Schlechtes Bild

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von ketschuss
    he du Schlaumeier ..dann schau z.B. mal in die Wiki oder google .. da steht z.B. das die Dbox2 ab Ende 1999 als Mietgerät ausgegeben wurde ..
    Also kann es durchaus sein das Thunder2001 die Dbox2 schon damals hatte ..
    Das wären dann wohl 11 Jahre grob genommen ..


    lol


    ne sinds nicht, sind halt nur 10 jahre..... hehe geiles eigentor

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Zitat

    Original von DocQ


    lol


    ne sinds nicht, sind halt nur 10 jahre..... hehe geiles eigentor


    1999 ,2000 ,2001 ,2002 ,2003 ,2004 ,2005 ,2006 ,2007 ,2008 ,2009 ,2010 ... wären sogar fast 12 Jahre, wenn nicht es per Ende 1999 losgegangen wäre und da wir ja erst Anfang 2010 haben.
    Rechnen sollte man können bevor man(n) große töne spuckt :winking_face:
    Naja Pisa läßt grüßen.


    Alles weitere kommentiere ich jetzt nicht mehr ...

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ich muss vielleicht meinen Beitrag zur DM600 kurz richtigstellen. Das normale SD Bild ist natürlich absolut OK. So bald ich aber SKY Bundesliga angemacht habe war nur noch unerträgliches Bild zu sehen.


    Das ist jetzt mit der DBOX2 komplett anders. Angeschlossen über Scart / YUV macht Sie mit dem KW Image und den richtigen Einstellungen ein klasse Bild.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • Ich behaupte ja nicht, dass genau meine DBox2 11 Jahre alt ist sondern der Receiver an sich vom ersten Herstellungsdatum. Meine ist glaube ich von 2001.


    Man sollte sich aber schon mal fragen dürfen, warum eine so alte Box ein besseres Bild macht wie die aktuellen Receiver Modelle.

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • Zitat

    Original von D-ROCK
    Ich muss vielleicht meinen Beitrag zur DM600 kurz richtigstellen. Das normale SD Bild ist natürlich absolut OK. So bald ich aber SKY Bundesliga angemacht habe war nur noch unerträgliches Bild zu sehen.


    Das ist jetzt mit der DBOX2 komplett anders. Angeschlossen über Scart / YUV macht Sie mit dem KW Image und den richtigen Einstellungen ein klasse Bild.


    Der Scaler der DM600 ist leider murks, stelle mal in den Settings der Dreambox das Bildformat von Letterbox auf 16:9 um, dann sollte es passen.

  • Zitat

    Original von ketschuss
    1999 ,2000 ,2001 ,2002 ,2003 ,2004 ,2005 ,2006 ,2007 ,2008 ,2009 ,2010 ... wären sogar fast 12 Jahre, wenn nicht es per Ende 1999 losgegangen wäre und da wir ja erst Anfang 2010 haben.
    Rechnen sollte man können bevor man(n) große töne spuckt :winking_face:
    Naja Pisa läßt grüßen.


    Alles weitere kommentiere ich jetzt nicht mehr ...


    lern rechnen


    ende 1999 bis ende 2010 sind 11 jahre
    und wir haben anfang 2010


    p.s.: die 600 hat keinen scaller

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

    3 Mal editiert, zuletzt von DocQ ()

  • DocQ


    Aus dem Grund wurdest du im UMP Board auch ein paar mal gekickt. Kein Benehmen und Ahnung sowieso nicht.


    PS: lerne richtig Schreiben!

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • laber hier kein müll und pack dich an die eigene nase. ihm ton hast du dich zuerst vergriffen und btw. hab ich mein mod amt im ump von mir aus hingelegt :face_with_tongue:

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Eine kleine Schulung für alle:


    Zitat


    Seid nett zueinander
    Bitte bewahrt euch auch einen vernünftigen Umgang mit- und untereinander. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, die hier auch gerne ausdiskutiert werden können. Bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen wird das Team allerdings einschreiten und die Diskussion stoppen. Bitte denkt daran, dass dies ein Hobby ist und alle ihre Freizeit für dieses Board und somit auch für euch opfern.

  • Ich hatte damals eine Verbesserung des Bildes bei meinen alten 32" Toshiba LCD , als ich meine DM 600 mit nen Scart to YPbPr-Adapter angeschlossen hatte an den YUV-Anschluß des LCDs.Box natürlich auf das Format umgestellt.
    Das kann aber bei nen anderen LCD-TV/Plasma schon wieder ganz anders aussehen. Bildeindruck ist ja auch immer sehr persönlich beeinflußt ..

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • I can confirm that DM500/600 give better picture by using a scart -> component cable.
    But its not as good as the picture from DM800.


    If you need to use scart cable, the quality of a cable also has i lot to say.
    1euro scart = bad picture.