Aktuelle EPG-Übersicht nach Start der Box

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Tach Zusammen!!!


    Ich bin etwas von der Dream 7000S verwöhnt, muss ich vorab noch dazu sagen.


    Wenn ich die 500HD starte und dann einen Sender laufen habe und dann mit der Up oder


    Down-Taste die Senderübersicht aktiviere um zu sehen, was gerade alles läuft.


    Da muss ich erst über alle Sender mit der Markierung rüberscrollen bis er mir alles Anzeigt.


    Bei der Dream 7000S ging das beim Start sofort im Hintergrund von statten, gibt´s da eine


    Möglichkeit nen Plugin zu bekommen, das es bei der 500erHD genauso funktioniert??

  • Das einzig brauchbare EPG, ist imho der Merlin Program Guide (MerlinPG).

  • Schade, ich dachte, da würd´s nen Trick geben, das bei der 500HD auch


    so hinn zu bekommen.


    Muss wahrscheinlich wirklich auf das Gemini warten und hoffen, dass es


    implentiert ist.

  • Moin!!



    Ja moment, ich meinte aber nicht die Epg-Auswahl, sondern die Aktualisierung der laufenden Sendungen mit den dazugehörigen Sendern nach dem Start der Box.


    Ich habe es schon mal mit EPG-Refresh probiert, aber das funzt leider nicht so wie ich mir das vor stelle.


  • also EPG Refresh funktioniert ganz gut


    du mußt nur von jedem Transponder einen Sender eitntragen damit das geht


    Die Dream Schaltet dann in der Nacht durch und du hast am Tag sofort aktuelles EPG

  • Hi!!


    Das ist ja auch soweit ok, aber ich sagte ja, funzt nicht so, wie ich mir das vorstelle.


    In der Nacht ist die Box komplett stromlos, und für mich ist es interessant, beim Starten der Box direkt auch nen aktuelles EPG sehen zu können.

  • und wie soll das dann gehen ? das war ja bei der 7000er auch nicht anders - ohne dass die Sender durchgezapt werden gibt es kein aktuelles EPG

  • Doch schon, wenn ich die 7000 gestartet habe, war kurze Zeit später, ohne


    zu zappen das gerade aktuelle EPG für alle Kanäle sichtbar.

  • Hallo Filesharer,
    meine 500HD ist nachts auch stromlos und die EPG Einträge sind alle wieder vorhanden nach dem Einschalten.
    Ich nutze auch am meisten die gleiche Ansicht wie du (up/down Taste).
    Vielleicht liegt es an der Image Version.
    Ich nutze zur Zeit Newnigma2 v2.8.4.


    Willi

  • Ich fahre die Box ganz normal runter, bis sie sich selber ausschaltet, rote LED an. Erst dann trenne ich vom Netz.


    Ich habe eine unstable Image von letzter Woch auf der Box.

  • Hallo,
    so wie Flilesharer schreibt, ist es wohl eher ein Anzeige Problem.
    Beim rüber scrollen wird es angezeigt.
    Wenn alles weg ist, müsste er erst auf die Sender schalten.


    Willi


    Edit: ich bin zu langsam

  • Hi!!


    Ich habe auch eine Festplatte an meiner Box, allerdings ist sie von meinem PC


    im Büro aus gemountet. Der PC ist allerdings auch nicht immer an. Habe da aber keine Pfade geändert.


    Habe gerade mal die Box gestartet, da ich gearde nach Hause gekommen bin.


    So sieht das bei mir nun aus....