Font Magnifier (V0.6.1) - Schriftgrößen per FB ändern (DM 800/800SE/8000)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zitat

Original von Smile1509
    serviceItemHeight="22" serviceNumberFont="Regular;22" serviceNameFont="Regular;22" serviceInfoFont="Regular;20" colorServiceDescription="yellow" />

Diese 22 + 20 sind das die Werte die Du geändert
    hast und Yellow ???

Genau !
    serviceItemHeight="22" = Zeilenhöhe in der Senderliste
    (Muss mindestens so gross sein wie die grösste Schrift die darin erscheinen soll. Macht man sie grösser, wird einfach der Abstand zwischen den einzelnen Zeilen grösser.)

serviceNumberFont="Regular;22" = Sendernummer

serviceNameFont="Regular;22" = Sendername

serviceInfoFont="Regular;20" = Sendungsname

colorServiceDescription="yellow" = Farbe des Sendungsname

Willst du den Sendungsaname wieder in weiss haben einfach das ganze colorServiceDescription="yellow" löschen.

• Das Plugin ist sehr nützlich! Leider läuft es unter OE 2.0 nicht mehr:-(

Gibt es eine Chance, dass das aktualisiert wird? Oder kann ich was tun, damit es wieder läuft?

Gruß

Gemman

• Hi,
    ich probiere es gerade auf OE 2.0 aus. Bitte noch etwas Geduld.

Gruß,
    BigReaper

• Hallo zusammen,

anbei zum testen die Version 0.5.3 des Font Magnifiers:
    - sollte auf OE 2.0 Images laufen
    - die Display-Routinen sollten jetzt auch auf der Dreambox 800SE OLED funktionieren (nicht getestet)
    - Sprachpakete für nl, pl und fa (persian) sind jetzt im Paket enthalten

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    - Der default-HD-Skin hat in der skin.xml keine Einstellung für die Schriftgröße der Einträge in der Kanalliste, aber das liegt am Skin

Bitte testet das Plugin und gibt Rückinfo!
    --> Testphase beendet

---------------------------------------------------------------

Hello,

attached for testing the version 0.5.3 of the Font Magnifier:
    - should work with OE 2.0 images
    - display routines should work with Dreambox 800SE OLED (not tested)
    - package already includes language files for nl, pl and fa (persian)

Issues so far:
    - The default-HD-skin has no settings entry for the font size of the entries in the channel list, but this belongs to the skin

Please test the plugin and give feedback!
    --> Testing phase ended

• Klappt auf meiner Box ohne Probleme. NN oe2.0
    Danke

Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()

• perfekt auf OE2.0 DMMexperimental vom 31.8.12 mit KerniHD Skin

Danke !

Gruß MMS

• Zitat

Original von BigReaper
    Einstellungen speichern und wiederherstellen?
    Ich nehm den Vorschlag mal mit auf. Aber im Sommer wird etwas weniger privat programmiert... Kommt also irgendwann mit rein...

Hallo

Ist das jetzt schon möglich, denn ich sehe keine Option dafür wenn ich das Image aktualisiere.
    Kommen ja regelmäßig Anpassungen,da wäre es schon toll wenn ich die Einstellungen für die Schriftgröße zurück spielen könnte.

Gruß Rabevater

• Zitat

Original von Rabevater

Hallo

Ist das jetzt schon möglich, denn ich sehe keine Option dafür wenn ich das Image aktualisiere.
    Kommen ja regelmäßig Anpassungen,da wäre es schon toll wenn ich die Einstellungen für die Schriftgröße zurück spielen könnte.

Also ich hab einfach ein Foto von den Einstellungen gemacht. :winking_face: Ist die Frage was jetzt schneller geht , Foto oder Einstellungsdatei suchen ... :grinning_squinting_face:

• Zitat

Original von Rabevater

Hallo

Hi,
    habe ich doch glatt vergessen. Naja, ich wechsel nicht mehr so häufig das Image...
    Kommt in die nächste Version: Die Einstellungen werden nach /tmp/Setting_FontMagnifier_VX.Y.Z.ini gesichert. Können von dort manuell gesichert werden und werden dort beim wiederherstellen geladen. Wäre das so ok?

• Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Dein Vorschlag und gleichzeitig Lösung sind iO.
    Prima, schön das Du daran arbeitest. :gutenmorgen:

Gruß Rabevater

• Zitat

Original von Rabevater
    Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Dein Vorschlag und gleichzeitig Lösung sind iO.
    Prima, schön das Du daran arbeitest. :gutenmorgen:

Übrigens die Einstellungen werden schon heute in /etc/enigma2/settings gesichert. Greift da nicht der offizielle Settings-Sicherungsmechanismus?

• Damit meine ich: Man kann doch schon heute seine Settings sichern. Hab ich selber noch nie gemacht, aber ich meine so etwas mal gesehen / gelesen zu haben. Da der FontMagnifier seine Einstellungen ja in der "offiziellen" Enigma 2-Settings-Datei speichert, müssten diese Einstellungen dann doch mit gesichert werden. Aber davon abgesehen werde ich eine eigene Sicherungsfunktion einbauen. Aber bitte noch etwas Geduld, ich denke KW 40 / 41 wirds was werden.

• Zitat

Original von BigReaper
    Übrigens die Einstellungen werden schon heute in /etc/enigma2/settings gesichert. Greift da nicht der offizielle Settings-Sicherungsmechanismus?

Ja der greift da, sollte also kein Problem sein.

• Neue Version 0.6.0:

- Schriftart für Regular-Font kann jetzt ausgewählt werden (TTF-Font muss aber unter /usr/share/fonts/ installiert sein)
    - Die FontMagnifier-Settings können jetzt gesichert und wiederhergestellt werden (liegen dann im /tmp-Verzeichnis, bzw. werden dort gesucht)

Die Übersetzungen bis 0.5.2b sind jetzt ebenfalls im ipk enthalten.

Neue Version im ersten Posting.

Viel Spaß beim testen!

Edit: Hab noch einen blöden Fehler beim Wiederherstellen der Settings gefunden! Habe die Version erstmal wieder zurückgezogen.

New version 0.6.0:

- Font for Regular-Font can be chosen (TTF-Font has to be installed in /usr/share/fonts)
    - FontMagnifier-Settings can be saved and restored (will be saved / search in /tmp folder)

The translations since 0.5.2b are already inside the ipk package.

New version in the first posting.

Happy testing!

Edit: I found a stupid bug during the settings restore process. I have removed the package.

• Boah, das ist ja richtig geil.
    Da freue ich mich schon auf heute abend, um das Plugin mal auszuprobieren.

• So, die neue Version 0.6.1 findet ihr auf der ersten Seite!

New version 0.6.1 is available on the 1st page.

• Danke schön.
    Gibt es ein Changelog?

Sage schonmal danke

Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face: