Ich hatte vor einiger Zeit auch zwei dieser WD-Nervensägen in meinem NAS und wurde verrückt von dem ratteln jede paar Sekunden.
Mit wdidle.exe /D (unter DOS) habe ich die schön ruhig bekommen.
Ich hatte vor einiger Zeit auch zwei dieser WD-Nervensägen in meinem NAS und wurde verrückt von dem ratteln jede paar Sekunden.
Mit wdidle.exe /D (unter DOS) habe ich die schön ruhig bekommen.
ZitatIch muss wirklich mal herausfinden wieso es bei einigen zu diesem Problem kommt, nur bei mir irgendwie nicht. Ich kann eine falsche IP angeben oder das komplette Netzwerk am Rechner deaktivieren trotzdem hängt da nix, ich verstehs einfach nicht.
Der Netzwerk Timeout liegt schon bei 250ms, deshalb dürfte er eigentlich gar nicht so einfach hängen blieben. Und der Timer läuft ja auch nur alle 10sec los.
Ist in deinem Fall kein Netzwerk vorhanden gewesen oder nur die Dreambox nicht erreichbar? Oder dein Webinterface funktioniert nicht oder ist abgeschaltet?
Das letzte stimmt. Als ich das Prog ausprobierte war die DM8000 in deepstandby. Habe eben die box gestartet und nochmahl versucht und sehe da: es läuft mit die betreffende option (Show currently active Service...) enabled.
Hat also scheinbar doch was mit dem Timer zu tun. Warum es hier nicht funzt und bei dir schon ist mir auch ein Rätsel...
Und noch etwas: er hängt nicht wirklich sondern reagiert nur stark verzögert und macht jede pahr Sekunden (vielleicht die 10?) komische Sachen. Z.b. sind auf einmahl alle Felder lehr und kommen nach eine bestimmte Zeit wieder zurück.
Kann der timer nicht automatisch ausschalten wenn er keine verbinding bekommt?
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by dhwz
Welches Betriebssystem verwendest du?
Windows 7 Ultimate
Hast du auch ein Profil definiert? Hast du das Profil richtig definiert (also Settings-Type 4 mit einem E2 Profil, oder Settings-Type 2 mit einem E1 Profil)?
Natürlich, ist ja alles das selbe wie bei die 'alte' version.
Hast du versucht die Manifest-Datei zu löschen wie es im Changelog beschrieben ist um die alte GUI zu aktivieren?
Wusste ich ja noch nicht.. Eben mahl ausprobiert, keine Änderung
Mit 3.0.1.5 kann das Programm gar nicht hängen bleiben, da die Option Anzeigen des aktiven Sendernamens Default deaktiviert ist, damit ist der der Aktualisierungstimer deaktiviert, der bei manchen zu diesen Hängern führte, wieso auch immer.
Aha! Da ist der Wurm. Ich hatte mir schon gedacht das irgend etwas rumfummelte wenn das prog lief. Ein timer! Habe jetzt auch die Option gefunden um das aus zu schalten und sehe da: es läuft wie eine Eins. Hole mir jetzt die letzte version. Wird schon laufen!
Schönen Dank noch für die Hilfe UND das Programm natürlich.
ZitatOriginally posted by Jogi29
du schreibst, du hast FTP noch nicht konfiguriert, von wo holst du dann die Daten? Welche Version verwendest du jetzt?
Ich hole die Daten von meiner Harddisk zum rumspielen. Und schon da fangen die Problemen an:
Das Programm reagiert fast oder gar nicht. Z.b. klicke ich irgendwo im linken Feld auf eine Service dauert es ein par Sekunden bevor es reagiert.
Genau so mit scrollen. Manchmal verschwinden einfach alle listings und sind alle Felder blanco. Nach einer Weile sind die wieder da. Ich benutzte die neusten version.
Bin mittlerweile wieder zurück zu den 3.0.0.0 version. Die läuft einwandfrei....
Mit den bekannten alten Fehler aber sie läuft.
Ich benutze natürlich die E2 Einstellungen mit die DM8000.
ZitatDarf ich fragen wieso du dich dann erst jetzt meldest?
Habe bis jetzt noch immer das 'alten' programm (3.0) benutzt..
Inzwischen mal de Registrykey gelöscht und neu gestartet. Dann versucht die Daten auf meine HD rein zu holen (FTP noch nicht configuriert).
Dabei gab's diese Fehlermeldung
Entschuldigung: Hatte den falschen Ordner erwischt...
Aber trotzdem will es immer nog nicht klappen. Reagiert einfach nich oder erst nach zich Sekunden.
ZitatOriginally posted by Consul
Das Teil stürzt am laufenden Meter ab, oder friert ein.
Es ist meines Wissens nicht wirklich Window 7 kompatibel.
Bei mir genau so also Du bist nicht der einzige
Starten geht. Da bleibt es ruhig. Aber nachdem ich die Settings aus einem Ordner lade fängt es an rum zu tanzen. Mal sieht man was, im moment danach sind alle felder blanco. Das wiederholt sich dan einfach endlos. Abschliesen kann ich nur mit dem Taskmanager van Windows.
Habe schon zich mahl neu installiert aber keine Änderung...
Eine kleine Frage:
Um alle Einstellungen zu sicheren kann man ja den Softwaremanager benutzen.
Musz der auch installiert sein um nach einem neu-flash diese Einstellungen zurück zu setzen? Ich benutze nl. normalerweise den Oozoon-lean und da is er standardmäszig nicht drin.
