Wie Timer für Bundesliga-Spiel setzen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    ist es möglich mit Sky ein bestimmtes Bundesliga-Unterkanal-Spiel per Timer aufzunehmen?


    Bei Premiere war das einfach, aufs Sportportal, Einfach-Egp, Blättern bis zum Tag und Zeit, da waren alle Spiele aufgeführt.
    Das Spiel auswählen, nochmal Option bestätigen, fertig.


    Bei Sky tauchen die Spiele nicht mehr einzeln auf.
    Gibts vielleicht ne andere Lösung?

  • du gehst auf den bundesliga kanal, wählst im epg die uhrzeit an 15.30, als dvr event hinzufügen, danach frägt er dich welche option (also welches spiel9 du aufzeichnen möchtest

  • dvr-event? option? Diese Auswahlmöglichkeiten hab ich im Timer-Menü nicht.
    Hast du E1?


    Die Startzeit taucht im Egp auch nicht auf, gut man weiß ja das es 15.30 ist. Die Übertragung beginnt um 15.00 Uhr, das könnte man wählen.

  • ja, ich hab e1.
    wenn ich z.B. heute abend die bayern aufnehmen möchte, läuft das so


    Sky Bundesliga -> EPG -> Startzeit 18.10Uhr ->Menü-Taste drücken -> diese DVR-Event zur Timer Liste hinzufügen -> Übernehmen -> Unterkanal auswählen

  • Das ist nur ein Spiel um 18.10 Uhr.
    Bei E2 ist das anderst, ich kann keine Option wählen bzw ich weiß nicht wie.
    Wie gesagt, als ich das das letzte mal gebraucht hab, das war noch zu Prem Zeiten, da konnte man das direkt in der EGP Liste auswählen.

  • das ist richtig, aber du hast die option zwischen "FCB-WOL" und "Info", also 2 Unterkanälen. Mit e2 kann das ganze natürlich etwas anders aussehen. Sorry, dachte nur ich kann dir helfen, aber es gibt wahrscheinlich in diesem Bereich erhebliche Unterschiede zwischen e1 und e2


    gruß


    tomkid

  • Das ist au prima das du versucht mir zu helfen. Ich habs au so probiert wie beschrieben, leider is es in E2 scheinbar anderst.


    Nachtrag:
    Durch deine Tips hab ich etwas probiert.


    Sky Bundesliga - Info-Taste lange drücken - Einfach EGP - auf 18.10 Uhr gehen - Grün für Timer


    Es öffnet sich das Timermenü -> Name (normal automatisch gewählt) anwählen, OK drücken -> Unterkanal-Liste. Bingo :)


    Etwas umständlich, das gehört klarer angezeigt, das es Optionen gibt. Aber es geht.
    Danke für deine Tips! :)

  • Also im Grunde geht das genauso, wie tomkid beschrieben hat, auch bei E2...


    Ich gehe in der Senderliste auf Sky Bundesliga -> Info-Taste fürs EPG... Da steht dann zu oberst "15:00 Live Fußball: Bundesliga"...
    Mit grüner Taste nen Timer setzen, evtl. irgendwas noch anpassen und wieder grün... Dann erscheint die Optionsliste mit allen Spielen... Da wählst du dann schön brav "LEV - BO" aus :grinning_squinting_face: Ok drücken und Aufnahme startet, genau wie es sein soll!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Es geht :)
    Gut, ein kleiner Hinweis auf Optionen wären sinnvoll oder idealerweise die Liste gleich im Timer-Menü wenn Optionen verfügbar.
    Aber wenn mans weiß wie, passts auch.

  • Da is doch der DIN-Mann zu stolz, um ein Handbuch zu lesen :winking_face:
    Im Ernst, würd das drinstehen? Musse gucke.


    Übringes, im Handbuch find ich dazu nix.

  • Ich habe noch keine Möglichkeit gehabt es zu Testen, deshalb die Frage ob es möglich ist auch mehrere Unterkanäle gleichzeitig aufzunehmen?
    Also 2 Bundesliga Spiele oder bei der F1 neben dem normalen Rennen auch den Cockpit Kanal!

  • Hmm... Gute Frage :)
    Theoretisch sollte das bei allen Unterkanälen gehen, die auf einem Transponder liegen... Jetzt ist nur die Frage, ob die Box das im Vornherein korrekt erkennen kann :winking_face:


    Habe das gerade mal ausprobiert und zumindest die Konflikterkennung hat mir erlaubt auf Sport 2 die Renndaten, die Highlights und das Multisignal zu programmieren...
    Sieht also vielversprechend aus :) Final testen kann ich das zumindest heute nicht, weil ich nachher noch was anderes aufnehmen will :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()