Posts by Gaspedal

Ok, hier die neuere Version. 0.2a Ich verwende Grafik-texture für den Balken und auch grafische Elemente sowie erstmals mehrfarbige Fonts bzw. Texte. :) Soll alles schön elegant und modern aussehen. Bei Aufnahme wechselt sich die Anzeige für Restlaufzeit blinkend auf "REC".

Werde es freigeben sobald ich auch selber damit zufrieden bin. :)
    Dann könnt Ihr es auch installieren.

Files

• IMG_0298.jpg

(86.66 kB, downloaded 542 times, last: )

Ich poste auch mal was. Habe mir auch ein Skin_user & Grafiken in Verbindung mit mein an OE 2.0 angepassten DMC-Mod und N.N2 erstellt. Der Fortschrittsbalken besteht aus Grafikdatei. Ist noch nicht ganz fertig.
    Bei Aufnahme blinkt "REC" auf der Restzeitanzeige (in Std+Minuten). Hauptmenüs sind auch bunt und Standby ist Blau/Grün (Datum & Uhrzeit).

BILD: Siehe unten: Neuere Version...

Ne, alles Original :)
    Wenn man direkt davor sitzt , sieht man die linke und die rechte Seite komplett. Aber ab 45Grad seitlich überdeckt die Blende das Display weil es nicht direkt auf dem Display sitzt. Oben und Unten sieht man auch nicht wenn man direkt davor sitzt, hätte mein Skin gerne breiter machen wollen (es geht, sieht man aber nicht wenn man nicht direkt reinschaut) aber vorerst habe ich sie um 20 Pixel verkleinert, mal schauen, optimal wäre, wenn die Blende direkt auf dem Display sitzen würde, und oben und unten etwas ausschneiden... Da werde ich mir noch was überlegen, so ist es auch super, aber die 20 Pixel will ich auch noch haben :)

Was mich am meisten stört ist, dass die Blende der Dreambox an allen Seiten des Displays mindestens 10 Pixel "frisst" und der Skin die Infos aus der "Dead-Zone" verschieben muss , sonst sieht man nix. Also effektiv hat man nur eine Auflösung von 380x220.

Überlege mir schon die Blende der Dreambox auszuschneiden. :rolleyes:

Original von bseppo
    Bekomme es nicht hin,jetzt stürzt die Box beim drücken der Blauen Taste ohne crashlog ab.
    Merlin OE2.0

Nimm doch einfach ein skin_user der nicht so mit extras für bestimmte skins vollgestopft ist. Nimm am Anfang möglichst einfache und erweitere es selbst stück für stück. Sonnst kann es zu Abstürze kommen wenn auf etwas zugegriffen wird, was nicht existiert.

Hast wohl OE2.0 drauf...

Original von aslan2006

Das sind so die riesen Antworten.

Ein einfaches "JA" hätte es getan, hätte die Frage beantwortet und wären sogar weniger Tastenanschläge gewesen..... :335:

Einfach nur "lesen" beantwortet auch viele Fragen und man braucht erst garnicht zu tippen. ;)

Für OE2.0 gibt es doch spezielle Treiber in einem anderen Thread und die besteht nur aus einer einzigen ipk file und da sind schon alle Files drin. Auch die libs. Funzt 1a bei mir und OE 2.0. Einfach nur lesen... ;)

Meine ist auch heute angekommen! Vielen Dank! Ist ja richtig edel verpackt. :tongue:

War grade unter der Dusche als die schöne Dame von Hermes vor der Tür stand *grins*

EDIT: So gerade alles eingebaut, Treiber installiert , mein skin_user angepasst und nun bin ich begeistert! funktioniert alles 1A :) :einschenken:

Original von bloupx
    Als zahlender Kunde kann man wohl ein wenig Info erwarten.

Ich habe auch bestellt aber ich warte einfach bis es da ist. Buck ist schon OK. Ihr müsst auch bedenken, dass ohne Buck so ein Farbdisplay für DM nie geben würde... Ist schon toll was er da geleistet hat. Respekt.

Original von fireman282
    ....habe mich auch entschieden auf 7020HD umzusteigen

Von DM8000 auf 7020HD ? Was soll das bringen. DM8000 hat doch mehr Vorteile:
    -4 Tuner statt 2 möglich
    -WLAN
    -Möglichkeit zum Einbau eines DVD Laufwerks/Brenner
    - PIP (picture in picture) von 2 HD Sendern möglich, DM7020HD kann nur 1xHD und 1XxD

usw...

OK, 7020HD hat größeren Flashspeicher aber selbst DM8000 nutzt den Speicher nicht voll aus. Kannst ja immer noch erweitern... Und die programmierbare Fernbedienung des 7020HD kann bei weitem nich mehr als ein logitech harmony.

Original von a1954
    hallo SiennaRoot,
    mit dem neuen oe 2.0 image von oozoon auf der DM 800se(08.06.2012) und auch den vorherigen bekomme ich beim aufruf von erweiterungen einen greenscreen.
    kannst du das bitte korrigieren.

mfg.

a1954

Ich habe den "skin.xml" für DMConcinnity-HD SR-MOD 1.3.2 an OE2.0 angepasst bzw. umgescriptet. Jetzt funktioniert die Erweiterungen-Menü ohne green-screen. :)
    Die Namen der Filme hinter Kanalname habe ich auch von gelb auf blau umgeändert und die Schriftgöße etwas vergrößert, sieht so beesser aus denke ich. :)

Skin.xml einfach nach usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-SR-mod/ kopieren und GUI neustarten. Dann sollte es funzen. :)

Für die, die das Skin-Plugin als IPK unter OE2.0 nicht installieren können, hier das ganze für OE2.0 als RAR Datei. Einfach entpacken und nach /usr/ kopieren.

Danke Buck! Du hast es echt drauf! :)
    wenn es so einfach ist wie Du es schreibst, wird es sicherlich nicht allzulange auf sich warten lassen oder ? OE2.0 wäre mir momentan egal wenn es dafür PiP geben würde. :) Ich kenne mindestens 3 Leute, die dann das neue Display sofort kaufen würden. Allein dass es bunt ist hat die noch nicht richtig überzeugt (finden es aber toll) aber PiP im Display wäre ein echtes weiteres Kaufargument! :)