.net Enigma2 SatFinder für Windows und Windows Mobile

  • Hallo,


    Habe es heute nochmal versucht und alles lief astrein und das einstellen ging einfach super! Danke für das Proggie.


    Als ich es gestern versuchte lief auch gerade der EPGrefresh plugin.
    Der had den Satfinder sehr wahrscheinlich immer abstürzen lassen wenn der ein Kanalwechsel machte. Also ich hatte leider den falschen Zeitpunkt erwischt.. :O

  • Hi,


    habe gerade mal dass Programm ausprobiert. Ich bekomme immer die gleichen Werte, egal welchen Sender ich eingestellt habe.
    Mach ich irgendetwas falsch ?
    Gruss


    Phyrros

  • Hallo phyrros


    Quote

    Original von phyrros
    habe gerade mal dass Programm ausprobiert. Ich bekomme immer die gleichen Werte, egal welchen Sender ich eingestellt habe.
    Phyrros


    Wenn die Werte immer exakt gleich bleiben, ist wohl etwas nicht in Ordnung. Was bekommst Du denn für einen Wert angezeigt? Ist ein aktuelles Image aufgespielt? Passwort-Abfrage für HTTP deaktiviert?


    Gruss


    Mmame


  • Hi,


    SNR 5.90 / 39%
    AGC 85%
    BER2235


    HTTP Passwort ist nicht aktiviert. Image ist glaube ich 4.20.


    Die Werte sind die gleichen die ich auch im Signal Panel des Wbinterfaces sehe.


    Probleme habe ich im Augenblick mit ARD,ZDF, 3SAT mal da sind und mal nicht, und wenn da doch ziemlich ruckeln. Ich glaube die Schüssel hat sich im Winter durch einen Schneerrutsch etwas verstellt und deswegen habe ich nach einer Einstellhilfe gesucht. Das Programm ist eigentlich genau dass richtige, insbesondere mit der Beep-Hilfe. Müssten sich die Balken nicht ständig bewegen ? Bei mir sieht das eher wie ein Screenshot aus....


    Eine Idee ?


    Gruss
    Phyrros

  • Hallo Phyrros



    Der .net Enigma2 SatFinder ist eigentlich "nur" ein Front-End für das E2 Webinterface.
    Wenn der Tuner den "Lock" komplett verliert, werden die Werte meines Wissens nicht mehr aktualisiert. Sobald der Lock wieder da ist, sollten sich die Werte wieder verändern. Kann das jemand bestätigen? Ich müsste dazu auf das Dach klettern....


    Vielleicht liegts aber auch am etwas älteren Image....?


    Gruss


    Mmame


  • Hi, ich wollte nur schnell ein Feedback geben... es lag tatsächlich am alten Image. Habe heute auf 4.7 abgedated. Jetzt funkts...


    Danke


    Gruss
    Phyrro

  • Hi,


    bin heute durch Zufall hierauf gestoßen. Finde das Projekt super und da ich mich eh in die iPhone-Entwicklung einarbeiten muss, werde ich dafür mal ne App schreiben.


    Das Auslesen des Webinterface klappt auf jeden Fall schon mal. Ich bitte jedoch um Geduld, da ich dieses nun in meiner Freizeit machen kann.

  • Hallo
    habe eine bitte kan mann nicht auch eine version machen für WinMobile 6 (PDA) ist doch einfacher mit eiem PDA aus dach zu kletern.


    Vielen dank im voraus

  • Hallo
    ist es möglich nur ein paar infos zusamen zu stellen aus den Source und es dan für WinMobile 6 zu compilieren?
    Ich würde alles selber mach nur kann ich nicht Programieren.
    Wenn es die Source gibt ist das nicht einfach für ein anderes system zu Compilieren???????????


    Bitte kann sich den nieman um diene einfache lösung bemühen.
    Danke im voraus

  • Hallo
    ich kann es mir vorstellen das es lästig ist über PN zu komunizieren aber es gibt mir keine ruhe.


    Ist es möglich nur ein paar infos zusamen zu stellen aus den Source und es dann für WinMobile 6 (PDA) zu compilieren?
    Ich würde alles selber mach nur kann ich nicht Programieren.
    Wenn es die Source gibt ist das nicht einfach für ein anderes system zu Compilieren???????????


    Bitte kann sich den nieman um diene einfache lösung bemühen.


    Oder darf ich die Source witergeben vieleicht macht das jemand.


    Kann den niemand was dazu schreiben ob es kompliziert ist ....oder so....
    Danke im voraus

  • Hallo xkinix


    Quote

    Original von xkinix
    Ist es möglich nur ein paar infos zusamen zu stellen aus den Source und es dann für WinMobile 6 (PDA) zu compilieren?
    ...
    Oder darf ich die Source witergeben vieleicht macht das jemand.


    Natürlich ist es möglich, so etwas auch auf WinMo laufen zu lassen. Dazu muss das "Programm" jedoch neu geschrieben werden. Die "Idee" lässt sich aber aus dem vorhandenen Sourcecode ableiten. Und kompliziert ist das ganze auch nicht...


    Du darfst mit dem Sourcecode machen was Du willst (sonst hätte ich ihn nicht hier eingestellt ;)).


    Vielleicht überwinde ich mich doch noch, eine abgespeckte Version für WinMo zu machen - ein Versprechen ist das aber nicht!

  • Hallo
    vielen dank das Du geanwortet hast.
    Leider kann ich nicht progamieren, bischen vieleicht aber auf keinen fall besitze ich ausreichende kentnise um das auf die beine zu stellen.


    Ich und einige würen sich freuen wenn Du oder auch andere das machen würden.


    Wegen überwinden ... es würde reichen nur die werte angezeigt zu bekommen ohne die sender und Progresbar und all der schicki micki.


    Veieln dank im voraus.

  • So, wie angedroht gibt's nun einen einfachen Satfinder für Windows Mobile. Downloaden könnt ihr den im ersten Post...


    Gruss


    Mmame

  • Hallo mmame
    noch einmal vielen dank. Ich habe es probiert und funktioniert einwand frei.


    Habe eine frage was brauche ich um das anzu schauen (soursecode) anzu schauen, bearbeiten, was lernen?


    --Visual studio 2008 oder auch schon die 2010????


    --und Windows Mobile 6 Standard SDK, Welche version???


    Danke nochmal.

  • Quote

    Original von xkinix
    Habe eine frage was brauche ich um das anzu schauen (soursecode) anzu schauen, bearbeiten, was lernen?


    Du benötigst Visual Studio 2008 Professional/Ultimate und Windows Mobile Developer Toolkit 6.5


    VS2010 und VS2008 Standard/Express gehen leider nicht.


    Anschauen kannst Du den Sourcecode natürlich auch mit dem Notepad ;)


    Gruss


    Mmame

  • Vll könnte Jemand den Thread mal nach 6 Monaten in den richtigen Bereich schieben ? ;)

  • wow sieht gut aus! Kompliment!


    Kannst Du auch eine Version für Android Phones schreiben ?

    newnigma2 - immer die neueste Version

  • Quote

    Original von Gaspedal
    Kannst Du auch eine Version für Android Phones schreiben ?


    Bis jetzt habe ich keine Android-Apps geschrieben, also eher nein.


    Sinnvoller wäre es eigentlich, das E2-Webinterface um eine Mobile-(Satfinder-)Version zu erweitern, sodass man dieses mit dem Mobile-Browser benutzen kann, ohne für jede Plattform (Android, Symbian, IPhone, WinMo6, WinMo7, Maemo....) immer was neues schreiben zu müssen...