t90 balkonständer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • nabend leute....


    ich suche nen balkonständer für die t90 kann sie leider nicht an die wand machen sonst hätte ich die halterung genommen hat da jemand ne idee wo ich so was bekomme oder sogar selber machen könnte?

  • Hi,


    ich habe mir einen Ständer anfertigen lassen, nun steht die Schüssel danke 80 kg Stein auch bei Orkanen sicher :winking_face:


    Wichtig ist halt der 6cm Durchmesser, um die Schüssel sauber draufsetzen zu können.


    Gruß,


    elfi12

  • Zitat

    Original von mygen
    nabend leute....


    ich suche nen balkonständer für die t90 kann sie leider nicht an die wand machen sonst hätte ich die halterung genommen hat da jemand ne idee wo ich so was bekomme oder sogar selber machen könnte?


    bei Conrad-Elektronik bekommst du einen Standfuß, der mit einer Betonplatte arretiert wird, da brauchste nichts anbohren.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Upoint
    ich benutze diesen als Standfuß



    halloo den habe ich auch aber kann den ned an die wand montieren
    habt ihr den ständer als standfuss im einsatz oder an der wand?

  • Zitat

    Original von karl2014


    bei Conrad-Elektronik bekommst du einen Standfuß, der mit einer Betonplatte arretiert wird, da brauchste nichts anbohren.


    das problem ist bei den standard balkonständer das das rohr ned 6 cm durchmesser hat
    weil die t90 braucht das :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Standard Balkonständer mit 60mm rohr habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Aber als alternativ, würde ich mal nach "T90 Sparrenhalter" nachschauen. Dies gibt es mit 60mm röhren und können auch auf Balkon benützt werden :winking_face:


    Einfach auf Waschbetonplatte aufdübeln :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von mygen



    halloo den habe ich auch aber kann den ned an die wand montieren
    habt ihr den ständer als standfuss im einsatz oder an der wand?


    ich habe ihn als Standfuß auf eine ca. 50x80cm große Küchenarbeitsplatte befestigt ohne den Balkon zu beschädigen

  • Zitat

    Original von Upoint


    ich habe ihn als Standfuß auf eine ca. 50x80cm große Küchenarbeitsplatte befestigt ohne den Balkon zu beschädigen


    hi nochmals kannst du evt mal ein foto davon machen?

  • Zitat

    Original von Upoint
    bitte:


    du hast mir sehr geholfen ich danke dir viel mals :winking_face: