The Gemini2 Project 5.0 DM500HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    hab heute meine Dreambox 500 HD bekommen und wollte nun das neue Image aufspielen. Dreamup mit miniusb, soweit geht alles. Doch dann kommt "flashe aus lokalem ram" und es passiert nichts mehr. Auch wenn ich es eine Stunde so lasse. Hat mir bitte jemand einen Tip? Wäre euch sehr dankbar....

    • Offizieller Beitrag

    Flashe es doch einfach über dem WebIf. Geht am einfachste :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by cicolo
    Hallo,
    hab heute meine Dreambox 500 HD bekommen und wollte nun das neue Image aufspielen. Dreamup mit miniusb, soweit geht alles. Doch dann kommt "flashe aus lokalem ram" und es passiert nichts mehr. Auch wenn ich es eine Stunde so lasse. Hat mir bitte jemand einen Tip? Wäre euch sehr dankbar....


    Netzwerk-Kabel verbindet

  • Mir gefällt das Image sehr gut aber wenn ich in meinen freigegeben Filme Ordner Videos sehen möchte gibst Probleme von 3 versuchen hatte ich 2 Abstürzte beim versuch den Film zu Starten. Es sind Videos die mit dem Merlin Image problemlos liefen! DVD Widergabe klappt normal. Ich kann auch keine Sofort Aufnahmen starten obwohl ich unter Recording paths alles richtig eingestellt habe.



    edit: Also sofort aufnahmen funktionieren jetzt nachdem ich das Netzwehrbrowser plugin nachinstalliert habe.
    Nachdem ich das Image noch mal neu drauf gebraten habe funktionieren jetzt auf einmal auch alle Videos wieder

    Image: Merlin2-Excalibur

    3 Mal editiert, zuletzt von frank-HH ()

  • Hallo,
    habe hier immernoch ein Problem mit meiner Dreamox. Habe das auch schon in Dreambord gepostet.


    Alle aktuellen Images aus dem OE 1.6 Zweig hängen sich bei mir immer auf. Mal schon beim Starten, dann erst nach ca. 10 min.


    Habe schin mehrere Log´s erstellt und für mich sieht es immer nach dem gleichen Fehler aus.


    Den Log mit dem neuen Gemini habe ich angehangen.


    Es sind Zwei Crash´s darin abgespeichert.
    Der erste beim Startvorgang der zweite nach ca. 2 min.


    Das komische ist das alle OE 1.5 Images ohne Probleme laufen.


    Werde die Box wohl doch einschicken müssen wenn sonst keiner diese Probleme hat :loudly_crying_face:


    Gruß Sascha

  • läuft das 500er auch aufder 800??? Is das für alle boxen das selbe oder muss man auf das 800er warten

    ------- Dreambox 800 HD PVR ------

  • Zitat

    Original von MDP86
    läuft das 500er auch aufder 800??? Is das für alle boxen das selbe oder muss man auf das 800er
    warten


    Das für die DM800 kommt auch noch. Brauchst also nich in jedem Thread nach fragen.

  • Hallo,
    habe auf der 500HD das Merlin2 Image und möchte jetzt zu Gemini wechseln.
    Da der 2nd stage loader nicht mehr auf der Box ist klappt es übers WEBIF nicht mehr, DCC unterstützt nur IMG, welchen Loader nehm' ich jetzt?
    Danke....

  • Wie hättest du das geschafft?


    Wenn du wirklich nicht aufs WebInterface zugreifen kannst, dann wähle die Mehtode
    über DreamUp 1.3.3.4 und USB-Kabel.

  • danke, hast recht, der interne 2nd Bootloader ist natürlich noch auf der Box, funktioniert aber nur bei eingeschaltetem DHCP, mit fester IP klappt es nicht, also eingeschaltet, und bei gedrückter Fronttaste (5-10sec) den Hauptschalter eingeschaltet und schon läufts!
    Danke!

  • Hallo


    Habe das Image mal draufgebraten. Aber ich kann machen was ich will bekomme nichts gemounted. Ich kann weder auf mein Qnap noch auf meine 8000er mounten. Mit DreamElite Image was davor drauf war geht es.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Huminator
    Hallo


    Habe das Image mal draufgebraten. Aber ich kann machen was ich will bekomme nichts gemounted. Ich kann weder auf mein Qnap noch auf meine 8000er mounten. Mit DreamElite Image was davor drauf war geht es.


    Benutze den automounter im BluePanel. Der geht auf jeden Fall. Habe hier
    eine ganze Batterie an NAS gemountet. :winking_face:


    P.S. Und eine Neustart der Box nicht vergessen.

  • Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Tassimo
    super image für eine schrottige box :hurra:


    Wieso? Bist du drauf getreten? :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo!


    endlich ein gemini! :winking_face: läuft super! :hurra:aber was ist denn genau das problem das die ecm zeit nicht angezeigt wird. ist immer noch DMM schuld.so stand es zumindest bei den dream elite images bei?


    mfg bonko 72