ZDF HD und ARD HD Weg?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,
    habe ne DM 800 und Kabel Deutschland. Nachdem ich mir ne Kanalliste aus dem Kabel Bereich eingespielt habe hatte ich keine der o.g Sender mehr. Auch nach einer Kanalsuche wurden die Kanäle nicht gefunden. Woran liegt das ich hatte die Kanäle schonmal in meiner Kanalliste und Sie liefen auch. Habe eben mal die Box komplett neu geflasht hat aber auch nichts gebracht die Kanäle wurden wieder nicht gefunden. Hat einer ne Idee oder wie funktioniert das mit der manuellen suche was muss man da alles eigeben?


    Gruss
    Nille

  • Hi,


    Kabel Deutschland ist ein Saftladen. Die wollen für HD extra Kohle. ARD und ZDF HD wurde z.b. erst einen Tag vor Start der LA WM aufgeschaltet und ist wieder weg. Ich hoffe ja das sich KabelDeutschland mit den ÖR einigt und auch mit Sky oder selbst etwas in HD anbieten.
    Es wird ja gemunkelt das ab Oktober irgendetwas kommt.


    Gruß

  • Soweit ich weiß, soll HD bis Oktober überall aufgeschaltet sein - weil es immer noch KD-versorgte Bereiche ohne Signal auf 618 MHz gibt.


    Und zum Extra-Geld:
    Ja warum sollte KD dafür, dass das Programm auf einem Transponder eingespeist wird (was technische Geräte voraussetzt), kein Geld vom Programmanbieter verlangen?
    Nur weil das Signal auf HD, SD und Analog identisch ist, heißt es nicht, dass es keinen zusätzlichen Aufwand macht, HD einzuspeisen. Und diesen Aufwand lässt sich KD natürlich auch bezahlen.


    Und solange nicht direkt von mir, soll's mir egal sein (sprich solange die ÖR weiterhin frei sind und ich nicht noch für ARD/ZDF bei KD eine SmartCard bestellen muss bzw. die zu meiner jetzigen dazubuchen muss).

  • ZDF sendet noch einen Trailer in HD. Mal sehen wie lange ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Soweit ich weiß, soll HD bis Oktober überall aufgeschaltet sein - weil es immer noch KD-versorgte Bereiche ohne Signal auf 618 MHz gibt.


    Und zum Extra-Geld:
    Ja warum sollte KD dafür, dass das Programm auf einem Transponder eingespeist wird (was technische Geräte voraussetzt), kein Geld vom Programmanbieter verlangen?
    Nur weil das Signal auf HD, SD und Analog identisch ist, heißt es nicht, dass es keinen zusätzlichen Aufwand macht, HD einzuspeisen. Und diesen Aufwand lässt sich KD natürlich auch bezahlen.


    Und solange nicht direkt von mir, soll's mir egal sein (sprich solange die ÖR weiterhin frei sind und ich nicht noch für ARD/ZDF bei KD eine SmartCard bestellen muss bzw. die zu meiner jetzigen dazubuchen muss).


    Schon klar das KD etwas machen bzw. investieren muss um HD einzuspeisen. Allerdings zahle ich ja dafür, zum Teil über die Betriebskosten, zum Teil noch zusätzlich für den digitalen Empfang.


    KD macht ihr also Geld mit den Inhalten anderer. Diese sollen dann auch noch zahlen?? Ich glaube es hackt ein wenig! Sie können doch froh sein das die ÖR nichts verlangen denn die haben IMHO die größeren Kosten bei der Umstellung auf HD.


    Bei Sat ist es ja anders. Astra z.b. verlangt ja kein Geld von seinen Kunden und holt sich ihr Geld über die Betreiber.


    Ich finde KD ist ein Saftladen der sich zusehr auf Internet, Telefon, Mobile,.. konzentriert und dabei das TV vergißt!



    Gruß

  • Was du dabei vergisst:
    KD muss auch eine Infrastruktur vorhalten, die bei SAT-Kunden nicht vorgehalten werden muss.
    Ich verweise hier nur mal darauf, dass KD entsprechende Kopfstationen braucht (und dafür für jedes Netz eine) und oben drauf halt noch das Netz warten/instandhalten muss, was beim Sat ja nicht der Fall ist.


    Astra bspw. muss nur den Satelliten betreuen, dass der brav in seiner Umlaufbahn bleibt und das tut, was er soll - die von unten (von den Sendern) eingehenden Datenströme an alle verteilen.
    Was du dann im Haus hast, interessiert Astra einen feuchten Kehricht - sie kümmern sich nicht um deine Probleme, weder beim Empfang noch bei der Installation.
    KD hingegen muss sicherstellen, dass an deinem Hausanschluss ein entsprechendes sauberes Signal anliegt - Astra sagt ganz einfach, wir versorgen Europa - wenn's bei dir nicht reicht, haste Pech gehabt.
    Weiterhin muss man ja auch mal daran denken, dass z.B. durch die Verlegung der Kabel und die Verstärker weitere Kosten entstehen - die aber mMn über die monatl. Kabelgebühr abgegolten sein sollten.


    Das KD für die privaten extra kassiert, ist mMn auch eine "Frechheit", aber daran können wir nichts ändern - außer wir installieren alle Sat-Schüsseln und KD hat keine Kunden mehr.


    Und was die Kosten auf die Umstellung für HD betrifft:
    Warum sollten sich Astra oder KD daran beteiligen, dass die Sender ihr Programm in HD erstellen und nicht in SD? Ich glaube kaum, dass Sat1 oder RTL irgendwas von KD an Geld sehen wird, nur weil Sat1 oder RTL in HD einspeisen will. Eher umgedreht - KD soll die Sender zusätzlich einspeisen, also kostet die Einspeisung. Wo das Signal herkommt, ist doch KD letzten Endes ziemlich egal, hauptsache jemand bezahlt dafür, dass es eingespeist wird.