Beiträge von Clumsy2

    Hier nochmal die Dateien,
    'plugin.pyc' und 'plugin.py', das einzige was geändert werden muss ist bei der 'plugin.py' in der Zeile 678 die MAC-Adresse des zu weckenden Rechners:

    Code
    UDPSock.sendto('\xff'*6+'\x00\x01\x02\x03\x04\x05'*16, ("255.255.255.255",9))


    Die MAC-Adresse erfahrt Ihr unter Windows durch:
    Klick auf START --> Ausführen --> cmd (eingeben) --> (die Dos-Box öffnet sich, dann beim Promt) ipconfig /all (eingeben). Nun die MAC-Adresse mit einem Unix-konformen Editor in der Datei 'plugin.py' ändern!


    Nachdem Ihr in der DOS-Box 'ipconfig /all' eingeben habt kommt beispielsweise folgendes Ergebnis für Eure Netzwerkkarte:

    Code
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-22-33-44-55

    Dann schreibt in die Datei 'plugin.py' in Zeile 678 folgenes:

    Code
    UDPSock.sendto('\xff'*6+'\x00\x11\x22\x33\x44\x55'*16, ("255.255.255.255",9))


    Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter.


    Viel Erfolg!

    :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:


    Hurra,
    es funktioniert! :hurra:


    So geht's.
    In der Datei '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDPlayer/plugin.py' bei den Ersten Zeilen folgendes einfügen:
    from socket import *


    Dann bei 'def filescan(**kwargs):' in der Original Datei Zeile 671 folgendes einfügen:
    UDPSock = socket(AF_INET,SOCK_DGRAM)
    UDPSock.setsockopt(SOL_SOCKET,SO_BROADCAST,1)
    UDPSock.sendto('\xff'*6+'\x00\x01\x02\x03\x04\x05'*16, ("255.255.255.255",9))


    Zitat

    Original von boardschauer

    Code
    ..............................
    UDPSock.sendto('\xff'*6+'\x00\x01\x02\x03\x04\x05'*16, ("255.255.255.255",9))
    ...................................

    wobei in der vorletzten Zeile die Zeichenkette

    Code
    \x00\x01\x02\x03\x04\x05

    durch die MAC-Adresse des aufzuweckenden Hosts zu erstetzen ist.


    Gruß
    boardschauer


    In diesem Sinne, vielen DANK an Boardschauer, der es mir durch sein Python-WOL-Skript erst ermöglichte das zu realisieren. :danke:
    Den ganzen Beitrag gibt es hier.



    So siehts nun bei mir aus:


    Das 'CODE ON' und 'CODE OFF' markiert jeweils wo die eigentlichen Änderungen sind!


    Nochmals DANKE an das IHAD-Forum, wie ohne die Community hätte ich das geschafft? :danke:

    Ich würde gerne ein Skript starten wenn ich DreamDVD starte. Leider weiss ich nicht was da alles (welche Dateien) ausgeführt wird.
    Es geht um WOL, das funktioniert so weit, nur möchte ich das Skript nicht vorher von Hand ausführen sondern es soll automatisch starten. Den Aufruf für das Skript möchte ich dann in eine Datei des DreamDVD setzen.



    So, habe nun mal ein wenig versucht aber immer ohne Erfolg! :frowning_face:
    In der Datei '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDPlayer/plugin.py' habe ich folgendes eingefügt:
    os.system("wol.sh")


    auch mit :
    import subprocess
    subprocess.call(["wol.sh",""],shell=True)


    oder eben
    os.system('sh wol.sh')


    ging's nicht.


    Sobald ich die Datei änder erscheint der Menupünkt 'DVD Player' im Hauptmenu gar nicht mehr! Die Datei 'wol.sh' liegt im gleichen Verzeichniss wie die 'plugin.py' und beinhaltet:
    MACADRESS=00:00:00:00:00:00
    echo wakeing up MAC $MACADRESS ...
    wakelan -m $MACADRESS
    echo Wakeup Packet send ...



