Es schneit mal wieder

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Shitte es schneit mal wieder, mein TV Bild ist wech. :confused_face:
    Gibt es eigentlich eine Heizung für die Sat- Schüssel.

  • ne heizung für ne sat schüssel ?????


    hmmm, also sowas habe ich no nie gesehen und nie gehört.



    aber es gibt bestimmt ne andere möglichkeit.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • vieleicht meint dhwz das es ne heizung für ne schüssel gibt ????

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von Baddy1979
    Und was kostet so was?
    und wo könnt man so was bekommen?


    am besten selber basteln, das es
    a) das nur für sehr große spiegel gibt
    b) es teuer ist


    einfachste lösung ein paar heizdrähte auf die spiegelrückseite kleben :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ich verstehe der Frage nicht. Warum ist eine Heizung notwendig? Kann es sein dass Feutigkeit (es hat in die letzte Stunden nur geregent) in der Stecker an der LNB der Ursache ist?

    "Jeder klagt über sein mangelhaftes Gedächtnis, aber niemand über seinen mangelhaften Verstand."


    SAT: ASTRA 19,2° - HOTBIRD 13° Ost
    NFS: Red Hat Enterprise V3

  • Zitat

    Original von sicka01
    ich verstehe der Frage nicht. Warum ist eine Heizung notwendig? Kann es sein dass Feutigkeit (es hat in die letzte Stunden nur geregent) in der Stecker an der LNB der Ursache ist?


    Na ja, da wo du her kommst hat es vielleicht geregnet, aber hier hat es die letzte halbe stunde ein wenig geschneit. Und auf meiner Schüssel liegt ein wenig schnee der den Empfang stört. Aber mittlerweile hat es aufghört und ich habe wieder ein Bild.
    Aber es wird ja bestimmt nöch ofters schnein und da wollt ich dann gern was sehen können

  • Zitat

    Original von Baddy1979


    Na ja, da wo du her kommst hat es vielleicht geregnet, aber hier hat es die letzte halbe stunde ein wenig geschneit. Und auf meiner Schüssel liegt ein wenig schnee der den Empfang stört. Aber mittlerweile hat es aufghört und ich habe wieder ein Bild.
    Aber es wird ja bestimmt nöch ofters schnein und da wollt ich dann gern was sehen können


    gib mal paar mehr infos, wie klein is das ding? und wieviel schnee?


    normal kann es gar keinen totalausfall geben


    Kathrein Reflektorheizung für nen 90er
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/eso_017.pdf
    willst du aber nicht haben kostet knapp 1000€ :grinning_squinting_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()


  • Ist ne 80er Schüssel, und hast recht das ding will ich für 1000€ nicht haben :grinning_squinting_face:
    Schnee liegt hier nicht sehr viel, wie gesagt ich kann ja mittlerweile schon wieder TV schauen.
    Aber es gibt doch sicherlich auch noch ne billigere alternative. Ist nur die Frage wie günstig diese ist, weil so oft schneit es hier bei mir auch nicht. Ich sitzt ja auch nicht jede STunde vorm Tv :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Baddy1979


    Ist ne 80er Schüssel, und hast recht das ding will ich für 1000€ nicht haben :grinning_squinting_face:
    Schnee liegt hier nicht sehr viel, wie gesagt ich kann ja mittlerweile schon wieder TV schauen.
    Aber es gibt doch sicherlich auch noch ne billigere alternative. Ist nur die Frage wie günstig diese ist, weil so oft schneit es hier bei mir auch nicht. Ich sitzt ja auch nicht jede STunde vorm Tv :smiling_face_with_sunglasses:



    Innenmontage der Schüssel :grinning_squinting_face: und druchs Fenster raus
    Funktioniert bei mir (40er) hervorragend. Und ich wohne partere und kann sogar die Rolläden runterlassen :grinning_squinting_face:

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfaust ()

  • Zitat

    Original von Eisenfaust




    Innenmontage der Schüssel :grinning_squinting_face: und druchs Fenster raus
    Funktioniert bei mir (40er) hervorragend. Und ich wohne partere und kann sogar die Rolläden runterlassen :grinning_squinting_face:


    Na ja, so eine Schüssel im Wohnzimmer macht sich wohl nicht so gut, und die Frau wird da auch nicht so begeistert von sein :grinning_squinting_face:

  • Hol dir doch ein stück Fusbodenheizung ( Elektrich), hintendraufkleben
    wenn du dann noch Saft drauf gibst, dan haste wieder ein Bild.

  • Zitat

    Original von Baddy1979


    Na ja, so eine Schüssel im Wohnzimmer macht sich wohl nicht so gut, und die Frau wird da auch nicht so begeistert von sein :grinning_squinting_face:


    Ich kanns mir leisten, bin ja begeisterter Singel

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

  • Hallo
    geh doch mal zum Elektro-Großhandel, die haben Rohrbegleitheizungen,
    schaut aus wie Flachbandkabel ca. 2cm breit


    Albert

  • hi leute!



    also 2 tipps habe ich für euch:



    1. versucht mal wenn die schüssel trocken ist etwas siliconspray aufzutragen - vielleicht hilft es das der schnee erst gar ned liegenbleibt.


    2. etwas teuer das garantiere ich euch aber möglich:
    ich komme aus der chemie und da verwenden wir "heizbänder bzw. heizmatten" um gläser oder rohre zu erwärmen ich kann euch zwei hersteller nennen da könnt ihr nachfragen (aber achtet darauf das sie wasserfest sind) diese heizbänder steuern wir mit billig thermo regler von conrad.de


    horst
    isopad


    der hersteller isopad ist sehr teuer aber stellt RICHTIGE parabolspiegelheizungen her :) parabolspiegelheizung




    so long



    Sady

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Werde mich da mal schlau machen was sie so für ein paar meter Heizkabel + mit anschüssen kostet.


    Danke an alle