[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke, gefällt mir sehr gut. Nur schade das ich dieses Plugin jetzt entdeckt habe. :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    Da ich meine Dreambox an der Stereoanlage hängen habe, wäre es super Merlin MP3 Player per Android App zu steuern, so dass ich die Playlist editieren kann, was gerade abgespielt wird, was als nächstes abgespielt wird, ....


    Gibt es so etwas, ist so etwas geplant?


    mfg
    Roland

  • @IPMAN


    habe versucht deinen tollen skin einzufügen, wenn ich die Dateien aus der 8bit.zip mit den Originalen überschreibe bekomme ich eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Erweiterungen.


    merlinmp3player.so passt nicht


    nach Austausch mit der originalen merlinmp3player.so aus dem Backup gibts einen GS


    Auszug Crashlog


    AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setFont'
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x6dd66a80>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>



    Kannst du da helfen?

  • sorry aber momentan habe ich dafür leider keine Zeit.....


    des weiten besteht ja hier das Problem das die Oberfläche nach jedem Update wieder angepasst werden muss....


    ist momentan nicht gut gelöst.....


    werde aber sicherlich bei Zeiten die Oberfläche noch einmal überarbeiten und dann zum Download hier anbieten......


    Gruß

  • Hi,


    Sorry, dass ich nochmal frage, aber warum sieht Merlin keine wav-Dateien?
    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    Einmal editiert, zuletzt von delos ()

  • Wav Dateien gingen damals nicht abzuspielen, als ich den Player implementiert hatte. Also so habe ich das in Erinnerung, keine Ahnung mehr. Ich könnte das in der Tat mal bei Gelegenheit aktivieren.


  • Warum machste das nicht per MPD?

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Wav Dateien gingen damals nicht abzuspielen, als ich den Player implementiert hatte. Also so habe ich das in Erinnerung, keine Ahnung mehr. Ich könnte das in der Tat mal bei Gelegenheit aktivieren.


    Hallo und danke für die Antwort.
    In der Tat habe ich einfach mal ein Dateien in *.wav.mp3 umbenannt. Die werden dann erkannt und auch (auf meiner 8k) abgespielt.... ohne Murren.
    Wär cool wenn das aktiviert wäre.


    Ciao und Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    Einmal editiert, zuletzt von delos ()

  • Hallo Dr. Best,


    ich bin ein User der ersten Stunde dieses tollen Plugins.
    Nun bin ich auf eine Unschönheit gestossen:
    Wenn während dem Musikhören auf den TV Modus gewechselt wird (via "ok") kann man ja das Bild des eingestellten Senders sehen und auch den Sender wechseln. Kommt aber ein Sender mit aktiviertem Jugendschutz, wird ohne PIN-Abfrage der Sender angezeigt...


    Gruss
    Marvi

  • Hallo,


    endlich habe ich auch ein Image mit OE20 installiert und war auch zufrieden damit, bis ich ein Problem in meine eigene Version vom MerlinMusicPlayer gefunden habe.


    Unter OE1.6 wurde die Datei
    Marie Laforêt - L'integrale Festival - 92 - Le Vin De L'été.mp3
    gefunden und alle Info's wie Artist, Songtext, etc. korrekt dargestellt.


    Unter OE2.0 wird die Datei nicht mehr gefunden. Das betrifft alle mp3-Dateien mit europäische Sonderzeichen.


    Das Programm selbst ist unverändert. Es gibt also eine unterschiedliche Behandlung der Sonderzeichen in OE16 und OE20.


    Evtl. gibt es Unterschiede in der Funktion if self.filefound(filename):


    Wer kann mir mehr darüber sagen ??

  • Zitat

    im thread verschoben


    Wieso verschoben ?
    Das hat doch nichts mit dem MusicPlayer zu tun.
    Der Unterschied liegt in Differenzen zwischen OE1.6 und OE2.0


    Naja, aber vielleicht hat Jemand eine Idee.

  • Hallo,


    wie bzw. wo kann ich einstellen, dass iDream für die Position des Artists anstelle des Artists den Album-Artist ausließt? Kann mir da jemand nen Tip geben?


  • Hallo,
    ist das Thema *.wav noch aktuell? hätte auch großes Interesse, weil DIESER Player absolut klasse ist. Ich hab da eine etwas größere Mukkesammlung....
    Mit dem Media-Player geht's, aber ich will nicht "fremd gehen" :winking_face:
    Vielen Dank für diesen wirklich durchdachten und guten Player, den ich regelmäßig in Verbindung mit meinem NAS-Laufwerk nutze....
    Gruß
    Markus

  • Wie kann der Merlin Music Player in den ID3-Tags Umlaute richtig darstellen?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3