    SO, der Aufruf klappt nun, so ist's richtig: :sonne:
    import os
    os.system("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDPlayer/wol.sh")


    den Aufruf habe ich am Anfang der plugin.py gestzt, nun startet der andere Rechner wenn ich die Box neu starte, aber nicht wenn ich den DVDPlayer aufrufe! :frowning_face:
    Versuche den Aufruf im Code bei 'def showFileBrowser(self)' zu setzen geht nicht, dann wird der DVDPlayer wieder nicht im Hauptmenu angezeigt! :frowning_face:


    Auch den Aufruf in der Datei '__init__.py' zu machen hat nichts gebracht, außer das der Rechner dann wieder beim booten der Dream starten aber nicht wenn ich den DVDPlayer auswähle. :frowning_face:


    Kann mir einer sagen wo und wie der Aufruf in der Datei 'plugin.py' sein muss damit das WOL-Skript gestartet wird wenn ich den DVDPlayer starte?



    Danke

    Irgendwas mag das Programm bei mir nicht, die Einstellungen sind richtig (FTP, HTTP, Telnet) es kommt beim Verbindungstest überall 'O.K.'.
    Sobald ich dann die Kanalliste von der Dm7025 holen möchte kommt: 'Die Bouquet Datei konnte nicht geparsed werden!', wenn ich den Fehler bestätige schließt sich das Programm.
    Im Hintergrund verucht er solange die Fehlermeldung nicht bestätigt wurde die Dateien zu parsen.


    Eine 'ErrorLog'-Datei wird nicht erstellt.



    Aber schonmal Danke für die Mühen, einen guten Bouqueteditor kann man immer brauchen.

    Auf Seite 1 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, der letzte Edit und die Änderungen waren doch am 01.11.09 und nicht am 11.11.09.
    Außerdem denke ich mal das man Karneval keine Zeit für sowas hat. :tongue:


    Zitat

    Original von vali
    Edit: 11.11.2009 Version 3.2
    - Kleine Fixes in main.xml
    - Neuer Style "Glas"


    Sollte es eine Vorschau auf was kommendes sein beachte diesen Beitrag als nicht vorhanden!



    Cooler Skin, muss nur noch auf Gemini 4.5 warten das ich den nutzen kann, denn mit Gemini 4.0 geht's ja leider nicht.

    Zitat

    Original von Licher Pils
    Hättest mal geguckt, das gibt es schon lange!!!!!

    Bitte erst lesen dann posten!!!


    Sorry,
    aber ich habe am 10.10.09 das Paket 'Astra - Hotbird Kanalreferenz SD' runtergeladen, dachte es wäre das Neue (aktualisierte) Paket und habe gesehen dass das alte Picon drin war.


    Wollte nur Deine, wirklich guten, Picons auf dem aktuellsten Stand halten. War nicht als Nachlässigkeit gedacht!
    Den Sender gucke ich kaum, es viel mir auf und wollte einen Beitrag leisten.

    Gibt es sowas wie den Sectionsd auch im Enigma2 oder nur unter Neutrino?


    Es geht darum das meine dBox, mit Sportster Image, im Hintergrund den Transponder des aktuellen Senders scannt.
    Wenn es neue Sender gibt werden diese in einem Bouquet Namens 'Neue Sender' hinterlegt. Außerdem werden bei Namensänderung am Sender diese auch automatisch übernommen.


    Ich bin mit der Materie nicht so vertraut und daher wüsste ich gerne ob die Dream das auch kann. Habe ich irgendwo Einstellungen o.ä. übersehen?



    Danke

    Zitat

    Original von bughunter
    Es gab auch mal ein tool bei Heise wo man das testen konnte ob der Stick ok ist von der angegeben Größe....


    Vielleicht ist dein Stick ein "Lügner" bei den Größenangaben, nur mal so ne Idee :winking_face:


    Gruß Bughunter



    Das Programm von der c't gibts es hier: klick



    Viel Erfolg


    Ich denke Du lässt den Stick also in der Dream und willst dann das Picon-Paket istallieren. Hast Du mal probiert die Dateien, mt USB-Stick am PC auf den USB-Stick zu kopieren, ggf. klapp es ja am Rechner.

    Also ich habe den Fehler noch nicht gehabt.



    Habe mal ein bischen gesucht und sowas hier gefunden, ob es am formatieren des USB-Sticks liegen kann weiß ich aber nicht.


    Zitat

    Da jede Datei mindestens einen Cluster belegt, beschränkt die Anzahl der Cluster die Anzahl der Dateien.


    Quelle: hier



    Viel Erfolg

    Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch


    München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.


    Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.

    Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die Pay-per-View-PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.


    Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).


    Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.



    Quelle: hierl

    Zitat

    Original von Teilekind
    Bilder als Dateianhang anhängen, dann werden sie auch gezeigt :winking_face:


    Aber nur am Ende des Beitrags, nicht wie ich es gerne hätte das ein Bild und dann der Text zu dem Bild und weider ein Bild und ein Text zu dem Bild......


    Trotzdem Danke.

    Ich denke es wäre für manche hilfreich mal 'alle' Smartcards aufzulisten, mit den Verschiedenen Verschlüsselungen, Laufzeiten und Preisen.


    Hier nur ein Anfang, Feedback und konstruktive Kritik wäre gut.




    Frequenzen:
    3.5795 MHz = Conax, Cryptoworks, Dreamcrypt, Seca, Viaccess, Videoguard (NDS)
    3.6864 MHz = Nagravision
    6.0000 MHz = Betacrypt, Irdeto




    Prepaid Smartcards:


    Name: FreeX TV Card (4 Sender)
    Laufzeit: 6 oder 12 Monate
    Verschlüsselung: Irdeto oder Viaccess
    Genre: Hardcore
    Sender: FreeX TV, FreeX TV2, X Dream TV, Dorcel TV
    Preis: ab ca. 45€
    Bemerkung: keine


    Name: FreeX TV Card (5 Sender)
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/freexdorcel544b51137jpg.2.jpg]
    Laufzeit: 6 oder 12 Monate
    Verschlüsselung: Irdeto oder Viaccess
    Genre: Hardcore
    Sender: FreeX TV, FreeX TV2, X Dream TV, Dorcel TV, Frenchlover TV (INXTC)
    Preis: ab ca. 55€
    Bemerkung: keine


    Name: Club Prive TV
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/clubprivetvb535203cjpg.2.jpg]
    Laufzeit: 12 Monate
    Verschlüsselung: Viaccess
    Genre: Hardcore
    Sender: Club Prive TV
    Preis: ab ca. 90€
    Bemerkung: keine


    Name: Technisat (MTV-Unlimited)
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/Technisat654c7194jpg.2.jpg]
    Laufzeit: 1, 3, 6 oder 12 Monate
    Verschlüsselung: Conax
    Genre: Music
    Sender: MTV 2, MTV Hits, MTV Dance, MTV Music, VH1 Classic, VH1 Europe
    Preis: ab ca. 25€
    Bemerkung: Es wir noch ein extra 'MTV-Unlimited Ticket' für 1, 3, 6 oder 12 Monate benötigt was mit zusaätzliche Kosten bringt.




    Nicht schön ist das die Bilder der Smartcards nicht angezeigt werden!
    Ich dachte die wären nur in der Signatur gesperrt!

    Ihr habt ja alle Recht, es könnte wenn man die nötigen Daten hat so einfach sein. Ich selbst würde auch lieber eine andere Lösung nehmen, aber es geht momentan nicht.
    Die ganze Geschichte spielt auch nicht bei mir zuhause, sondern bei Verwandten!


    Aber ich möchte nur wissen ob das mit der Wlan-Bridge funktioniert, mehr nicht.