Skin DMConcinnity-HD for experimental CVS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • im ersten Beitrag gibts eine neue Version des/der Skins


    wie gesagt, das Image sollte nicht zu alt sein (Enigma2 vom 7.5.2010 oder neuer)

  • Vielen dank,


    Hab heute versehentlich die enigma2-skin-dmconcinnity-hd_1.0.5_all.ipk instaliert, leider inklusive GreeenScreeen nachm Reboot. Wenn ich jetz die 1.0.0 inszalieren möchte, ins CVS, sagt mir die Console immer, "Cannot downgrade from 1.0.5 to 1.0.0" :thinking_face:


    Mit


    root@dm800:~# ipkg remove /tmp/enigma2-skin-dmconcinnity-hd_1.0.5_all.ipk


    bekomme ich den Skin nicht weg :thinking_face:

  • unter Menu - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterte Optionen - Paketverwaltung zuerst die Version 1.0.5 deinstallieren (ja, ich weis die Liste ist lang, aber irgendwo muss er da stehen :winking_face: )
    Dann Enigma neu starten und nochmal versuchen zu installieren

  • Zitat

    Original von Kerni
    unter Menu - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterte Optionen - Paketverwaltung zuerst die Version 1.0.5 deinstallieren (ja, ich weis die Liste ist lang, aber irgendwo muss er da stehen :winking_face: )
    Dann Enigma neu starten und nochmal versuchen zu installieren


    ...hat geklappt, vielen Dank ;).

  • as i wrote, the image must be from 7.Mai 2010 or newer


    NN2 v2.8.4 is to old

  • Der Skin ist ja mal der Hammer... wow... Mit welchem Image läuft er denn am stabilsten auf ner DM 500HD ?

  • und wie sieht es mit anderen images aus? Ozoon oder gemini? Sind ja auch über updatefunktion updatebar und auf den Softwarestand zu bringen oder?

  • auf welchem Stand OoZooN gerade mit seinem OE1.6er Image ist, weis ich nicht, er wird aber mit Sicherheit bald auf dem benötigten Stand sein.


    Und für Gemini 5.0 gibts doch eine eigene Version des Skins
    Skin DMConcinnity-HD for Gemini2 Ver.5.0


    und der kann sogar übers BP vom BluePanelServer installiert werden

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • hab ich eben gesehen mit Gemini... sorry... :) Bin bissi blind heute... werd dann das neue Gemini mal flashen und dann mal den skin... sehr geil sieht der aus... :)

  • Lieber Kerni,


    Klasse CVS Skin, aber wie sieht es z.b mit CCcam Infos aus, mit Satposition, sowie weiterer Deteils? Wie Kanalnummer und so?


    Ist irgendwo eine Option da um das zu aktiviren? Oder ist sowas (leider) nicht "eingepflanzt"?


    Mfg,

  • sollche Erweiterungen baue ich nicht in meine CVS Skin's ein.
    Meine Skin's veröffentliche ich auch immer im CVS, und von da landen sie auf dem Update Feed von DMM, und werden somit zum Download angeboten.
    Da es im DMM original Image diese Erweiterungen nicht gibt, würden die Skin's zum Absturz der Box führen.


    Wenn Du solche Erweiterungen brauchst, dann mußt Du Dir einen der Mod's vom Skin nehmen, oder die Erweiterungen selber einbauen, welche dann aber mit jedem Image Update wieder weg wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Von den ganzen extra infos mal abgesehen,wäre es möglich das du die version um "normale" infos noch etwas erweiterst?
    Denke da and signalstärke,tunerinfo,video size,provider info...
    Der skin ist auch im CVS mein favourite,aber hier bietet er leider nen bischen wenig an infos.