Posts by tomkid

@ homey,

erstmal vielen Dank, für das Klasse Plugin,

habs installiert, ausprobiert und es funzt prima

hab jedoch noch zwei Fragen:

1. kann ich daß puffern des streams auf die HDD abschalten?

2. kann ich die Untertitel auch irgendwo auswählen? z.B bei "Die Mumie 3" währen die UT der chinesischen Sprache gut.

gruß

tomkid

ist ansichtsache, die dbox2 hat von haus aus ein schärferes bild.
    ich weiß nicht was du für einen fernseher hast, aber das beste bild bekommst du über yuv(component)

viele schreiben das bild der dreambox sei weichgezeichnet (also nicht scharf genug), das liegt an den Phi-Filtern für die EMV. Wenn man erfahrung im löten hat, kann man diese phi-Filter ausbauen und das bild wird etwas schärfer. hab ich mal probiert, aber hab keinen wirklichen unterschied gemerkt. ich denke das ist viel eigenes empfinden

ich bin mit dem bild meiner dm600 zufrieden (ausgebaute phi-filter, war aber auch vorher schon gut), hatte davor allerdings auch ein nokia dbox2, und diese war schon schärfer.

gruß

tomkid

also ich würde auch etwas auf die Lautstärke achten.

Ich hab mir die Samsung HM160HC eingebaut.

- 160 GB -> reicht für ca. 80 Std. Film, je nachdem welchen Sender du aufnimmst
    - 5.400 Umdrehungen/min
    - noise guard (idle 2.2Bel, performance seek 2.4Bel, eine Erhöhung um 0.3Bel verdoppelt die Lautstärke)

kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden, da diese HDD, im Betrieb, einfach nicht zu hören ist. Beim Wecken der HDD hört man ein leichtes sssst und während dem Betrieb (Schreiben oder Lesen) einfach nichts.

gruß

tomkid

das ist richtig, aber du hast die option zwischen "FCB-WOL" und "Info", also 2 Unterkanälen. Mit e2 kann das ganze natürlich etwas anders aussehen. Sorry, dachte nur ich kann dir helfen, aber es gibt wahrscheinlich in diesem Bereich erhebliche Unterschiede zwischen e1 und e2

gruß

tomkid

ja, ich hab e1.
    wenn ich z.B. heute abend die bayern aufnehmen möchte, läuft das so

Sky Bundesliga -> EPG -> Startzeit 18.10Uhr ->Menü-Taste drücken -> diese DVR-Event zur Timer Liste hinzufügen -> Übernehmen -> Unterkanal auswählen

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, daß das diablo-wifi nicht mit der 7025 kann. Scheint ein Treiberproblem zu sein. benutz mal die sufu

dam72

also ich weiß nicht wie du dazu kommst den S10 mit dem V10 zu vergleichen. Das sind zwei total unterschiedliche Klassen. Der V10 hat ein wesentlich besseres Bild geschweige von der Ausstattung zu reden.
    hiermal die wichtigsten Unterschiede, geht schon beim Panel los

der S10
    - G12 Full HD Toughpanel
    - V-Real Pro 3 Signalverarbeitung und 400Hz IFC Pro
    - natürliches Kontrastverhältnis 30000:1
    - Bewegtbildauflösung 900 Linien

hier der V10
    - Neo PDP G12 Full HD Toughpanel
    - V-Real Pro 4 Signalverarbeitung und 600Hz IFC Pro
    - natürliches Kontrastverhältnis 40000:1
    - Bewegtbildauflösung 1080 Linien
    - mehr Graustufen und Farben
    - Ganz zu schweigen vom Design, welches wesentlich ansprechender ist

du hast natürlich recht, das der Preisunterschied von ca. 900€ schon gewaltig ist.
    Ich kann Dir nur sagen, ein besseres Bild wie der V10, hat nur der KURO von Pioneer und der kostet nochmal knapp nen Taui mehr als der V10.
    Wenn man allerdings bedenkt das die Panels von Pioneer, PDP's sind, und die sich aus der Fernseher-Branche zurückgezogen und sich mit Panasonic zusammen getan haben, welche sich jetzt NeoPDP nennen. Was könnte man daraus wohl schließen?
    Totzallem solltest Du Dir das mit dem S10 nochmal überlegen. Ich an deiner Stelle würde entweder den mehrpreis für den V10 bezahlen oder bis nach der IFA warten und auf einen Preissturz hoffen.

gruß

tomkid

DjGreen1679

hast du auch schon so etwas wie eine Firmware History gesehen, wo die diversen Änderungen von FW zu FW erläutern werden?
    Ich habe den TX-P42V10E momentan noch mit der V2011-10000.
    Hab mir dazu ein Diablo-Wifi zugelegt, in der allerdings meine S02 Karte von Sky nicht wirklich läuft. Wahrscheinlich funzt das Diablo mit dem Pana nicht so richtig. Wär interessant ob solche Sachen auch in einem der nächsten FW-Updates verbessert werden.

gruß

tomkid