Beiträge von BigReaper

    Hallo,
    ich habe den Font Magnifier auf die aktuellen Boxen portiert. Herausgekommen ist der Font Magnifier 2. Es werden nur noch Veränderungen in der skin.xml des aktuell gewählten Skins vorgenommen. Keine Veränderungen mehr an den Pythondateien vom Enigma2.
    Bevor das erste mal etwas in der skin.xml verändert wird, erstellt das Plugin ein Backup der skin.xml (skin.xml.bak) im Verzechnis des verwendeten Skins.


    Hinweis: Es kann je nach verwendeten Skin zu Abstürzen / Green screens / Dauer-Bootschleifen kommen. Von daher: Im Falle eines Falles vorher das Verzeichnis des Skins suchen um die Backupdatei wieder herstellen zu können.


    Folgende GUI-Elemente können z.Zt. (V0.0.1) verändert werden:

    • Schriftgröße für Sendungsinfo
    • Einfach-EPG: Schriftgröße für Sendungsinfo
    • Schriftgröße für Listen (5 verschiedene Größen)
    • Höhe für Texteinträge in Listen
    • Kanalliste: Schriftgröße für Liste
    • Infoleiste: Schriftgröße für aktuelle / folgende Sendung


    Einen schönen Dank noch an Yoda1001 für das geduldige Testen der vielen Testversionen.


    =====================================


    Hello,
    I've ported the Font Magnifier plugin to the current generation of Dreamboxes.
    The result is Font Magnifier 2. It modifies only the skin.xml of the active skin. No changes in Enigma2 Python files. Before modifying the skin.xml for the first time, it creates a backup skin.xml.bak file in the folder of the used skin.


    Notice: Depending on the used skin, it is possible that modifications by this plugin will result in crashes, green screens or repeated boot loops. Please make sure that you're able to restore the skin.xml.bak file.


    The following GUI elemts can currently (V0.0.1) be modified (V0.0.1):

    • Font size for epg description
    • Single-EPG: Font size for description
    • Font sizes for lists (5 different sizes)
    • Height for string items in listboxes
    • Font size for channel list
    • Infobar: Font size for current / following event


    Thanks to Yoda1001 for testing the many early test version.

    Das der Screen für das Plugin geskinnt wurde hätte ich nicht gedacht. Ich dachte da eher an neue OE 2.5 Screens die man nur Aufrufen muss. Also ist der Code im Plugin soweit ok und wenn ich den Look anders haben möchte muss ich skinnen.
    Danke für Eure Antworten!

    Hi Leute,
    ich versuche die OK und Abbrechen Buttons für ein Plugin von groß/oben (Bild 1) nach klein/unten zu bekommen. Ich bekomme es nicht hin :frowning_face:


    Was mache ich falsch???

    So, nach 4 Jahren mal wieder in das Plugin geschaut :oooh:
    Also das Ding ist doch ganz schön groß geworden. Das Plugin für OE 2.5 fängt wieder klein an und einige Dinge kommen nicht mehr mit rein (z.B. die Optionen für das Display). Das Gute: mit OE 2.5 und systemd und debug komme ich schon mal klar :) und die Debugausgabe mittels journalctl funktioniert auch gut :top:
    Jetzt noch etwas Geduld... Ich werde einen neuen Thread für das Plugin erstellen (wenn es was zum Testen gibt).

    Also die DM820 liegt z.Zt. beim Boardsponsor bei 209€. Dazu noch ein 5% Gutschein von AllYouNeed und Du bekommst die 820er beim Boardsponsor für 198,55€. Das ist doch ein guter Preis!

    So, ich habe das camoFS-Plugin jetzt ausprobiert: PiP mit rtsp "funktioniert". Allerdings ist die Konfiguration etwas fumelig (URL per Fernbedienung eingeben nervt, die Konfigdatei liegt unter /etc/ConfFS/ und kann per Editor bearbeitet werden) und das PiP-Bild wird leider nur alle 2 - 3 Sekunden aktualisiert (bin mir nicht sicher ob das jetzt der rtsp-Stream oder das JPG-Bild ist).
    Edit: aus der FAQ zum Plugin:

    Zitat

    im Minibild / PiP habe ich nur Einzelbilder
    - die mir bekannten Boxen können einen Stream im PiP nicht wiedergeben, experimentiere mit den Intervallzeiten in der Kameraeinstellung um die Aktualisierung zu beschleunigen


    Es ist also so wie dhwz sagt. Aber die Einzelbilder sind im Moment besser als nix :winking_face:

    Zitat

    Original von spacecowboy.21
    läuft es auch mit dem neuen Image da ja nun UBIFS statt JFFIS benutzt wird


    Das würde mich auch interessieren. Vor allem da ich meine 8k von einem SSD-Stick boote (wegen der Geschwindigkeit). Wie ist das jetzt mit den neuen UBIFS Images? Da der Kernel ja aus dem Flash entpackt u. gestartet wird (ich nehme an das war bisher JFFS2) und jetzt auf UBIFS umgestellt wurde müsste das doch auch beschleunigt worden sein, oder? Hat schon jemand umgestellt oder muss media boot auch angepasst werden?


    (Würde ja testen, aber bei einer Produktivbox ist das immer schwierig)


    Gruß,
    BR

    Zitat

    Original von Patrinus
    Nicht immer !
    Ab und zu steht sie 60 sek bei dhcp (auch bei fixer ip).
    Dann sie es so aus als würde sie neu booten.
    Und fährt anschliessend hoch.

    Dein Stick wird vom Kernel nicht auf Anhieb gefunden. Probier mal etwas mit rootdelay=10 im BIOS. Evtl. mal über die serielle Schnittstelle mitloggen was da so passiert.