Aufnahmen schneiden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich könnte wetten, dass ich in irgend einem Menu gelesen habe, "Aufnahme editieren, trimmen " oder Ähnliches, aber ich finde das nicht mehr. Habe Suomipoeka installiert, aber ob das damit zusammen hängt??


    Steh auf dem Schlauch?



    GRuß fiveyears

  • du solltest PVR drücken, den Film auswählen und dann Menue drücken dann hast du die Auswahl.


    ob es im Suomipoeka geht ???

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • ansonsten installiere dir moviecut aus den plugins damit kannst du Filme schneiden

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Zitat

    Originally posted by karl2014
    du solltest PVR drücken, den Film auswählen und dann Menue drücken dann hast du die Auswahl.


    ob es im Suomipoeka geht ???


    Genau, der Menupunkt ist weg, oder muss ich das Video anspielen?

  • Also ich mache das mit Suomiopeka immer mit Cutlisteditor und Moviecut. Wenn das installiert ist einfach die Audio-Taste drücken, dann kannste Schnitteditor auswählen und mit execute cuts die Schnitte dann auch zuverlässig ausführen. Dauert nur etwas bis das Material geschnitten ist, aber man kann mehrere Sachen in Auftrag geben und die Box arbeitet alles nacheinander ab. Meiner Meinung nach ausreichend komfortabel.

  • Zitat

    Original von fiveyears


    Genau, der Menupunkt ist weg, oder muss ich das Video anspielen?


    Mit Suomipoeka liegen die Menüpunkte auf der Stop-Taste :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Habe auch ein Problem. habe Moviecut und cutlisteditor installiert. Jedoch finde ich in keinem Menü etwas dazu. Wie kann ich nun ein ts-Video schneiden? Wenn ich den Film markiere (Dateimanager oder Player) und dann Menü drücke, kommt keine entsprechende Möglichkeit. Ich habe übrigens ein DM 800 mit Gemini 4.5 im Flash...

  • Zitat

    Original von fiveyears


    sind das zwei verschiedene Plugins?


    Ja, die gehören aber zusammen.


    Mit dem Cutlisteditor (= Schnitteditor) werden die Schnittbereiche festgelegt und mit dem Plugin Moviecut wird dann der Schnitt auch tatsächlich durchgeführt.

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • bei MovieCut gehst du auf die Video Taste dann auf deinen Film und dann drückst du die Menü Taste da siehst du dann den Schnitteditor

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Ich kann das "moviecut" nicht finden. Ich habe Gemini2 4.6 auf der 7025.
    Der Schnitteditor funktioniert: es werden *.ts.cuts Files erzeugt.
    Aber wie werden die Cuts dann ausgeführt????

  • Zitat

    Original von Ronald123
    Ich kann das "moviecut" nicht finden. Ich habe Gemini2 4.6 auf der 7025.
    Der Schnitteditor funktioniert: es werden *.ts.cuts Files erzeugt.
    Aber wie werden die Cuts dann ausgeführt????


    die Antwort steht 2 Posts über deinem :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    ...und mit dem Plugin Moviecut wird dann der Schnitt auch tatsächlich durchgeführt.

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Danke!
    Mein Fehler war: ich habe den MovieCuter aus der Database unter "The Gemini Project Addons DM7025... Plugins" installiert. Der funktioniert nicht (mit 4.6).
    Dann habe ich das Plugin aus dem BP geladen, und jetzt gehts.
    Vielen Dank!

  • kurze frage gehen die plugins nur auf interne festplatten oder auch auf einer nas bzw über usb angeschlossene festplatte?


    danke schon mal vorab


    gruss gammy

  • also auf meiner nas kam die meldung faild habe dann nicht weiter probiert.

  • also auf meiner nas kam die meldung failed habe dann nicht weiter probiert.
    schneiden ging nur cuten nicht

  • Ich finde Moviecut im BP nicht.Bin unter Plugins reingegangen,14 Stück sind da,aber Moviecut is nicht dabei.Bin über den Gemini Server rein.