Beiträge von Eisenfaust

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi Alle zusammen,


    ich wollte grad einen Senderscan machen, und hab mit Entsetzen festgestellt, das die Transponderliste (Astra) komplett leer ist.


    Ich verwende eine DM7000 mit 1.08er Gemini und eing. HDD.


    1.) Wo bekomme ich die Transponderliste her.
    2.) Wie bekomme ich die Liste wieder in die Box


    Greets und Danke im Vorneweg

    also die FB der 500er ist ja ein saumässiges Klump.
    Da würde ich gerne die FB einer der grösseren Serien beforzugen.
    Wie schaut denn das aus? Kann man bei DM z.B. eine für 5600er oder so nachordern? Und funzt die mit der 500er Serie?


    Gruss

    Für jemanden der n normalen TV hat und damit zufrieden ist gibt es KEINEN Grund auf HDTV umzusteigen.


    Die alten TV´s laufen ja noch und müssen auch irgendwo bleiben :face_with_rolling_eyes:


    Erst wenn sich jemand n neuen TV kauft lohnt es sich mal nach HDTV zu gugn. Und nich jeder will sich auch gleich n LCD oder Plasma kaufen. Und bei Röhre ists mit HDTV ja noch net wirklich dolle. (Kauf technisch).
    Ausserdem sind die HDTV fähigen Geräte noch zu teuer - wie mit allem was "neu" kommt(ja ich weiss das HDTV schon lange gibt, aber in good old germany halt net).


    Und genau deswegen sind solche Prognosen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss


    omg *headbash*vs*wand*


    werd ich heute mittag wohl mal nachholen. vollkommen vergessen.
    Vieleicht behebt das auch mein problem mit den Artefakten ind den Aufnahmen - habe nämlich in neuen Aufnahmen (Gemini 1.07 im Flash-aktiv) alle 3-5 Minuten Artefaktblidung. War beim 1.06er nicht der Fall.


    schon mal vorab BIG THX


    €: existiert das Problem mit Absturz bei Aufnahme, wenn grade ein Movie von HDD angeschaut wird noch?

    Eigentlich ein ganz gutes Image, allerdings gibts (wie bei fast allem :D) eine kleinere Mängelliste.


    Hab das Gemini 1.07 im Flash
    Box merkt sich keine Einstellungen:
    Cam Einstellungen weg ,
    z.b. keine Fehlermeldungen Häckchen weg
    springt immer auf "Premiere Start" und bleibt nicht in meiner Senderliste


    und das immer nach Neustart oder Herunterfahren. :frowning_face:


    geht der Rückschritt auf 1.06 ??

    Da kann ich nur sagen:


    Jeder der HEUTZUTAGE noch irgendwelche Anhänge öffnet, von Leuten die er nicht kennt - der verdient es einen Virus aufm Rechner zu haben.
    Und selbst bei Leuten die man kennt: Nachfrage ob die Mail abgeschickt wurde kosted nix.


    €:
    ansonsten Thx4Warnung :grinning_squinting_face:

    habs jetzt schon 5 mal geflashd (Nullmodem & Originalimage) - und Problem besteht immer noch :frowning_face:
    najo, werde se wohl einschicken müssen

    hab bei meiner DM500 n klitzekleines Tonproblem.
    Der Ton hört sich an, als ob ich eine SP aufgenommene Videokasette als LP abspiele. Das Videosignal bleibt allerdings gut.
    Problem ist bei Orginal Image und auch beim Gemini Image.


    Box defekt? oder gibts ne easy Lösung?

    sodale, ich habe jetzt gelesen, dass ich die Box herunterfahren soll.Dann sollte sie sich die Einstellungen merken. Bei der DM500 gibts allerdings kein "Herunterfahren" :frowning_face:


    ABER: Es gibt ein "Neu Starten". Da hab ich mir gedacht:" Das müsste doch wie 'Herunterfahren' wirken."


    Und Tatsache - jetzt kann ich die Box vom Strom nehmen ohne hinterher alles neu einstellen zu müssen :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe das hilft auch anderen DM 500 Usern.


    MfG

    Zitat

    Original von dreama
    Hat jemand anders schon ne DVD auf dem Wege wie ichs mache.. mit CIFS zum Singen gebracht?


    ja mit einem AC3-Verstärker :grinning_squinting_face:


    naja, am PC ists klar das Ton geht.
    Mit VLC kannst es Probieren, weiss aber net wie und ob es geht.
    ansonsten bleibt wohl nur den Ton der DVD recodieren. Eventuell kannst du ja die DVD mit beiden Tonspuren wieder zusammenstellen - für den Fall du bekommst mal n AC3 verstärker :grinning_squinting_face:

    Hi all


    also ich hab so angefangen:


    Box einstellungen vorgenommen (Emu eingestgellt, Ton umgestellt (auf Stereo, da kein AC3-Receiver vorhanden, Favoriten eingestellt)


    Da ich tagsüber alles (TV/Radio/Video/DM500/usw.) über Steckerleiste vom Strom nehme hab ich folgendes Problem mit der 500er.


    Die Box vergisst alle Einstellungen :frowning_face: :frowning_face:


    Ich muss das Emu neu einstellen, AC3=> Stereo Einstellungen neu vornehmen, und neu in meine Favoriten wechseln. Ist auf Dauer echt lässtig.


    Weiss da jemand n Rat?


    MfG