicht ab dem letzten Beitrag auf Seite 1 zu lesen):


    http://www.i-have-a-dreambox.c…ght=&hilightuser=0&page=1

  • also mir ist aufgefallen, dass der mediasrv prozeß auch last erzeugt (so ca. 5-10%), wenn er nicht benötigt wird, nachdem er einmal eingeschaltet wurde. Woran kann das liegen und was macht der Treiber da?

  • Zitat

    Originally posted by Henni1111
    also mir ist aufgefallen, dass der mediasrv prozeß auch last erzeugt (so ca. 5-10%), wenn er nicht benötigt wird, nachdem er einmal eingeschaltet wurde. Woran kann das liegen und was macht der Treiber da?


    Die Daten weiter in's vtuner interface schaufeln, der Transfer muss noch abgeschalten werden - dies geht mit Standby dann Hand in Hand.

  • Zitat

    Habe es endlich geschafft meine HD+ Karte im SMARGO zum Laufen zu bringen!!! Allerdings funktioniert sie scheinbar nur unter Gemini 4.6 mit CCCAM 2.1.3 und Oscam SVN 800 (Bin seit letztem Donnerstag permanent am testen....


    Lieber Sundtek, könnt ihr die Benutzung des Sticks nicht auch unter OE1.5 ermöglichen???


    Dann machste wohl was falsch weil die HD+ Karte auchwunderbar in OE 1.6 Images läuft!


    Gemini 4.6 kann doch nun nicht wirklich deine Option sein, das ist soooo alt. Alle anderen schaffen's doch auch irgendwie ihre HD+ Karten und Smargos in aktuellen Images zu betreiben. Es haben sich zwar ein paar Dinge geändert, aber trotzdem laufen oscam, cccam, smargo und Co. auch wunderbar alle in aktuellen OE 1.6 Images ...


    OE 1.5 stirbt eh aus ... da geht bald nicht mehr viel und ich bezweifle das da noch irgendwer dran arbeitet ... daher wäre es auch ziemlich unlogisch da jetzt noch neue Treiber usw. für zu bauen, nur weil du deine HD+ Karte mit Gemini 5.0 nicht ans laufen kriegst ... bei anderen geht's ja auch! Irgendwas machste da wohl falsch ...

  • Zitat

    Original von sundtek
    muesste mal schauen wie ich das OE1.5 development system hier installiert bekomme.
    Die Frage ist aber eher ist das vtuner Interface denn auf OE1.5 in brauchbarer weise vorhanden?
    Die Sourcen fuer das Kernelmodul sind ja auf der ersten Seite mitangegeben...


    Bitte lass es, wie Homey[GER] schon schreibt OE 1.5 ist tot
    Ich weiß, es währe interessant für dich, ist aber vertane Zeit !


    fendodendo wird an anderer Stelle hier im Forum geholfen .. ist geholfen worden !!

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Einmal editiert, zuletzt von willi33 ()

  • Hi all,


    ich habe meinen Stick bestellt und bin nun fleissig am testen. :) Der Tuner wird erkannt aber ich habe das Problem, dass keine Sender gefunden werden. Ich habe bereits alles abgegrast und den kompletten Thread durchforstet. Aber es funzt nicht :-S Hat jemand einen Tip wie ich am besten das Kabelband scanne ohne alle Frequenzen einzutippeen. Ich habe hier einen regionalen Kabelanbieter, bei dem ich keine Standard-Settings verwenden kann.


    Danke und 'VG,
    gregor11

  • welches kabeln nimmst du manche hatten auch schon Probleme durch Billigkabel
    wenn du einen PC hast dann teste den Stick mal dran

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Hi Chemnitzer,


    am Kabel kann es nicht liegen, das ist recht hochwertig und ich habe es auch zwischenzeitlich erfolgreich direkt am TV getestet. Leider sind mir die Frequenzen meines lokalen Anbieters nicht bekannt :-S. Ich habe bei der manuellen Suche schon mehrere Frequenzen gescannt, allerdings ohne Erfolg :-(.


    Danke und VG,
    gregor11

  • Welchen Kabelanbieter hast du denn?



    Obermeister

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Hi Obermeister,


    ich habe hier einen kleinen lokalen Kabelanbieter. Die haben eine eigene Kopfstation und speisen das Kabelsignal selbst ein. Also leider nix mit KD oder Primacom :-(.


    VG,
    gregor11

  • Sat Tuner bei Kanalsuche abgeschaltet??!


    Obermeister

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Hi Obermeister,


    muss man den SAT-Tuner abschalten? Das wusste ich nicht :) und werde es mal probieren. Bisher habe ich immer beim manuellen Suchlauf den Kabeltuner (Sundtek-Stick) ausgewählt.


    Danke und VG,
    gregor11

  • Zitat

    Originally posted by gregor11
    Hi Chemnitzer,


    am Kabel kann es nicht liegen, das ist recht hochwertig und ich habe es auch zwischenzeitlich erfolgreich direkt am TV getestet. Leider sind mir die Frequenzen meines lokalen Anbieters nicht bekannt :-S. Ich habe bei der manuellen Suche schon mehrere Frequenzen gescannt, allerdings ohne Erfolg :-(.


    Danke und VG,
    gregor11


    Wenn das ganze am TV funktioniert sollten dort ja auch die Frequenzen angezeigt werden?
    Wichtig sind:
    * Frequenz
    * Symbolrate!!
    * Modulation


    Enigma unterstuetzt bei dem externen Tuner lediglich die manuelle Suche (sprich Transponderinformationen - Frequenz, Symbolrate, Modulation angeben)

  • Hi sundtek,


    vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal versuchen, die Infos zusammenzutragen und damit den manuellen Suchlauf testen :-).


    VG,
    Gregor

  • gregor11
    kannst du dir nicht temporär einen DVB-C Tuner für die 800 besorgen?
    Vielleicht mal einen im Internet bestellen und dann innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. (Ist vielleicht schneller als alles per Hand suchen.)

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===