Drivers update 07.09.2009

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • :gutenmorgen: Zum 1000sten Mal: "ipk"-Datei in den "Temp"-Ordner, ins Blue-Panel, mit dem Datei-Manager in den "Temp"-Ordner und dann grüne Taste drücken. Danach ist alles installiert. :hurra:

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Zitat

    Original von KFP
    Jepp, aber Second Stage 74 nicht vergessen :winking_face:


    :330: Wo finde ich das? (Habe vergeblich die Suchfunktion benutzt.) Mal abgesehen von der Frage, was das überhaupt ist und warum man das vor dem Treiberupdate installieren muß. Tut mir leid, daß ich – noch – so wenig Ahnung habe. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Jako60
    :gutenmorgen: Zum 1000sten Mal: "ipk"-Datei in den "Temp"-Ordner, ins Blue-Panel, mit dem Datei-Manager in den "Temp"-Ordner und dann grüne Taste drücken. Danach ist alles installiert. :hurra:


    oder auch einfach auf einen usb-stick geschoben und über den dateimanager mit grün installieren..das finde ich noch einfacher


    Alaska: alle sachen findest du bei dreamboxupdate.com..8000 auswählen..und dann gibt es dort alles was das herz begehrt..dvb-modules, secondstage loader, bootlogo..das unterste ist immer das aktuellste

  • Merkwürdig, nachdem ich Second Stage 74 und den Treiber installiert habe, läuft mein interner DVD-Player nicht mehr. Habe die Box geöffnet und die Stecker gezogen und wieder draufgesteckt, die entsprechenden DVD-Plugins und Erweiterungen neu geladen und nichts passiert, natürlich auch Neustarts. Die DVD wird zwar angenommen, arbeitet also intern und ich kann sie über den Auswurfschalter auch wieder entfernen, aber intern erscheint sie nicht. Wenn ich eine DVD über DVD-Ejekt entfernen will, kommt folgende Fehlermeldung:


    usr/lib/enigma2/python/Extensions/DVDEjetc/bin/ejekt: unable to find or open device for: 'cdrom


    usr/lib/enigma2/python/Extensions/DVDEjetc/bin/ejekt: using default device 'cdrom'


    usr/lib/enigma2/python/Extensions/DVDEjetc/bin/ejekt: device name is 'cdrom'


    Ausführung beendet.


    Gestern ging noch alles. :frowning_face:

  • Warum nimmst du eigentlich ein getestetes Image, wenn du dann alles mit ungetesteten Treibern + Co verbiegst ? :confused_face:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Warum nimmst du eigentlich ein getestetes Image, wenn du dann alles mit ungetesteten Treibern + Co verbiegst ? :confused_face:


    Au weia! Das wußte ich nicht. Hatte die Hoffnung, das Bild würde mit dem Treiberupdate ein bißchen schärfer werden. Kann ich wieder zurück?

  • Oldboke


    weil er nicht auf GP2 4.5 warten mag :)


    PS: Sie verstehen einfach nicht das jetzt wo DMM praktisch allen neuen Boxen ein neues Release image mit Stabilem CVS Stand spendiert hat das uns das GP Team wahrscheinlich nach ausgiebigem testen auch bald neue Images spendieren wird. Aber das sind ja alles nur Vermutungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Oldboke


    weil er nicht auf GP2 4.5 warten mag :)


    PS: Sie verstehen einfach nicht das jetzt wo DMM praktisch allen neuen Boxen ein neues Release image mit Stabilem CVS Stand spendiert hat das uns das GP Team wahrscheinlich nach ausgiebigem testen auch bald neue Images spendieren wird. Aber das sind ja alles nur Vermutungen.


    Ich habe die Box erst seit einigen Wochen und bin immer noch nicht vorsichtig genug. Hintergrund für die aktuelle Installation ist die leidige Diskussion im Bildqualitätsthread, ich hatte einfach die Hoffnung, das Bild könnte schärfer werden.


    Ich weiß aber, daß man den Treiber wieder zurücksetzen und auf den alten zurückkehren kann, finde leider den richtigen Thread nicht mehr. Wenn man sucht, bekommt man ja nicht die gesuchten Begriffe angezeigt, sondern eine Aufzählung von Themen, in denen der gesuchte Begriff zu finden ist.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Er kann ja Ruckzuck sein nfi-backup, inkl.ssl zurückflashen, was er vorher gemacht hat...


    Du hast das Ironiezeichen vergessen. :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Boardsuche > Treffer als Beiträge anzeigen.


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von Alaska_S
    Wenn man sucht, bekommt man ja nicht die gesuchten Begriffe angezeigt, sondern eine Aufzählung von Themen, in denen der geschuchte Begriff zu finden ist.


    Mach bei Anzeigemodus mal die Markierung bei "Treffer als Beiträge anzeigen" :winking_face:


    ups, viel zu langsam :winking_face:

  • Stunden später: DVD-Player wird wieder erkannt, das erholsame Wochenende nach einer anstrengenden Arbeitswoche ist doch noch gerettet! :winking_face:


    Nochmal zu der Sicherung, die solche Umwege erspart: Reicht es, über "Einstellungen" - "Software manager" - den Button "Einstellungen sichern" zu aktivieren, um solch ein Treiberupdate, wie hier diskutiert, wieder rückgängig zu machen? Oder war mit "nfi-backup, inkl.ssl zurückflashen" etwas anderes gemeint?

  • ja damit war was anderes gemeint - unter anderem auch das man für Threads zum thema backup finden auch die suchfunktion benutzen kann

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • bei mir mit dem GP_4.4 gehts ja auch.


    BildQualli ändert sich bei mir nichts.


    mit dem DVD weiß ich nun auch nicht sehr,
    noormal braucht's nichts weiter,
    außer die Kernel_Module waren ja schon an.
    Dann wird jede eingelegte Scheibe neu Gemountet.
    Aber das DVD_Laufwerk ist trotzdem da.