ZitatOriginally posted by JackDaniel
wenn aktiviert beim gemini über das ausschalt menü
oder per telnet mit init 4 e2 stoppen, und nach dem bearbeiten e2 mit init 3 wieder starten
Ich fahre Oozoon und kein Gemini....
Also mit die beiden inits. Danke für die Antwort. Schon wieder was dazu gelernt.
das ist nicht "komisch"
allen änderungen bei laufendem e2 sind für die tonne
Verstehe, aber wie stoppt man E2 ohne die FTP Verbindung zu verlieren?
Gullie
damit du die settings überschreiben kannst musst du vorher e2 stoppen
Mmmm...ich habe zuerst die Settings-Datei im etc/enigma2 entfernt und erst dan meine Kopie rüber 'gefunkt' per DCC.
Beim Anschauen dieser Datei steht dan alles schön drin aber nach neustart der Box war alles wieder beim alten --> nur 3 Zeilen Elektro und keine Zeiten...
Habe jetzt die Tageszeiten per Hand wieder eingegeben und so läuft es wieder. Ein bisschen komisch.
Ich hatte dieser Skin auch drauf. Schade das Vali sie nicht mehr pflegt.
Habe, nach einer neu-flash mit den letzte Ozzoon versucht sie wieder draufzuspielen aber bei Oozoon gibt es die nicht mehr zum installieren. Das manuel kopieren der BeyoundDreams3- und Fontsverzeichnis auf die Box brachte nur ein Absturz...
Wird dieser Nachfolger auf Ozoon von 14/04 laufen?
Na, jetzt verstehe ich nur Bahnhof...
Nutze das Elektro schon seit einige Zeit und hatte nie problemen.
Jetzt mahl neu geflasht (Ozoon), danach wieder das Elektro installiert. Das funzt auch aber.....
Ich hatte vorhin die Settings-datei aus etc/enigma2 sichergestellt.
Diese Datei habe ich wieder rein geschossen aber das Elektro übernimt die settings gar nicht. Nach einer neustart sind die Elektro-Angaben in den Settings-Datei auch wieder weg.
Hat sich da etwas geändert? Wo werden die Daten des Elektro gespeichert?
ZitatOriginally posted by Doc...bei den ersten geräten waren die wlanantennen falsch eingebaut, da lag der strahler auf masse, klar dass da nix ging..
Bei mir will das Ding auch nicht. Habe schon alles versucht inkl. MAC usw.
Gibt es mehr Info über dieses masse-problem?
ZitatOriginally posted by BigReaper
Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Neuigkeiten?
Warum darauf warten? Auserdem kostet das wieder Prozessorzeit. Ein full-HD Bildschirm kann sowieso nur 1920x1080 px wiedergeben.
Ich reduziere meine Bilder (nach eventuelle Bearbeitung) einfach mit Photosoftware runter auf o.g. Resolution und habe keine Problemen.
Hallo,
Habe es heute nochmal versucht und alles lief astrein und das einstellen ging einfach super! Danke für das Proggie.
Als ich es gestern versuchte lief auch gerade der EPGrefresh plugin.
Der had den Satfinder sehr wahrscheinlich immer abstürzen lassen wenn der ein Kanalwechsel machte. Also ich hatte leider den falschen Zeitpunkt erwischt..
Sehr schönes Programm.
Leider stürzt es (bei mir) immer dann ab wenn noch kein Signal da ist. Und das ist natürlich nicht so schön wenn man (so wie ich) die Schüssel ganz neu installieren und die richtige Richtung noch finden muß.
Ich habe übrigens WIN7 auf dem Laptop.
ZitatOriginally posted by pupert
Volume wird bei AC3 only Sendern automatisch um 25 erhöht und beim zurückschalten auf MPEG Sender wieder um 25 reduziert. Wer möchte kann das ganze noch optimieren.
Das funktioniert! Der Unterschied ist schon wesentlich kleiner. Wo kan man das genau einstellen? Hier?:
Zitatself.ac3 = False print"_________________________________________AutoVolume: vol = eDVBVolumecontrol.getInstance().getVolume() eDVBVolumecontrol.getInstance().setVolume(vol+20, vol+20)
usw
Schönen Dank noch!
Aha! Ich habe jetzt auch eine 8K. Vorher eine 7025. Bei meine Harmony One habe ich bis jetzt nichts geändert da die Tastaturbelegung identisch mit der 7025 ist. Habe aber das Problem das der 8K heftiger reagiert. Beim drucken der Tasten Down oder Up springt er gleich ein paar Stellen weiter. Verringerung der Zeit auf 100ms bringt leider nichts. Also werde ich jetzt mal die 'echte' DM8000 in der Harmony reinschmeissen.
Zur AC3: Auch ich habe einen sehr groszen Unterschied in Lautstarke zwischen MPEG2 und AC3 (downmix = an). Ich brauche ja nur Stereo.
Das nervt gewaltig weil mann immer blitzschnell die FB greifen musz um die Lautstarke runter zu fahren wenn da von AC3 auf MPEG2 umgeschaltet wird z.b. bei Senderwechsel.
Müszte doch sehr einfach softwaremäszig zu verhelfen sein?
''Erreicht hat diese Warnung eine besorgte Mutter, die sich beschwert hatte. ''
Und wegen EINE so blöde lässt man sich da chikanieren? Die ticken wohl nich so ganz richtig
zur Zeit sind 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 565 Gäste online - Rekord: 5.796 Benutzer ()