ab 2034 picon keine weitere picons mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,
    ich habe folgendes problem wenn ich mir Licher´s Astra-Hotbird Kanalreferenz SD Picons auf meine Dreambox/USB draufladen möchte klappt es bis 2034 und ab dann kann ich keine weiteren Picons mehr laden. Obwohl ich noch genug freien Platz auf meinem USB habe.


    Meine Konfiguration, Images sind auf einem CF die Picons sind alle auf einem USB-Stick.


    Aber wenn ich es auf CF-lade dann gibt es kein problem, nur wenn ich es auf USB-laden möchte habe ich das problem.


    Hat jemand schonmal so ein Fehler gehabt?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    2 Mal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Also ich habe den Fehler noch nicht gehabt.



    Habe mal ein bischen gesucht und sowas hier gefunden, ob es am formatieren des USB-Sticks liegen kann weiß ich aber nicht.


    Zitat

    Da jede Datei mindestens einen Cluster belegt, beschränkt die Anzahl der Cluster die Anzahl der Dateien.


    Quelle: hier



    Viel Erfolg

    cu
    Clumsy

    Card1: Sky Vollabo mit Extra ohne HD (S02) - Card2: FreeX-TV 1 & 2 + Dorcel + X-Dream-TV (VIACCESS) - Card3: MTV unlimited im Smargo (CONAX)

  • Es gab doch mal so ein Ding wo die USB Sticks die falsche Größe hatten , sprich es stand mehr auf dem Stick als der Stick konnte !


    Es gab auch mal ein tool bei Heise wo man das testen konnte ob der Stick ok ist von der angegeben Größe....


    Vielleicht ist dein Stick ein "Lügner" bei den Größenangaben, nur mal so ne Idee :winking_face:


    Gruß Bughunter


  • das glaube ich auch, das mein guter USB mich angelogen :aufsmaul: hat.


    egal habe es auf CF wieder geladen und da habe ich keine probleme.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red


  • Ich denke Du lässt den Stick also in der Dream und willst dann das Picon-Paket istallieren. Hast Du mal probiert die Dateien, mt USB-Stick am PC auf den USB-Stick zu kopieren, ggf. klapp es ja am Rechner.

    cu
    Clumsy

    Card1: Sky Vollabo mit Extra ohne HD (S02) - Card2: FreeX-TV 1 & 2 + Dorcel + X-Dream-TV (VIACCESS) - Card3: MTV unlimited im Smargo (CONAX)

  • Zitat

    Original von bughunter
    Es gab auch mal ein tool bei Heise wo man das testen konnte ob der Stick ok ist von der angegeben Größe....


    Vielleicht ist dein Stick ein "Lügner" bei den Größenangaben, nur mal so ne Idee :winking_face:


    Gruß Bughunter



    Das Programm von der c't gibts es hier: klick



    Viel Erfolg

    cu
    Clumsy

    Card1: Sky Vollabo mit Extra ohne HD (S02) - Card2: FreeX-TV 1 & 2 + Dorcel + X-Dream-TV (VIACCESS) - Card3: MTV unlimited im Smargo (CONAX)

  • also es liegt definitiv am usb-stick habe ne andere angesteckt und ohne probleme.


    mit dem test von c´t ist das wirklich eine 2gb usb-stick also kein fake.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hi


    Hatte das Problem auch mal mit einem Stick, das er mir immer angezeigt hat dass Ding is voll, ohne dass es wirklich so wahr.


    Bei mir war es damals, dass ich den Stick falsch formatiert hatte. (Disk 0,Partition)
    Ist aber schon ne weile her, und ich weiß nicht mehr welches das falsche war.


    Mfg


    Stiv

  • wie hast du sie denn formatiert, weil bei mir kann er sie nicht mal richtig formatieren die dreambox.


    auf dem pc ist es kein problem zu formatieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • also das DCC habe ich auch, wie machst du das denn dort?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich verbinde mich mit der Box, dann klicke ich auf der linken Seite auf "Telnet". Da kannst du dann Format auswählen. Bei Laufwerk nen Hacken setzen bei USB, dann noch dass Format auswählen und dann auf ausführen drücken


    Mfg


    Stiv

  • achso, und ich habe unter tools nachgeschaut.
    was muss ich denn wählen disc1 oder part?


    was sind die unterschiede zwischen den beiden?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ich hab erlich gesagt keine Ahnung, hab gerade 10min das Board durchsucht, und auf die schnell auch nix gefunden.
    Ich hab einfach die zwei möglichkeiten ausprobiert.


    Mfg
    Stiv

  • Zitat

    Original von Stivmaster
    ich hab erlich gesagt keine Ahnung, hab gerade 10min das Board durchsucht, und auf die schnell auch nix gefunden.
    Ich hab einfach die zwei möglichkeiten ausprobiert.


    Mfg
    Stiv


    ok, kein problem :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red