DM800 nimmt auf - kann jedoch nicht abspielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe das Problem:
    time eine Sendung - Sendung wird aufgenommen. Beim Abspielen bleibt es jedoch beim Startbild der Sendung und abspielen ist nicht.
    Dies jedoch nicht bei jeder Sendung!


    Weiteres Problem:
    Blue Panel:
    manuell installieren fehlt komplett im Menü-


    Habe Gemini 4.4 installiert. Hat wer eine Erleuchtung?

  • Da fällt mir folgendes ein:


    Sind es FTA Sender oder Verschlüsselte?


    Wenn Verschlüsselte, welche Karte und welcher Emu?


    Wie ist die Platte angeschlossen?

  • Jo gleiches Problem hier mit der 4.4
    Aufnehmen geht, abspielen geht nicht. Aber am Rechner geht der Stream zum anschauen.
    Desweiteren bleiben manchmal meine alten mpg und mp4 filme stehen die ich auf der platte hab...mitten im film.

  • Zitat

    Original von SatRalf
    Gibts da ne Anleitung, wo der Vogel mit seinen Körnern hinmuss?


    ?!? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von SatRalf
    Gibts da ne Anleitung, wo der Vogel mit seinen Körnern hinmuss?


    Bursche, du liest mal ganz schnell die Boardregeln. Kein Lauglotzer
    Support. :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Gomurr
    Jo gleiches Problem hier mit der 4.4
    Aufnehmen geht, abspielen geht nicht. Aber am Rechner geht der Stream zum anschauen.
    Desweiteren bleiben manchmal meine alten mpg und mp4 filme stehen die ich auf der platte hab...mitten im film.


    Pack die mit TSmuxxer in TS Container

  • Hmm na Prima... hab ich mir schon gedacht. Das is verdammt viel Arbeit wenn man n haufen Filme in ein TS Container packen muss.
    Plugins gibts doch für mp4 und mkv...nur die funktionieren wahrscheinlich nur spartanisch.
    Gibt es denn irgendwann eine Chance, das die Box jemals mpg und mp4 vernünftig abspielen kann? Vielleicht mit dem nächsten Release...

  • Zur Information:


    Ich habe heute mal einige Pakete von dieser Quelle:
    http://dreamboxupdate.com/open…x/1.5/dm800/experimental/
    ...auf den neuesten Stand gebracht.


    Unter anderem die DVB-Module, den gstreamer mpeg4 parser, sämtliche mpeg parser und mkv parser...


    Jetzt scheint *.mp4 wenigstens zu laufen. Ein Film (mp4 mit h264 video und mp3 audio) läuft bei mir schon seit 1 Stunde und ist noch nicht einmal angehalten...


    Leider geht *.mpg aber immer noch nicht. Der hält unwillkürlich an im Film und das bild Bleibt stehen.


    Mkv hab ich noch nicht getestet.